MacBook - MacBook Pro - MacBook Air - iPhone Gravuren

@uniqueverse
Das Motiv auf dem MBAir mit dem apfel ist echt gelungen.
Wie hast du es geschafft, das Motiv an der runden Kante zu lasern ??

Aktuell haben wir ein ähnliches Projekt.
Die Vorlage ist schon fertig.
Das MBPro soll morgen ankommen.

0007.jpg

Liebe Grüße
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@laser-tattoo:

Danke für das Kompliment.

Zur Gravur:...magic fingers. :rolleyes:
Das Macbook Air hat ja nur abgeflachte, keine komplett abgerundeten Kanten.
Wenn ich den Fokus nun etwas tiefer als normal lege, bleibt der Laser noch einigermaßen im Fokus. Die komplett weißen Aussenkonturen werden so bis an die Kante graviert.

Die gerasterten Flächen laufen zum Rand hin einfach aus.
Zuabern kann ich also leider auch nicht.

Übrigens: Nette Idee mit dem Frosch.

Um mal was anderes zu zeigen, als Macbooks:

Eine Externe Festplatte von Trekstor.
Vorlage war eine S/W Strichzeichnung, die wir über die Google Bildersuche gefunden haben.

Wolverine.jpg

Damit Das Ergebnis auch so aussieht wie die Zeichnung, mussten die "Farben" der Zeichnung natürlich invertiert werden. Sonst wurden keine Änderungen vorgenommen.

Wenn ich mal wieder in München bin muss ich auch mal mit meiner externen Platte vorbeikommen. Ausserdem arbeite ich noch an der Rückseite zum MacBook Air.

Meine persönliche Meinung: Das Bild ist auf 3 von 4 Seiten beschnitten mit harter Kante, das finde ich persönlich nicht so schön. Da würde ich dann ein anderes Motiv zu suchen.

Gefällt mir schon besser.

War das eine "Acer Sammelbestellung"?

Gefällt mir leider auch nicht - sieht aufm Acer irgendwie nicht aus, sry. :-( Hat jetzt auch nichts mit Applefan oder so zutun, aber es passt einfach nicht, sieht aus wie ein Sticker.

Ist ein Plastikcase oder?
Die Trekstor-HDD ist nice, ist das so schwarz oder war dies nur eine Skizze?

@ Fragchicken

Die Trekstor Hdd ist aus schwarz eloxiertem Aluminium. D.h. eigentlich komplett schwarz. Der Laser lasert eigentlich nur das Negativ heraus. So entstehen die weißen Flächen.

Hier nochmal was neues: Auch externe Festplatte, schwarz eloxiert. Diesmal aber ICY Box 3,5".

hd2.jpg

Ich finde, bei Fotos oder Bildern, die durch Kanten begrenzt werden (Wie bei dem Angelina Jolie Foto) gibt es nur zwei Möglichkeiten, um sie irgendwo einzubetten:

1. Das Foto so einpassen, dass es über den Rand hinausgeht und abgeschnitten wird.

2. (Nur wenn es wirklich sein muss!) Um das Foto/Bild einen Rahmen ziehen oder ins nichts auslaufen lassen.

Alles Andere sieht meiner Meinung nach nicht gut genug aus, dass ich es auf meinen Laptop brennen würde.

Stefan

Ich muss mal wieder nach München kommen. Ein externes Gehäuse wartet auf eine Gravur und das Projekt "Gravur der Rückseite eines MacBook Air" steht auch noch aus.

Und ich muss mir mal noch was überlegen / suchen fürs Air!
Irgendwelche Vorschläge ? :)

Hast du irgendwelche Hobbys? Mountenbiken oder sowas hab ich doch an in Erinnerung. Oder magst du irgendwelche Comics oder Filme? Da findet sich eigentlich immer ein Motiv.

Finde ich echt gut, werde wenn es sich eintichten lässt wenn ich das nächstemal Geschäftlich in der Ecke bin mal drüber nachdenken ob ich diesen Dienst in anspruch nehme für meine Ipod Classic =)

Ich bin gerade total im Comic Fieber. Sucht einfach mal bei Google nach Strichzeichnungen. Sieht einfach klasse aus und ist ohne viel Nacharbeit zu gravieren.

Ich würde gerne mal so eine komplette Comicszene auf ein Macbook gravieren. Mit Sprechblasen und einzelnen Bildern. :love:

Beispiel:

Edit: Link hat nicht funktioniert.

http://www.short-link.de/12486

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht - Superman aufm Macbook, da muss man echt Fan sein. Wüsste nicht, was ich mir eingravieren lassen könnte... bin da auch zu wechselfreudig und habe öfter mal etwas neues, so wäre es sicherlich schnell langweilig. :)

das Schiedsrichter Girl sieht net schlecht aus.
Die anderen Fotos finde ich auch beeindruckend, wie detailiert sowas gelasert wird. Aber gefallen mir nicht wirklich, wegen den harten Kanten. Und nen Foto hmm weiß nicht.

Die Comic Sachen dagegen find ich sehr geil. Bin nur leider kein großer Comic Fan, und wüßte somit immer noch kein Motiv für mich.
Das tollste was ich bis jetzt gesehen hab, war der Sam&Max Comic aufm Macbook Pro, der ja glaub ich bei uniqueverse gemacht wurde. Bin aber auch Fan der Lucas Arts Adventures

Ich hab mir da mal was überlegt, ist mir dann aber glaub doch zu extrem. 120 Euro sind auch nicht wenig.
Und ja das Bild ist übelst schlecht, aber ich hatte hier nur Paint.net ... grauenhaft, da lob ich mir PS ;)
Der Kreis müsste natürlich mittig und kleiner sein oder am besten gleich in Apfelform. Weis aber nicht ob das gut aussieht, wenn um den Apfel noch ein Rand gelasert ist !?

is dein macbook so verschandelt oder sieht das nur so aus?^^

Er hat da einfach mal etwas rumgespielt mit einem Grafikprogramm.

Aber ich finde es auch nicht so schön. So ein großes Motiv, da sieht eine Comic-Szene schon besser aus als so eine Grafik.

Er hat da einfach mal etwas rumgespielt mit einem Grafikprogramm.

Aber ich finde es auch nicht so schön. So ein großes Motiv, da sieht eine Comic-Szene schon besser aus als so eine Grafik.

ich meine nicht die "sonnenstrahlen", sondern die abplatzungen...kann das bei ner eloxierung überhaupt passieren? :fresse:
oder is das mit grafikprogramm so gewolt, nach dem motto: "Used Look" :fresse:

Quatsch, das hab ich extra so gemacht, weil gerade glatte Streifen würde erst recht langweilig aussehen.

na dann...sonst wäre ich vorbei gekommen und hätte dich geohrpfeigt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh