[Sammelthread] Macbook Pro 2011

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein Macbook Pro 2011 17" anti-glare 2.3ghz i7 8gb ram 240gb owc mercury extreme pro ssd

und habe probleme mit dem ruhezustand des macs
und noch ein problem möchte windows per bootcamp installieren dort ist es aber nicht möglich die 64bit version von windows 7 zu installieren sondern nur die 32bit bei der 64bit kommt immer insert boot device
 
Moin,

wo kriegt man als Studi derzeit am günstigsten nen MBP 13"? :)
 
Mactrade für 1044€ mit der Option auf Office für +19€ und einer kostenlosen externen 2,5" HDD mit 250GB
 
Nicht wirklich wenn du dir mal die Garantiebedingungen durchliest. Da lohnt sich ein CPP mehr.
 
Hallo, mein Macbook Pro 13 2011 ist angekommen :)

Jetzt habe ich mal eine frage, wie Partitioniere ich die Festplatte auf drei hälften.

Bedeutet eine Datenpartition eine WinXP und halt mac sys.
 
Partition für Bootcamp legt der Mac dann selber an.
Ansonsten musst du von der System DVD starten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partitionen einrichten. Das System musst du allerdings neu installieren. Das ist aber eher von Vorteil, da du Sprachen und Druckertreiber, die du nicht brauchst auch weglassen kannst.
 
Ja, aber wie gesagt, Wenn du XP per Bootcamp installierst, legt er automatisch eine Partion an.
 
Könnte mir mal jemand ein gutes 8gb RAM Kit für MBP 2011 empfehlen. Habe heute einen Gutschein über 200€ erhalten und wollte diesen sinnvoll in mein MBP investieren.
 
Glückwunsch :)

Mein RAM kommt am Montag. Bin schon ganz gespannt :)
 
hab Corsair 1333MHz 8GB Kit von hardwareversand für 76
 
habe mir jetzt auch ein 17": 2,2 GHz gekauft leider aber gleich mit 8GB RAM +200€, da gibt es sicher für 100€ weniger genau so gute 8GB 1333MHz Speicher
 
Für 200€ sind 8Gb Ram drin und eine 64Gb SSD - das hab ich meinem Late '09er spendiert und dem gehts gut damit :)
 
Ne es waren immer schon 300€ zwischen den beiden Prozessormodellen.

300€ für 0,4GHz und 1MB L3 Cache klingt doch fair oder?
 
meint ihr die preise werden wegen japan anziehen? wollte mir im sommer eines holen, wenn es die aktion mit dem gratis ipod dazu gibt.
 
Schön wenn man sein "geiz ist geil" denken vor die humanitären probleme eines ganzen landes stellt...
 
Der Egoismus des Menschen siegt eben immer.

Die Preise werden sicher nicht angehoben und auch die iPod-Aktion gibt es vermutlich wie gewohnt.
Aktie nach wie vor stabil mit steigender Tendenz, auch in Hinblick auf den Start des iPad2: http://www.finanzen.net/aktien/Apple-Aktie

Mach dir also da mal keine Sorgen, zumal nicht mal ansatzweise nen Großteil Japans betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn man sein "geiz ist geil" denken vor die humanitären probleme eines ganzen landes stellt...

Was hat das denn jetzt bitte damit zu tun, darf man jetzt nur noch selbstlos durch die Gegend laufen und sein Mitleid bekunden ? ....

Teurer könnten sie aber doch werden, denn ein Großteil der Akkus kommen nach wie vor aus Japan, ich weis nur nicht ob und wie stark es dort welche Firmen getroffen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu Lightroom und die Performance berichten? Mein Alu MB heult z.B bei einem Weißabgleich sofort los - tut sich da was? :)
 
Wie siehts bei euch eigentlich Temperaturtechnisch aus?
Wenn ich surfe, Musik höre und nebenbei Outlook und Adium offen habe, bin ich bei ±48°C, geht in Ordnung oder? Laut iStat Pro hab ich dabei 99-100% Idle :d

Wenn ich VMware Fusion mit Windows nebenbei offen habe und Daten über die Virtuelle Maschine auf ne Festplatte transferiere steigt sie aber auch schon mal auf ~90°C.

Habe nebenbei das 15er mit 2,0GHz. War auch schon am überlegen, das Teil mal auseinander zu nehmen und vernünftige WLP aufzutragen. Ob sich das lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh