macbook 2,0 Ghz - erste Generation // alter Macbook-Sammelthread

leo müsste normal ohne probleme laufen

tiger läuft ja auch noch auf alten G3's

und apple programiert immer so, dass es auf aktueller hardware ohne probleme läuft. nicht so wie vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh das ist so schlimm. Manche sagen das das MacBook billig verarbeitet ist manche meinen wieder
das es super ist und perfekter Wegbegleiter. Wieso hat das MacBook eigentlich nur 1 Jahr Garantie?
Ist ja lachhaft. Kann ich den nicht das Apple Protection Teil dazu kaufen und die Garantie verlängern?

naja die verarbeitung ist jetz nicht die beste.
war bei iBook besser

aber ich hatte schon viel schlechtere nbs in den händen. der oberhammer war so ein 17" gericom teil :kotz:

und ne zusatzgarantie kann man beo apple dazukaufen.
schauh aber mal bei gravis und co., die bieten oft bessere zusatzgarantien an.

sonst ist das macbook jeden cent wert.

OT:
deine sign. ist der hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten schaust Du mal in diesen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341258

Dort findest Du alle relevanten Informationen zu Garantie(-/Verlängerung), besonders günstige Läden, Sonderangebote, refurbished-(Gebraucht)-Kauf usw.

Fragen zum Kauf kannst Du dann auch dort stellen ;)

LG

Toco :wink:

respekt toller review einfach tollund irgenwie rekt das mich zum kauf dieses gerätes an..nur mal ne frage: (war heut in einem apple store)

1.: wo sind den dort Mikrofon
2.: boxen klingen irgenwie scheppern ..die boxen von meinem vaters Toshiba klingen besser
3.: gibts den auch ohne entspiegelung bzw ohne diese spiegelfläche

danke schön

zu 1: keine Ahnung
zu 2: für Audiophile sind die nichts, das stimmt. Toshiba hat doch teilweise Boxen von Kardon wenn ich mich recht entsinne?!
zu 3: Wahl zwischen matt und spiegelnd gibs nur beim Pro

Danke ;)
Das Mikrofon befindet sich oben im Bildschirm neben der Kamera.

respekt toller review einfach tollund irgenwie rekt das mich zum kauf dieses gerätes an..nur mal ne frage: (war heut in einem apple store)

1.: wo sind den dort Mikrofon
2.: boxen klingen irgenwie scheppern ..die boxen von meinem vaters Toshiba klingen besser
3.: gibts den auch ohne entspiegelung bzw ohne diese spiegelfläche

danke schön

Ich finde die Boxen für so ein kleines Teil eigentlich ziemlich gut.
Für den stationären Betrieb (also 90% der Zeit) habe ich aber auch externe Boxen drangeklemmt, da das gute Stück recht häufig als Medien-Player gebraucht wird...
Der Ton bei Filmen ist über das Macbook einfach zu leise ;)

LG

danke nun das ist auch das problem..wenn ich dat teil im zug benutzen will und div jumpstyle videos angucken will..braucht man gute boxen..und externe dingern sind lästig aber egal..notfalls einfach kopfhörer oder man tune die boxen :)

aber sonst einfach top das gerät...

bitte Kopfhörer, du willst doch nich den ganzen Zug mit deiner Musik beschallten ;) so etwas kann ich nämlich absolut nicht leiden, da ich Zugfahrten i.d.R zum lernen oder lesen nutze. dann will ich im Hintergrund keine nervige Musik haben :) soz 4 ot

Werde mein Macbook wohl wegen den Verfärbungen einschicken, hab ja noch ein halbes Jahr Garantie.

Grüße

Wie siehts eigentlich mit BootCamp aus?!
Läuft es unter allen Intel Macs? Wie funktioniert das ganze? Also ist es eine
Art ausführbares Programm oder gibt es einen Boot Manager, wie bei Windows?
Für mich gehts jetzt speziell um das MacBook..

Kann mir jemand die Fragen beantworten? :wink:

Bootcamp ist in dem Sinne eigentlich kein richtiges Programm, sondern emuliert die Grundlage zum installieren von Windows. Die Installation geht relativ einfach von statten. Danach wirst du von Bootcamp eigentlich nichts mehr mitbekommen. Wenn du dann das MacBook startest kannst du mit dem drücken von "alt" auswählen ob OS X oder Windows gestartet werden sollen.
Auf meinem Core2 MacBook lief es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit BootCamp aus?!
Läuft es unter allen Intel Macs? Wie funktioniert das ganze? Also ist es eine
Art ausführbares Programm oder gibt es einen Boot Manager, wie bei Windows?
Für mich gehts jetzt speziell um das MacBook..

Kann mir jemand die Fragen beantworten? :wink:

Du installierst Bootcamp im Grunde wie ein Programm unter OSX, danach kannst Du Windows, Linux oder sonstwas auf Deinem Rechner installieren.

Bzgl. booten ist es möglich eine Standard-Boot-Partition festzulegen und bei Bedarf per Tastenkombination etwaige Bootoptionen aufzurufen.
(per Maus-gesteuertem Menü)

Natürlich geht das Alles auch mit dem Macbook!

LG

Danke! :wink:
Überlege mir bald ein MacBook zu kaufen.. Wollte ja zuerst ein Mac Mini, aber es ist doch viel bequemer
von Bett aus zu surfen. :) Windows wäre mit halt wichtig für Spiele, ala CounterStrike und noch
nen paar andere, die nicht so eine hohe Leistung erfordern. :)

Weiß einer wie es bei CoD2 aussieht?

Danke! :wink:
Überlege mir bald ein MacBook zu kaufen.. Wollte ja zuerst ein Mac Mini, aber es ist doch viel bequemer
von Bett aus zu surfen. :) Windows wäre mit halt wichtig für Spiele, ala CounterStrike und noch
nen paar andere, die nicht so eine hohe Leistung erfordern. :)

Weiß einer wie es bei CoD2 aussieht?

Wenn Du mit dem Rechner ernsthaft spielen willst... würde ich eher abraten. Selbst WoW halte ich in angemessener Quali für nur eingeschränkt spielbar.
Es gibt aber Nutzer, die schwören auf den GMA950, auch (oder gerade) für CoD2 o.Ä.

Was hälst Du von der Kombination Macbook (für alles ausser spielen), und einen hässlichen, billigen PC zum spielen (wobei billig natürlich relativ ist)?

Diese Zweiteilung sich in meinem Fall als hinreichend praktikabel herausgestellt ;) !

LG

CSS habe ich auf meinem MB nicht richtig zum laufen bekommen :/
Da müsste FischOderAal sich vllt mal melden, glaube der weiß was ich da hätte umstellen sollen ^^
CoD2 wirkt denke ich eher schlecht laufen. Wenn du doch noch größeren Wet aufs spielen legst, wäre evtl ein MacBook Pro was für dich. Oder machs wie Toco, ein Mac Arbeits Sys und ein Win Spiele Sys :)

Mist, zwei Minuten zu spät :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meinen PC behalte ich sowieso. :)
Wenn, dann würde er zusätzlich zum PC kommen. ;)
Und ich denke, ich werde ihn für mehr als 80% zum Office + Surfen benutzen.
Wie gesagt, XP wäre maximal für sowas, wie CounterStrike (1.6) oder Pinball..
So kleine Anwendungen halt. xD

Meinen PC behalte ich sowieso. :)
Wenn, dann würde er zusätzlich zum PC kommen. ;)
Und ich denke, ich werde ihn für mehr als 80% zum Office + Surfen benutzen.
Wie gesagt, XP wäre maximal für sowas, wie CounterStrike (1.6) oder Pinball..
So kleine Anwendungen halt. xD

Tja dann: Kaufen!

LG

Schon mal auf mein Profil geguckt? Ich bin froh, wenn ich mir als Schüler CDs/DVDs leisten kan.. :d

Naja im Oktober werde ich 14. Dann kann ich endlich Ferienjobs etc. machen. :)
Ich hoffe mla, dass es Anfang nächstes Jahr soweit ist. :)

Oha, so alt wie mein kleiner Bruder ^^
Wär ich froh, wenn der sich auch schon so für Mac/PC interessieren würde v.v

Ist zwar ot, aber naja..
Hatte meinen ersten PC mit 6, denke ich bin damit aufgewachsen.. xD

Ist ein Core 2 Duo.

Ahh ich dachte bei denen hätten sie mittlerweile die Verfärbungen im Griff...?!
Habe meines mit den Meister Proper Schmutzradierern gut sauber bekommen.

(Der Tip stammt übrigens hier aus dem Forum ;) )

Ich würde mich schwer tuen, mein Schätzchen an die "bösen" Techniker von Apple zu schicken :d

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh