Macbook Air - Erster Eindruck...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is eigentlich iLife 11 dabei beim MBA? oder das alte?

@p!n: Handy anstöpseln, Problem gelöst :d

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Computer Bild Test hat das neue MacBook Air als Vorteil stehen:
- beleuchtete Tastatur

:fresse:

Quelle: BILD

Da kann man sich nur an Kopf langen, aber die Quelle sagt ja alles :shot:

War gestern im Applestore in Frankfurt. Obwohl der so abgelegen ist, der ist extrems ausgelastet. War doch argh verwundert, wollte eigentlich nur flott meine beiden MBs abgegeben ... muss heute wieder kommen (Termin).

Konnte es mir nicht nehmen lassen, das MBA kurz zu begutachten. :) Das 11" ist wirklich "niedlich", mein Frauchen hat mich dann ruckzuck ausm laden gejagt (obwohl sie bereits appletisiert ist)... als 3. Gerät wirklich was feines *fg*, so schön klein und leicht. Schließt die Lücke zum MBP13 perfekt ab.

Das mit den UMTS finde ich aber ein Unding (auch wenn ich mein Iphone anstöpseln könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigtl bei beiden mba waehlbare prozzis zum umkonfigurieren ? Im applestore seh ich nur die 1,4 und 1,8 fuers 13er

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ja bei 11" und 13" kannst du je bei dem Modell mit der größeren SSD die CPU upgraden

Was das "UMTS" Problem angeht so ist mir dies eigentlich ziemlich egal, die beleuchtete bzw nicht beleuchtete Tastatur stört mich da viel mehr, war dies ja schon ein recht großes Argument beim MBP kauf ...

Zuletzt bearbeitet:
Is nat wieder klar, apple bekommtn hals nich voll, wer ne kleine ssd aber starken prozzi will...

Reicht denn der groessere prozzi vom 11 zoll fuer youtube full hd videos und full hd vids mit vlc ? Der kleine isja zu schwach wiema so hoert..
Sind das eigtl dualcore cpus ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

boah ich überleg ob ich das Air abbestellen und dafür gleich ein 13er MBP ordern soll... hach... die paar Euros mehr wären auch schon wurscht

Laut Macwelt-Test ist das 13" Modell !deutlich! lauter unter Last als das 11" Modell ... schade, das vereinfacht meine Entscheidung nicht grade ^^

Zuletzt bearbeitet:
MacBook Air 13" mit 2GB oder 4GB RAM? Ich weiß es nicht! Machen die 4GB RAM viel Sinn bei einer SSD, die eh schon rasend schnell reagiert?

Ich warte bis 2011, und kaufe mir dann ein neues 13" MBP mit der hoffentlich höheren Auflösung. Hab nun lange überlegt, aber da das Macbook mein einziges Computersystem ist was ich überall mit hinnehme, Fotos bearbeite, Office-Arbeiten erledige oder auch mal das ein oder andere kleine Video von meiner 500D hole, glaube ich nicht das ich mit dem MBA glücklich werde :(

MacBook Air 13" mit 2GB oder 4GB RAM? Ich weiß es nicht! Machen die 4GB RAM viel Sinn bei einer SSD, die eh schon rasend schnell reagiert?
Nimm auf jeden Fall 4GB RAM, du kannst den RAM nicht selbst nachrüsten vergiss das nicht.

Ich warte bis 2011, und kaufe mir dann ein neues 13" MBP mit der hoffentlich höheren Auflösung. Hab nun lange überlegt, aber da das Macbook mein einziges Computersystem ist was ich überall mit hinnehme, Fotos bearbeite, Office-Arbeiten erledige oder auch mal das ein oder andere kleine Video von meiner 500D hole, glaube ich nicht das ich mit dem MBA glücklich werde :(

also mobiles surfgimik is das teil geil, aber wenns es enzige is ärgert man sich doch zu sehr über die leistung (ähnlich ipad) dann lieber MBP da haste recht, wobei das 2010er top is, ka was an der auflösung schlöimm sein soll, habs selbst

also mobiles surfgimik is das teil geil, aber wenns es enzige is ärgert man sich doch zu sehr über die leistung (ähnlich ipad) dann lieber MBP da haste recht, wobei das 2010er top is, ka was an der auflösung schlöimm sein soll, habs selbst

Daran ist nichts schlimm, aber wenn ich nun denke das die neuen Macbooks diese Auflösung auch bekommen, dann will ich das auch haben. Außerdem wollte ich nicht im Frühjahr schon wieder 1500Euros in die Hand nehmen :)

Ich bin ja mal gespannt was aus den MBPs wird. Es wurde ja schon mal über ein 15" Air gemunkelt. Das ist vielleicht die falsche bezeichnung, die MBPs werden einfach nur immer dünner. Und ich könnte mir ein schlankes 15" MBP gut vorstellen. Das Optische Laufwerk hab ich gleich nach dem kauf ausgebaut und eine SSD rein. Da mittlerweile die SSDs günstig und groß genug sind, bräuchte ich die HDD nicht mehr, aber das Superdrive auch nicht.

4GB würd ich auf jeden Fall nehmen, es geht ja auch noch der Grafikspeicher weg.

Beim 13" MBP kommt mit Sicherheit das Display, beim kleinen MacBook, evtl. schon aber man könnte stattdessen auch das Gerät günstiger machen.

Das normale Macbook braucht eine beleuchtete Tastatur.

Und warum sollte das MBP schlanker werde? Ich finde das genau richtig.

Warum sollte es nicht schlanker / leichter werden?
Wenn dabei dennoch Leistung und Akkulaufzeit gesteigert werden kann.

Ja, das wird aber denke ich nicht schaffen. Schau doch mal andere Hersteller an, dicker, Plastik, weniger Leistung und 2 Stunden Akkulaufzeit.

Kosten dann 800 euro, wenn du das in die Hand nimmst, haste einfach nen Plastikbatzen in der Hand.

Dagegen ist das MBP einfach leicht und dünn.

Die Technik bleibt ja nicht stehen.
Siehe letztes Update:
Akku fest verbaut, spart Platz und Gewicht bei gleichzeitig größerem Akku.

Ein schlankeres 15" Gerät ohne SuperDrive und mit der PCIe SSD. Ich würds kaufen.
Allerdings müssten die größeren Modelle dennoch bestehen bleiben. Während bisher das günstige 15" MBP im großen und ganzen nur ein anderes Board gebraucht hat, müsste man hier ein komplett neues Gerät entwerfen.

Der USB-Stick beim MBA zum Installieren und auch die/der/das neue AppleTV zeigen, dass für Apple opt. Laufwerke immer weniger an Bedeutung haben.
Daher kann ich z1erers Überlegeungen zustimmen:
- Wegfall des Laufwerks
- dadurch größerer Akku
- noch ein paar Millimeter schlanker - für mehr Prestige gegenüber der Konkurrenz
- 16:9 Displays mit höheren Auflösungen als bisher (vor allem beim 13" MB / MBP!)

Allerdings würde ich eine herkömmliches 2.5" Laufwerk bevorzugen, entweder HDD oder SSD oder Hybrid.
Vielleicht gibt Apple so etwas wie die Seagate Momentus XT in Auftrag? Diese könnte dann in allen Macbooks und iMacs angeboten werden. Für Mac Pros gibt es einen Adapter..

nur weil jetzt mal im MBA das Laufwerk weggelassen wurde, heißt das noch lange nicht, dass Apple komplett auf Chips umsteigt... das Ding hatte schlicht und ergreifend einfach nicht Platz im MBA, das ist der Grund.

Die SSD wäre dann für Apple aber auch rentabler bei größerer Stückzahl.

Aber ok, btt ;)

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mit dem Air mein Pro ersetzten könnte, aber bin mir da noch nicht so ganz sicher ob mir das richt.

also ich spiel jetz seit 2 Stunden am MBA rum (kam heute)... aber von einem vollwertigen Ersatz für einen "richtigen" Mac ist das Ding weit weg :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh