1. Gibt es für das MBA ein externes Laufwerk
2. Kannst über WLan installieren
Manche erwarten hier zuviel von so einem flachen Teil: Seine Stärke ist nicht die Rechenleistung und der Durchsatz der Festplatte. Die Stärken liegen eindeutig im Gewicht, der Größe, derm großen Display, der vollwertigen Tastatur und dem sehr guten Touchpad.
Man kann doch in so einem Gehäuse nicht die Leistung eines NBs erwarten, dass deutlich größer und schwerer ist. Es gibt keine direkte Konkurrenz zum MBA..
Daher würde ich dieses Beschimpfen als "Pfusch" bischen runterfahren
Da muss ich ihm recht geben
mir kommts beim Notebook mehr auf geringe Größe, gewicht und Akkulaufzeit als auf Geschwindigkeit an, denn genügend Rechenleistung haben die aktuellen Notebooks sowieso, wichtiger ist mir, dass ich das ding bequem mitnehmen kann und nicht nach 2h schon wieder eine Steckdose suchen muss
Und was bringt die die 2+ GHz, wenn man die meiste Zeit dann sowieso mit niedriger Taktrate arbeitet, weil die Leistung nicht benötigt wird und die CPU dank SpeedStep runterregelt
1,6GHz sind für ein derartiges Notebook sowieso schon recht viel.
Dass es Zwei Kerne sind, bringt mehr als der höhere Takt.
Die HDD ist natürlich nicht das schnellste, das stimmt schon, aber damit muss man noch ein Weilchen leben, wenn man ein Notebook mit geringer Baugröße haben möchte.
Allerdings glaube ich, dass es wirklich möglich gewesen währe beim Air eine 2,5" HDD einzubauen. Denn so klein ist es nicht. Da kam es Apple dann scheinbar mehr auf Akkulaufzeit als auf Geschwindigkeit der HDD an.
Aber da hätte man auch eine ULV CPU verbauen können, doch mehr GHz verkauft sich einfach besser als eine schnellere HDD, obwohl es andersrum sinnvoller wäre, weniger GHz, dafür eine größere und schnellere HDD.
Unterm Strich muss es jeder selber wissen.
Jetzt hat Apple das Feld besser abgedeckt und die Verkaufszahlen scheinen beim Air höher zu sein als beim Pro.