Hallo liebe Community!
...ich habe mir heute mal die Zeit genommen und mir das neue MB Air genauer angeschaut.
...ich habe mir heute mal die Zeit genommen und mir das neue MB Air genauer angeschaut.
PRO:
- "sehr" flach
- leicht
- (wie gewohnt) qualitativ hochwertig
- tolle Tastatur (wie bei MBP)
CONTRA:
Das Display:
Mir ist bei der Helligkeitsregelung aufgefallen, dass es nicht wie von Mac gewohnt flüssig von stufe zu stufe wechselt, sondern sehr ruckartig wie bei normalen Notebooks... schade.
Ein weiterer Kritikpunkt ist leider die Helligkeit. Während man bei einem MBP & iMac fast von der max. Helligkeit geblendet wird, ist die Helligkeit nur mäßig. Schnell kommt man an die Grenze wo man lieber etwas mehr Helligkeit hätte.
Die Grafik:
Das aufklappen des Ordners mit den Programmen oder den Downloads ist ein wenig stockig. Eventuell kann man wie in den MBP, in den Systemeinstellungen unter "Energie" die Grafikleistung einstellen, bin mir aber nicht sicher ob es geht. Die Leistung einer nVidia 320 sollte ausreichend sein.
Der Speicher:
Wie wir gesehen haben sitzt der "Flash-" Speicher direkt auf das Mainboard.
Hat zwar einen enormen Geschwindigkeitsvorteil (weil die Wege zum Board "fast komplett" entfallen) allerdings entfällt auch die Möglichkeit einer Aufrüstung.
Arbeitsspeicher:
Ich konnte auch keine Rambausteine auf das Mainboard finden, ich vermute das der Arbeitsspeicher nicht aufrüstbar ist.
Mein Fazit:
Tolles Gerät! Allerdings zu einem, für meinem Geschmack, SEHR hohen Preis! Preis/Leistungs Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht sehr gut.
Wenn man im Vergleich (Preis/Leistungs Verhältnis) einen iMac nimmt, ich sage es jetzt nicht weil ich selbst einen habe, dann ist ein Preis von ~2000€ schon gerechtfertigt. Allein wenn man schon an den erstaunlichen IPS-Panel + die ganze Hardware.
Ich kann mir einen Ansturm auf das Produkt momentan nicht vorstellen.
Danke fürs lesen... Ihr könnt natürlich auch gern eure Meinung dazu schreiben oder mich korrigieren wenn ich mich vertan habe.
DanyGTV
Zuletzt bearbeitet: