Macbook / Macbook Pro und Vorgänger - Sammelthread

Hmm, was sind denn da so bei euch die größten Speicherfresser?

Weil wenn man sich meins so anschaut, belegt ja Firefox fast alleine den Arbeitsspeicher ^^

aktivitats-anzeige-20070829-161057.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firefox ist halt so ne speichersau...
 
Bei mir gibt es alle paar Minuten eine Rechtsklick-beenden-Orgie auf diejenigen Dock-Icons der Programme, welche unnötigerweise noch laufen.
Hat sich seit meinem ersten Mac mit dem damals brandaktuellen OSX 10.0 (... oder wars schon 10.1 ???) so eingebürgert.
Der hatte aber auch nur 256MB Ram ;) (...weshalb man versucht war, OS 9 zu nutzen :d)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel Speicher verbrauchen natürlich virtuelle Maschinen. Aber auch iTunes im Cover Flow Modus, und vor allem Safari verbrauchen viel RAM. Safari ist aber auch wohl nicht besonders gut programmiert in der Hinsicht, bei mir hatte es neulich über 900MB aktiven Speicherbedarf..
 
Macbook 13' -> Spiele und Multimediaperformance

Hi Leute!

Bin auf der Suche nach nem kleinen, leichten und gut portablen Notebook.
Auf meiner Suche bin ich auf das Macbook mit 13 Zollbildschirmgröße gestoßen.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. WIe kommt ihr mit dem Macbook klar? Was habt ihr für allgemeine Erfahrungen in Sachen Portabiliät, etc...

2. Wie beläufts sichs mit der Akkulaufzeit ?

3. Ab und zu würd ich schon gern ma bisserl zocken, d.h. jetzt nix grafisch neues, sonern eben nurn ein paar Klassiker wie 1.6. Source, Warcraft, Generals, Tiberium Wars.. BF2, wie siehts mit der Performance aus

4. Wie verhält sich es mit dem Anschluss eines 19' Tfts bzw Beamers an den MInidviport.

5. Hat jemand erfahrungen mit Winvista auf dem Macbook


Schonma danke im Vorraus

Gut pfad
sascha
 
wieso 2mal ?!
und es gibt nen sammelthread man !
 
was 2 mal ? 2Threads?
außerdem pöbel mich ma net so grandisch an!
mein browser hat teils so hässliche hänger, daran mags liegen, den sammelthread habsch mir schon durchgelese
 
1. Bin sehr zufrieden
2. Weiß nicht genau wie lang, aber so 4-5 Stunden sinds
3. CS:S, WC3, WoW usw dürften laufen
4. Kein Problem mit dem passendem Adapter
5. Auch kein Problem dank BootCamp bzw Parallels
 
wieso 2mal ?!
und es gibt nen sammelthread man !

was 2 mal ? 2Threads?
außerdem pöbel mich ma net so grandisch an!
mein browser hat teils so hässliche hänger, daran mags liegen, den sammelthread habsch mir schon durchgelese

Stimmt aber, der Thread wurde 2 x eröffnet und Fragen zum Macbook/Pro gehören in den Sammelthread. Ich verschiebe "Dich" mal ;)

BtW. Willkommen im Macbereich! :bigok:

LG

Toco :wink:
 
Kann mich dem Post von chris größtenteils anschließen. Die 4-5 Stunden Akkulaufzeit wirst du aber wohl nur erreichen, wenn du (sehr) wenig machst.
CnC 3 läuft auf niedrigsten Einstellungen gerade so. BF2 wird demnach wohl nur mit Ach und Krach oder vllt sogar eher gar nicht spielbar laufen.
 
ich hab jetzt seit montag mein macbook pro.

bin auch super zufrieden. display und verarbeitung top.

die lüfter laufen immer auf 2000 U /min und sind auch sehr sehr leise.
allerdings zeigt istat doch recht hohe temperaturen an.

bei skype mit isight cam und 50% cpu last wird die CPU Diode 70 grad warm, und die GPU 80grad warm. läuft trotzdem alles stabil.
doch drehen die lüfter nicht höher.

muss ich mir sorgen machen?
 
Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Die MBPs werden halt recht warm, aber das ist kein Problem. Die CPU hält wohl sogar über 100°C aus, und die Lüfter springen schon ein wenn es zu warm wird. Ausserdem haben die CPUs ja auch Schutzmechanismen eingebaut, für den Fall das es doch mal zu warm wird.
 
ich hab jetzt seit montag mein macbook pro.

bin auch super zufrieden. display und verarbeitung top.

die lüfter laufen immer auf 2000 U /min und sind auch sehr sehr leise.
allerdings zeigt istat doch recht hohe temperaturen an.

bei skype mit isight cam und 50% cpu last wird die CPU Diode 70 grad warm, und die GPU 80grad warm. läuft trotzdem alles stabil.
doch drehen die lüfter nicht höher.

muss ich mir sorgen machen?

Hmm... ich habe in den letzten beiden Wochen jetzt schon 2 mal mein MBP umtauschen müssen und warte jetzt auf die Rückerstattung des Kaufbetrages.

Beim LG-Panel in meinem ersten MBP musste ich den bekannten "Ausleuchtfehler" feststellen (rechte Seite dunkler, dazu massive dunklere Stellen, Display-Bleeding bei dunklem Hintergrund usw. usf.), danach mit Samsung-Panel den "Gelbstich"-Fehler... (Sepia-Effekt im unteren 1/3 des TFT).

Vermute aber, dass meine schlechten Erfahrungen mit der Tatsache zusammenhängen, dass die MBPs refurbished gekauft wurden.
Es handelt sich also wahrscheinlich um Versandrückläufer, die aufgrund der genannten Fehler zurückgegeben wurden.

Jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich mich zum Neukauf eines MBP hinreissen lasse, oder zunächst die nächste Generation der Geräte abwarte.

Das sind echte Sorgen ;)!

Und deshalb sitze ich gerade am iMac meiner Freundin und ärgere mich ein bisschen :( - gut, es ist Neid auf alle mit funktionstüchtigem Display :d!

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn wirklich noch bis Januar warten? Vorher gibt's wohl nichts neues..

Ist natürlich ärgerlich so was, eigentlich sollten die Refurbished Geräte doch von ihren Macken befreit werden, bevor sie wieder in den Verkauf gehen..
 
Willst du denn wirklich noch bis Januar warten? Vorher gibt's wohl nichts neues..

Ist natürlich ärgerlich so was, eigentlich sollten die Refurbished Geräte doch von ihren Macken befreit werden, bevor sie wieder in den Verkauf gehen..

Tjo, das sind bekannte Fehler der MBPs und ich habe in beiden Fällen Pech gehabt. Mir ist nur aufgefallen, das die Problematik hier noch nie angesprochen wurde, deshalb wollte ich es nicht unerwähnt lassen ;)

Es gibt ja im Zweifel auch noch neue iMacs :d ... mal sehen!

Davon abgesehen sind die MBPs nämlich mit Abstand das Beste, was mir je untergekommen ist. Das macht die Entscheidung schwierig :(

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TOCOLOTL

aus dem Grund habe ich mich gegen ein refurbished Gerät entschieden und ein neues bestellt.

zusammen mit meinem 24" TFT fühl ich mich immer wohler unter MACOS. Einfach traumhaft.
 
Du hättest das Display Bluten einfach als Marien Erscheinung verkaufen, und einen Pilgerort gründen sollen. Von den Merchandising Einnahmen hättest du dir dann locker iMac und MBP leisten können :)

;)

@TOCOLOTL

aus dem Grund habe ich mich gegen ein refurbished Gerät entschieden und ein neues bestellt.

zusammen mit meinem 24" TFT fühl ich mich immer wohler unter MACOS. Einfach traumhaft.

Ja, bei den MBPs sollte man diesbzgl. vorsichtig sein. Mir waren die besagten Fehler zwar schon "geläufig" aber ich hätte nie gedacht, wirklich so ein Gerät zu erwischen. Am Ende waren es sogar zwei ;) - aber nocheinmal, das MBP ist das Beste was ich je im Bereich Notebook besessen habe und ausser den Display-Fehlern, waren beide Geräte sehr gut verarbeitet. Bei entsprechendem TFT-Panel von mir eine klare Kaufempfehlung. Grafiker und refurbished-Käufer sollten sich aber evtl. eine Generation in Geduld üben.

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber das geht wohl eher über Ramteiler :)
 
nein, FSB (also die CPU) läuft mit 800MHz, der RAM aber "nur" mit 667MHz. Ist bei Santa Rosa so. Man braucht also nicht den teureren RAM kaufen, bringt eh nix.
 
Der FSB läuft mit 200 Mhz und übertägt 4 Datenworte je Takt. FSB800 ist ein Marketingbegriff von Intel.
Der Speicher läuft mit 333 Mhz und durch DDR kommt man auf 667 Mhz.

Hat jemand noch Probleme mit dem FW-Kontroller und einer externen Soundkarte mit dem aktuellen MBP ?
 
mhh ne..hab früher mit einem mac pro...was für ein problem ist es..wenn es um ton knackser geht...dann neuer treiber und FW kabel wechsel bzw kürzeres kaufen..max 5m :)

wenn was anderes dann guck ich welche lösung es gibt

???

BTT! ;)

LG

Toco :wink:
 
Ich hab gestern versucht, nen aktuellen Graka Treiber für meine 8600GT unter WinXP zu installieren.

Irgendwie funktioniert nur der Original von Apple ausm Bootcamp Gedöns richtig.

www.laptopvideo2go.com

Da gibts ja aktuelle mit Mod Inf, was ich auch gemacht habe, aber es gibt nur Probleme bei der Installation.

Hat jemand Erfahrung mit den Treibern von laptopvideo und kann mir einen lauffähigen für das MBP empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh