macbook 2,0 Ghz - erste Generation // alter Macbook-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem 2 finger scrollen is doch ma easy, geht auch mit einer hand.
bmit beiden fingern (zeigefinger und stinke...und mittelfinger) und dann in die
gewünschte richtung, einstellung in der systemsteuerung vorrausgesetzt ;)

muss auch sagen das das scrollen mit zwei Fingern absolut genial ist. auch seitwärts scrollen ist damit kein Problem :)

und rechte Maustaste? kann man auch mit drei Fingern hinkriegen ;) zwei aufm Trackpad (Zeige und Stinke) und eins drückt die Taste (Daumen). das ist super bequem und es läuft absolut flüssig ohne groß mit den Fingern rumhampeln zu müssen wie bei "CTR + Klick" :)

@Luk3: schon mal nach einem guten und vor allem bezahlbaren Subnotebook gesucht? das was du heute angeboten bekommst sind in vielen Fällen einfach nur "Desktop-Replacements" und sowas kann ich nich leiden ;) das MacBook entsprach ziemlich genau meinen Erwartungen. ok, Breitbild is nicht ganz so mein Fall, genausowenig wie Glare, aber mit beiden kann ich leben und inzwischen hab ich beides schon fast lieben gelernt ;)

die einzige Alternative die ich gesehen hab war ein MSI Megabook und die sind ähnlich teuer wie ein Apple ;) und auf einem Apple kann man auch Win drauf laufen lassen für die paar Programme, für die es wirklich keine Mac-Alternativen gibt
http://geizhals.at/deutschland/?cat...asuch=msi+megabook&filter=+Angebote+anzeigen+

auch kann ich mich nur wiederholen das ich mich länger in Vista einfinden musste als in OSX :)

Zuletzt bearbeitet:
und wieder ne neue nützliche funktion gefunden...
das zoomen mit der maus, genial wie butterweich der desktop den zeiger verfolgt...

ok, hab mal wieder ne frage zu macbooks. der dvi anschluss (der erst per dvi adapter rausgeholt werden muss) iss das ein normaler dvi-I port?
was ich wissen will iss ob ich mit so einem
adapter auch vga davon krieg, weil mir würds stinken für jeweils 20€ 2 adapter zu kaufen, für je nachdem was ich hernehmen will.

Ja, Du kannst einen normalen DVI-VGA-Adapter, der auch bei Grafikkarten mitgeliefert wird zum Anschluss per VGA-Kabel verwenden.

Ich habe gerade gesehen, das die Flächen links und rechts neben dem Touchpad anfangen eine leicht gräuliche Farbe zu bekommen (nach 1 Tag Nutzung).

Ist das so normal (ergo auch bei Euch der Fall), oder sollte ich öfter Händewaschen :d ?

Dachte eigentlich dieses Problem hätte Apple mit der 2ten Gen. Macbook in den Griff bekommen?

Irgendwelche Pflegetips von Eurer Seite?

Danke und LG

Toco :wink:

ist bei mir auch der Fall, lies sich aber mit nem feuchten Finger wieder entfernen :) scheint nur ein wenig Dreck zu sein

Ja, Du kannst einen normalen DVI-VGA-Adapter, der auch bei Grafikkarten mitgeliefert wird zum Anschluss per VGA-Kabel verwenden.

hätt ich das vorher gewusst :) jetzt hab ich mir nen Mini-DVI - VGA Adapter geholt. aber eigentlich hätt ich da auch so drauf kommen müssen. wie will man sonst VGA _oder_ DVI da rausholen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, das die Flächen links und rechts neben dem Touchpad anfangen eine leicht gräuliche Farbe zu bekommen (nach 1 Tag Nutzung).

Ist das so normal (ergo auch bei Euch der Fall), oder sollte ich öfter Händewaschen :d ?

Bei mir wars auch so, auch an der gleichen Stelle. Habs dann aber mit einem Schmutzradierer weggekriegt.

Danke für die Antworten... sehr beruhigend ! :)

Nachdem mein Bruder sich nun ein MacBook Pro geholt hat und ich mehr als begeistert bin, will ich mir jetzt ein MacBook holen.
Was ich machen will mit diesem gutem Stück.
  • Netz surfen
  • Musik hören
  • Nintendo und Super Nintendo Emulator spielen (dürfte mit dem Onboard Chip doch funzen oder)
  • ab und an Skizzen in PhotoShop erstellen (mehr Vorlagen für mich selber, Haupterstellung am Rechner)
Kann ich das alles mit diesem MacBook machen? Habe natürlich vor mir gleich einen weiteren GB RAM für das Teil zu holen.
Ist in dem MacBook einmal 1GB oder zweimal 512MB RAM eingebaut?

kannste auf jeden fall, fürn snes emu reichen paar hundert mhz pentium 3 schon.... der book kommt mit 2x512.... du könntest schon auf 2gb aufrüsten, besser iss auf alle fälle, aber die frage iss ob du des überhaupts brauchst, und dir ned eher des geld sparst... ich hab zwar 2gb ddr1 im desktop, und mein nächster wird mindesten 4gb ddr2 haben, aber meinen macbook werde ich wohl mit 1gb belassen, zumindest vorerst.

Huhu...

Bzgl. surfen und Emulation sehe ich kein Problem. Hinsichtlich Photoshop solltest Du aber über 2GB nachdenken... die 5400er HDD bremst leider einiges an Geschwindigkeit weg, da sollte der Hauptspeicher schon üppig sein, um nicht noch ständig auszulagern!

Persönlich arbeite ich (mit externem Monitor) mittlerweile ausschliesslich am Macbook und es gibt keinerlei Probleme!

LG

Danke schonmal für die Antworten! Wie sieht es den mit dem vergilben des weißen Gehäuses aus?
Tauscht Apple die Teile auch aus wenn sie schon mehr an meinen Urin erinnern als an ein schneeweißes Notebook ^^

Die 2GB werde ich schon benötigen. Ist der Einbau schwierig? Hat da jemand einen Guide?

Danke schonmal für die Antworten! Wie sieht es den mit dem vergilben des weißen Gehäuses aus?
Tauscht Apple die Teile auch aus wenn sie schon mehr an meinen Urin erinnern als an ein schneeweißes Notebook ^^

Die 2GB werde ich schon benötigen. Ist der Einbau schwierig? Hat da jemand einen Guide?

Der Einbau ist ganz einfach und m.W. auch im beiligenden Heftchen beschrieben...

Den Speicher gibts dort: http://www.dsp-memory.de

Die Verfärbungen sollten beim Core 2 Duo-Macbook eigentlich nicht mehr vorkommen. im Zweifel tauscht Apple nach meinen Infos aber anstandslos aus!

LG

Suppi! Na dann werde ich mir in den nächsten zwei Wochen mal mein MacBook bestellen. Den Onlineshop kannte ich schon :)
Da ist ein Heftchen dabei wo das beschrieben wird wie man den RAM aufrüstet? Ist auch nicht oft der Fall...

Kommt das MacBook gut auf dem Monitor? Hab den hier auch stehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss aber nicht, dass du einen miniDVI-Adapter brauchst, wenn du einen externen Monitor anschließen willst.

Übrigens ich sitz hier mit ähnlichem Setup, d.h. MacBook Pro+w2207 und das Bild ist einwandfrei. ;)

Wenn du bei www.unimall.de bestellst, dann bekommst du 1Gb Ram geschenkt und hast ein Macbook mit 2GB. Habe nämlich gesehen, dass du noch Schüler bist, also überleg es dir.

Mfg Psycheny

Würde so und so über Unimall bestellen ;)

Wie gesagt, muss noch die nächste Woche abwarten.
In der Zeit kann ich aber das MacBook Pro meines Bruders missbrauchen ;)

Ist es eigentlich möglich ein 5.1 System an das MacBook anzuschließen?
Wollte meine Teufel Anlage anklemmen.

Und ist es wahrscheinlich das in nächster Zeit ein neues MacBook kommt?
Eher nicht oder? Es kam ja erst vor ein paar Wochen die Neuauflage des MacBooks.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grad erfahren das man nur einmal in einem Studienjahr ein Mac über Unimall bestellen kann.
Deswegen fällt das bestellen über mein Bruder schonmal flach. Doch zum Glück hab ich noch meinen kleinen Bruder.
Der geht aktuell auf ein Gymnasium (6.Klasse). Kann ich über ihn auch bei Unimall bestellen?

Und gibts ne 5.1 USB Soundkarte? ^^

Hab jetzt grad erfahren das man nur einmal in einem Studienjahr ein Mac über Unimall bestellen kann.
Deswegen fällt das bestellen über mein Bruder schonmal flach. Doch zum Glück hab ich noch meinen kleinen Bruder.
Der geht aktuell auf ein Gymnasium (6.Klasse). Kann ich über ihn auch bei Unimall bestellen?

Und gibts ne 5.1 USB Soundkarte? ^^

www.unimall.de

UNIMALL ist der Shop für Studenten, Schüler, Lehrer, Dozenten und andere Personen aus dem Bildungsbereich.
[...]

Also müsste es gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich Leopard ohne Probleme mit dem Teil funzen?
Also alle Features mit grafischen Spielereien usw.

Und gibts jetzt ne 5.1 USB Soundkarte?
Sollte ich das schwarze oder das weiße MacBook nehmen?

Hätte die Möglichkeit für 1450€ an dieses MacBook Pro zu kommen.
- 15" Breitformatbildschirm (matt!!!)
- Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
- 2,16 GHz Intel Core Duo Prozessor
- 2 GB DDR2 SDRAM mit 667 MHz
- 100 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.
- 4x SuperDrive Laufwerk
- ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Speicher
- 1x FireWire 400, 2x USB 2.0 Anschlüsse

Das Notebook wurde am 20.5.06 gekauft (Build 8P2137), selten gebraucht und wenn nur als Desktopersatz. Daher weist es keinerlei Gebrauchsspuren auf.
Hab schon Bilder bekommen. Das Teil sieht echt wie neu aus. Das einzigste was man bemängeln könnte wäre das nur 4x SuperDrive.
Jedoch könnte man darüber ohne Probleme wegsehen. Die Grafikkarte wäre auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich Leopard ohne Probleme mit dem Teil funzen?
Also alle Features mit grafischen Spielereien usw.

Und gibts jetzt ne 5.1 USB Soundkarte?
Sollte ich das schwarze oder das weiße MacBook nehmen?

Hätte die Möglichkeit für 1450€ an dieses MacBook Pro zu kommen.
Hab schon Bilder bekommen. Das Teil sieht echt wie neu aus. Das einzigste was man bemängeln könnte wäre das nur 4x SuperDrive.
Jedoch könnte man darüber ohne Probleme wegsehen. Die Grafikkarte wäre auch super.

Das genannte Macbook Pro hat sicher die bessere Grafikleistung, aber es handelt sich auch um ein über 1 Jahr altes Gerät. Das bedeutet keine Garantie.

Wenn Du das Geld locker hast, dann schau mal bei den bekannten refurbished-Händlern (Preise und Schnäppchen-Thread) da zahlst Du ähnlich wenig, bei voller Garantie.

Bzgl. Macbook: Ich würde das weisse nehmen.
200 Euro für die Farbe :stupid: - und die Beschichtung neigt zum Abblättern ;) :d - auch wenn das Schwarze IMHO cooler aussieht...

Was / wie lange auf dem Rechner laufen wird weis leider keiner. Man sollte von einer guten Unterstützung durch Leo ausgehen können. Du kaufst ja ein aktuelles Gerät!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh