MacBook - MacBook Pro - MacBook Air - iPhone Gravuren

entstehen durch das lasern eigentlich irgendwelche Schwachstellen im Gehäuse? Also ich meine jetzt nicht von der Stabilität her, sondern ka zB. erleichterte Korrosion an den gelaserten Stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird ja nur die Eloxalschicht weggelasert. D.h. das Aluminium tritt (fast blank) hervor. Ich kann es natürlich nicht 100% ig sagen, aber mein Macbook Pro ist seit ca. 1,5-2 Jahren graviert und man sieht keinerlei Unterschied im material.

Wie das bei einer andauernden Nutzung im Regen aussieht kann ich nicht sagen.
Ich wische mein Macbook nur ab und zu feucht ab. Bisher also noch keine Beschwerden.
 
Ach deswegen ist es nicht leitend an der Oberfläche ;)

Welches Dateiformat wäre denn am besten für die Grafik ??
Bzw. was muss man beachten..
 
Frage: Wie soll meine Datei angelegt sein? Größe, Format, etc.
Antwort: Legt bitte eine Datei mit den genauen Abmaßen des Geräts an. Inklusive abgerundeter Ecken und Kanten. Platziert Logos genau dort, wo sie auch in der Realität sind (Das Apple Logo beispielsweise ist nicht in der wirklichen Mitte des Geräts, sondern in der optischen Mitte).

Abgerundete Kanten und Ecken sowie Vertiefungen und sollten am Besten ausgespart werden, da hier der Laser leicht aus dem Fokus laufen kann und so die Gravur unsauberer wird.

Schickt die Datei im Zweifelsfall einfach an mich( info@bagar.net ) oder stellt sie ins Forum. Ich werde sie mir ansehen und euch Feedback geben.

Dateiformate:

Am besten für die Gravur ist eine Vektordatei (svg, ai, eps, pdf, cdr...) dann sind die Gravurkanten am saubersten. Falls es ein Pixelbild sein sollte, dann so hoch aufgelöst, wie möglich. (Hier
Der Laser arbeitet normalerweise mit einer Auflösung von 600 dpi, aber es reichen bereits weniger hoch aufgelöste Bilder aus. Die Formate jpg, gif, png, etc. können verarbeitet werden.

Siehe FAQ auf der Homepage :)
 
Nach einem Tag gefällt mir die iPhone-Gravur immer besser :)
 
Ja es ist halt mehr was um es erst mit den Fingern zu fühlen und dann zu sehen ;) Also ohne jemanden direkt darauf zu stoßen wird er es auch kaum erkennen. Und den neu geklebten Apfel hat noch keiner entdeckt, auch nicht Leute die ein iPhone haben und wissen wie es auszusehen hat :d
 
Na? Hat sich schon jemand überlegt sein MacBook oder etwas anderes gravieren zu lassen? Ich will hier bald mal ein paar Bilder von euch sehen :)
 
Bin dabei mir ein Design für mein MBP zu machen ;) dauert aber noch etwas bis ich zufrieden bin
 
Kannst ja auch mal zeigen was du bisher hast. Vielleicht kann man dir dann schon in etwa sagen wie das graviert aussieht und obs möglich ist.
 
Wenn ich nen MacBook hätte würde ich es machen lassen denke ich.

Für meinen iTouch fehlt mir iwie noch ein Motiv bzw. Geld =O
 
Wenn ich mir irgendwann mal nen unibody kaufe, dann plane ich direkt Geld mit ein, ums mir gravieren zu lassen. Bei meinem jetzigen white macht das keinen Sinn.
 
Auf dem iPhone fransen die Kanten der Kontur aus, ich versuch das später mal per Foto zu dokumentieren.
 
So, hier das Bild zu den ausfransenden Kanten am iPhone. Eine Gravur des iPhone 3G sollte also derzeit mit dem aktuellen Kenntnisstand besser nicht erfolgen.

 
So, hier das Bild zu den ausfransenden Kanten am iPhone. Eine Gravur des iPhone 3G sollte also derzeit mit dem aktuellen Kenntnisstand besser nicht erfolgen.


Das ist ja mal Pfusch...wenn die das davor nicht testen, find ich das unter aller Sau. Deshalb würde ich solche Produkte nie irgendwelchen Firmen übergeben, die 'ne Fräse im Lager stehen haben & solche Sachen nebenbei erledigen..

my 2 cents
 
HoHo, bitte nicht falsch verstehen.

Das geschah auf meinen ausdrücklichen Wunsch! uniqueverse hatte noch nie die Gelegenheit ein weißes iPhone zu gravieren. Ich hab meins freiwillig zur Verfügung gestellt und mir waren die Risiken bewusst. Als Konsequenz hat uniqueverse dann auch gesagt, dass auf absehbare Zeit keine iPhone-3G-Gravuren angeboten werden können.

Alle anderen Gravuren liefen ohne Probleme und das Resultat ist klasse. Das hat auch relativ wenig mit "die 'ne Fräse im Lager stehen haben & solche Sachen nebenbei erledigen.." zu tun. Die Firma beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit Gravuren, z.B. auf Werbeartikeln.
 
Mit zunehmenden Alter wird die Gravur deutlicher ;)
 
also die gravur auf dem macbook gefällt mir richtig gut.

aber die auf dem iphone mag ich garnicht. sieht auch auf dem bild nicht so sauber verarbeitet aus.

ich finde sowas generell ja echt nice, aber es drückt den wiederverkaufswert leider zu stark.
 
Hallo zusammen,

um den Wiederverkaufswert mal so richtig in den Keller zu ziehen, war ich am Osterwochenende fleißig und habe mein Macbook Pro nochmal gelasert.

mbp.jpg


Wen es interessiert, im Forum (http://www.uniqueverse.de/forum.html) habe ich den Ablauf mit Bildern kurz beschrieben.

Die Gravurvorlage ist im übrigen ein "etwas" bearbeitetes Foto meines aufgeschraubten Macbooks gewesen.

Stefan
uniqueverse
 
Sieht extrem geil aus :d
Ich werd garantiert noch vorbei kommen, ich wohn ja fast in München ...
Edit: Willst du mal nen Mac Mini gravieren? :d
 
Das ist schon die extreme Variante, sieht aber sehr schick aus. Wäre jetzt nichts für mich, ich mag es mehr dezent :d
 
@ Ben1337: Ich wollte schon länger einen Mac Mini gravieren. Ich habe ja auf ein Unibody Gehäuse gewartet, dann hätte ich mir selbst einen zugelegt.

Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht, was ich mir auf die Seiten! des Mac Minis gravieren sollte. Oben ist Plastik und die Ecken sind abgerundet -> keine zusammenhängende Gravur ringsum.

Mach doch mal einen Designvorschlag...


@ Don: Ich bin eigentlich auch jemand, der eher auf "reduziertes Design" steht.
Aber was macht man nicht alles, um seine Neugie zu befriedigen?!

Ausserdem: Wer hätte mir sein Macbook (Pro) überlassen, damit ich es aufschraube und dann daran rumlasere...?
 
Muss ich mich mal mit nem Grafiker ausm SysP forum zusammen setzen ;)...
Und erstmal brauch ich Taschengeld :fresse:

Edit: Im Prinzip könnte man doch auch die Apple Tastatur lasern :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man die Apple tastatur auch lasern. ABER die paar Millimeter zwischen den Tasten lohnen sich doch gar nicht. Noch dazu muss jemand das genaue Abbild der Tastatur nachbauen, damit der Laser weiß, wo er lasern darf.

Viel Spaß dabei...:d:
 
Ich meinte eig. den Teil oben bei der wireless ^^...
Wenn ich mal wieder Geld hab, komm ich mal mit Mac, iPod und Tasta vorbei :d
 
Dann da doch einfach nur ein cooles Logo zwischen die Pfeiltasten und die oberen Block, wäre sicher auch eine coole Sache.
 
Sieht sehr geil aus die Gravur. Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, ob ich das Foto einmal auf den Kopf gestellt hätte. Auf der einen Seite ist es so natürlich authentisch, auf der anderen sehen die "Schaltkreise" dann doch irgendwie cooler aus.
 
Ich wollte mir nicht nachsagen lassen, dass meine Gravur nicht authentisch sei.
Jeder von uns Geeks weiß doch, wo beim Macbook Pro Festplatte / Akku / Laufwerk sind. :)

Deswegen ist die Gravur dann letztenendes doch so geworden, wie sie wirklich gehört.

Hätte es denn überhaupt jemanden gegeben, der die Grafik umgedreht hätte, nur damit es besser aussieht? Das würde mich jetzt interessieren.
Lieber Authentizität oder Coolness?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh