Macbook Air

wenn man viel tragen muss sollte man ein richtiges subnotebook nehmen. das air ist ein stylerbook. so oft wie ich von steve jobs das wort "amazing" und "incredible" gehört habe, kann ich garnicht mehr zählen (übrigens bei allen seinen vorstellungen so ;) )

stellt dir doch einfach mal die gegenfrage - warum sollte das air nicht mit zertifikaten umgehen können? das ist ja in erster linie erstmal os abhängig. und leopard kann das mit sicherheit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man viel tragen muss sollte man ein richtiges subnotebook nehmen. das air ist ein stylerbook. so oft wie ich von steve jobs das wort "amazing" und "incredible" gehört habe, kann ich garnicht mehr zählen (übrigens bei allen seinen vorstellungen so ;) )

stellt dir doch einfach mal die gegenfrage - warum sollte das air nicht mit zertifikaten umgehen können? das ist ja in erster linie erstmal os abhängig. und leopard kann das mit sicherheit.

Stimmt eigentlich. Die Hardware sollte das mitmachen bis auf eine Sache. Wenn es stimmt, dass der nicht mit WEP verschlüsselten oder unverschlüsselten Netzwerken verbindet, dann bringt mir ja auch das Zertifikat nichts. Ich kenne einige Netzwerke, die auf den ersten Blick unverschlüsselt sind aber auf den 2. Blick nimmt der AP nur VPN verbindungen an.

Die WEP Einschränkung bezieht sich nur auf das Nutzen der Remote Disk Funktion zur Installation von OSX.

"Remote Install Mac OS X is not compatible with WEP-enabled wireless routers. The WEP algorithm does not provide optimal security for wireless networks and is not recommended.

Changing your wireless router from WEP encryption to a more secure standard (such as WPA or WPA2 Personal) enables remote installations of Mac OS X and enhances the overall security of your wireless network."

Vielleicht hilft folgender Screenshot, um die Frage nach Zertifikaten zu klären...
Aber sicher bin ich mir nicht.

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,8 KB · Aufrufe: 82
Das sollte ihm helfen.
Wird es aber nicht, da du es vermutlich nicht testen kannst.

Aber selbst, wenn es out-of-the-box nicht gehen sollte, unter MacOSX ist immer noch n *nix System drunter. Also bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh