macbook 2,0 Ghz - erste Generation // alter Macbook-Sammelthread

Mit dem Schmutzradierer bekommt man das Macbook schön sauber, aber die Verfärbung kommt nach ein paar Tagen wieder, das ist es ja.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den 2GB RAM, die du zusätzlich erworben hast. Sollte ich den alten RAM behalten?? (Für Garantie Fälle?) Apple wundert sich bestimmt, wenn da Corsair Ram werkelt!?

Zu den 2GB RAM, die du zusätzlich erworben hast. Sollte ich den alten RAM behalten?? (Für Garantie Fälle?) Apple wundert sich bestimmt, wenn da Corsair Ram werkelt!?

RAM darfst Du ganz offiziell austauschen, nur haftet Apple dann im Rahmen der Garantie nicht für dessen Defekte oder durch das Ram ausgeloste Fehler - klar!

LG

Toco :wink:

DDR2 SO-DIMM von Hynix - war zumindest bei mir verbaut. Mal ehrlich, was erhoffst du dir von "High-End" Speicher im MacBook? Die 2% mehr Leistung wirst du im normalen Berieb nicht spüren. Oder hast du vor dein MB auszubenchen?

ne auf dem MB soll musiksoftware laufen (mit einer DSP Soundkarte v. RME Audio) nun es interessiert mich halt

weil ich DDRII SO DIMM oder wie der sich nennt in einem geschäft hier güsntig bekomme.. :)

ist ein kingstone value ram

*high end* ram bringt nix, es gibt kein BIOS wo du irgendwas einstellen kannst... ;-) also kauf irgendwas, wenns stabil läuft, gut und fertig

Hmm ich denke für einen Macbook-Thread geht es jetzt zu sehr in Richtung Speicher ...

Das passt vielleicht eher woanders hin! Habe mal ein bisschen sauber gemacht ;)!

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh jetzt mal vom optischen Laufwerk aus... das Problem werden die Abmessungen sein, weiss jetzt grad nicht aber im MacBoo dürfte doch eigentlich nurn Slim verbaut sein, und nicht wie beim MBP die UltraSlim drin haben... alles andere sollte genormt sein... wieso willst du das denn austauschen? Also von der Theorie her sollte jedes ATA Laufwerk laufen, Probleme kann es dann nur mit dem OS X eigenen Brennprogramm geben und ähnliches... aber im groben steht dem nix im wege behaupte ich mal...

Also ich geh jetzt mal vom optischen Laufwerk aus... das Problem werden die Abmessungen sein, weiss jetzt grad nicht aber im MacBoo dürfte doch eigentlich nurn Slim verbaut sein, und nicht wie beim MBP die UltraSlim drin haben... alles andere sollte genormt sein... wieso willst du das denn austauschen? Also von der Theorie her sollte jedes ATA Laufwerk laufen, Probleme kann es dann nur mit dem OS X eigenen Brennprogramm geben und ähnliches... aber im groben steht dem nix im wege behaupte ich mal...

dachte immer die Mac'User benutzen Toast ;) ... Kann man Brenner nachrüsten? Würde gerne das kleinste MB kaufen, jedoch fehlt mir dann der DVD Brenner ... hm

Ich hab nen DVD Brenner, und ehrlich gesagt, bisher kaum genutzt... lohnt aus meiner sicht nicht wirklich in nem Mobilen Gerät solange man noch was standfestes hat...
Toast ist in der aktuellen Version nur buggy, habs wieder gekillt und entschlossen es nicht zu kaufen, unverschämt soviel Geld zu verlangen für so ne instabile und unzuverlässige Software...

Was hast Du denn für Probleme mit Toast?
Ich hab noch keine Probleme feststellen können... im Gegenteil: ich halte es für stabiler als Nero.

Wenn ich nen DVD Film erstelle und diesen brenne, dann produziert mir das aktuelle Toast Artefakte und Sounddelay... oder bei DatenCDs ist erst alles in Ordnung, aber dann beim anschliessenden überprüfen stellt er fehler fest und brennen ist fehlgeschlagen... könnte durchaus auch an den Rohlingen liegen, nutze immer noch die Bestmedia Platinum CD-R 700MB und die DVD+R 8x...
Naja, aber da ich nicht wirklich häufig Sachen brenne hatte ich keine Lust der Sache auf den grund zu gehen und hab Toast einfach abgeschrieben... werds mir demnächst evt nochmal anschauen wenn jemand ne idee hat ob es an Rohlingen, oder gar nem defekten Laufwerk liegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh