joker0421
Semiprofi
Das Macbook Air ist halt nicht als Desktop Replacement gedacht. Dafür gibt es doch noch das normale Macbook und das MBP..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist das einzige was ich wirklich vermisse, und was auch schmerzt.* kein ExpressCard/PCMIA Anschluss, ergo kein HDSPA/UMTS
* kein Ethernet (WLAN zwang, auch wenn man das Notebook als Desktopreplacement (z.B. an einem externen Monitor) nutzt und es nur dann bewegt, wenn man es mitnehmen will)
5 stunden bei surfen oder so...
Machst du Witze? Gerade als Student solltest du mal überlegen, was die da für nen Mist gebaut haben. Für die Vorlesung ists zu teuer (und weniger geeignet!), für zuhause hats zuwenige Anschlüsse- und für die Bus-/Bahnfahrt wäre es mir persönlich zu zerbrechlichAls Student bekomme ich das gute Stück für 1490EUR, was meines Erachtens in Ordnung ist.
Typische Argumentation von Apple-Fanboys. Die Funktionen, der Funktionsumfang etc. ist alles egal - Hauptsache es sieht gut aus.Na ja, ich finde es sehr schön.
Wozu braucht man denn bei ner 1.8" HDD mit 4200 UPM GIGABIT LAN, dass man eh nicht ausnutzen kann? Schwachsinn also.
"Schlank ist sexy: Apple feiert sein MacBook Air als "flachstes Notebook der Welt". Dabei gilt das nur an der Vorderseite. Die Konkurrenz entwickelte schon ab 2001 dünnere Modelle." (Spiegel Online)
Am Ende braucht man zum stationären Betrieb zwingend einen USB-HUB. Daran hängen Ethernet-Adapter, Maus, Tastatur und noch ein externes Superdrive.
Oder aber man kauft sich eine Apple-Bluetooth-Tastatur, eine Kabellose (Mighty)Maus, eine Airport Basisstation und einen iMac um das enthaltene Laufwerk über Wlan als Remote-Laufwerk zu benutzen = Zusatzkosten um € 1500 !
Schöne neue Apple-Welt? Für mich Unsinn...
Das MBAir ist das beste Kaufargument --- > für ein MBPro!
Da gibt es wenigstens "Möglichkeiten" fürs (gleiche) Geld.
LG
Toco
mit dem 37 wh akku hätte ich das gerne mal bei einer real world präsentation gesehen, das kommt vorn und hinten nicht hin5 stunden bei surfen oder so...
bin mir aber ziemlich sicher das man das nie haben wird^^
Usbhub ist IMHO kein argument. Brauch ich beim MBP auch. 3 sind auch schon zu wenig.
red doch net so einen müll ! hier wird hauptsächlich kritisiert !Typische Argumentation von Apple-Fanboys. Die Funktionen, der Funktionsumfang etc. ist alles egal - Hauptsache es sieht gut aus.
mit dem 37
@topic
naja hp hatte sowas auch mal vor einigen jahren im portfolio...die laufzeit sah so aus wie ich se jetzt auch beim air erwarte...knapp 3h
Typische Argumentation von Apple-Fanboys. Die Funktionen, der Funktionsumfang etc. ist alles egal - Hauptsache es sieht gut aus.
Na ja, ich finde es sehr schön. Gerade das es gar kein LW hat, reizt mich sehr. Wie oft habe ich das DVD-LW beim Macbook benutzt? 1x? ... :> Und die meißten 12" NB's haben auch kein LW.
Als Student bekomme ich das gute Stück für 1490EUR, was meines Erachtens in Ordnung ist. Das es kein Ethernet hat, finde ich etwas störend... 1x USB, ist Ok.
wer als Student soviel geld hat!
nen Voxtro für 600€ tuts auch!
Nen Fiat statt einem Porsche tuts auch!
Nen Fahrrad statt einem Auto tuts auch!
Das ist doch keine Argumentation.
Außerdem find ich die einwände dass "13 zoll iss zu groß für ein subnotebook, subnotebooks haben 12 zoll" total fürn a-ah, weil auf die 2cm die der 13er breiter iss kommts auch nicht an.
Subnotebook isses eigentlich erst mit 8" oder 10", aber das iss imho nicht mehr bedienbar.
Aber spätestens mit dem festen Akku müsste das Teil doch jeder vernünftige Mensch in der Ecke liegen lassen. Alle Argumente für Mobilität und dass es eben jene Leute sind die Unterwegs viel Arbeiten sind doch für die Katz wenn man nach einem Jahr das ganze NB einschicken muss um 130€ zu zahlen damit der Akku getauscht wird.... das ist nur dumm.