[Sammelthread] Macbook Pro 2011

Hi@All

ich habe folgendes problem, seit Gestern Abend hatte ich schon dreimal diese Fehlermeldung.

"Sie müssen den Computer neu starten halten sie den Ein/Ausschalter gedrückt"

MBP 13 2011er ist zwei Tage alt.

Woran kann das liegen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg mal die 2te DVD eine (also die mit iLife drauf) und starte diese mit gedrückter "C"-Taste. So kannst Du einen Hardwarecheck machen. Häufige "Greyscreens" können z.B. an defekten RAM liegen.
 
Auch neuer RAM kann defekt sein ;)
 
hab nen Prob mit meinem neuen 13er... hängt an einem externen Moni mit Tastatur und Maus. Hab das Display des Macbooks aus, weil ich ihn net brauch. mache ich jetzt längere Zeit nichts geht plötzlich das Display des Macs an, obwohl er nicht im Ruhezustand ist, da das Bild noch auf dem externen angezeigt wird. Bewege ich jetzt die Maus, wird das Display wieder dunkel Oo^^

weiß da einer rat?
 
Hi@All

ich habe da mal eine frage, ein Bekannter von mir will sein MBP 15 Zoll für 1500€ Verkaufen es ist 3 Monate alt.

Apple Computer MACBOOK PRO CI7-2.66G 8GB 256G
SSD 39.1CM (15.4IN) MATT HIRES GR CTOaenderungen: 8GB(2x4) RAM/
256GB SSD/ Hi-Res Antiglare Widescreen Display/

Soll ich zugreifen oder eher nicht???
 
Also der Preis geht in Ordnung bei der Ausstattung (256GB SSD/ Matt / 8GB RAM). Neupreis dürfte > 2,3k gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Dennoch seid ihr im falschen Thread.
 
Hallo,

nutzen die neuen MBPs einen SATA II oder III? Hat das schon jemand anhand von Performence einer bspl. C300 festmachen können?

Vielen Dank
 
Habe heute mein 13" MBP abgeholt.
Hat den i5 drin und ne 128GB SSD. Schönes Teil, sehr flott dank SSD. OSX gefällt mir auch.

Für alle die in der Nähe von Gütersloh wohnen und planen einen Mac zu kaufen: Der MerlinStore in Gütersloh bietet zurzeit eine kostenlose Ram Verdopplung an. Habe also jetzt 8 statt 4GB für keinen Cent mehr ... fand ich sehr aufmerksam von denen mir das auch anzubieten, obwohl ich schon Ende vorletzter Woche bestellt hatte ...
 
also wenn ich den laptop zuklappe und er nach einer gewissen zeit in den ruhezustand geht und ich ihn wieder aufklappe geht garnichts bildschirm geht nicht mehr an usw muss dann den ein/aus knopf lange drücken damit das macbook ausgeht und ich es wieder einschalten kann
 
@don: vielen Dank. Klingt nicht gut.

@all: Hab mein MBP mid. 2009 heute gegen ein early 2011 getauscht.

Was ich berichten kann bisher ist, das es schon merklich viel schneller ist. Gerade iPhoto und Flash laufen besser und der Lüfter dreht nicht so hoch wie es beim alten der Fall war. Damit wären wir beim 2. Punkt: das Ding ist super leise. Weder Festplatte noch Lüfter sind zu hören. Vielmehr die externe Festplatte von dem mein Backup gezogen wird hört man.
3. Keine Probleme mit dem Ruhezustand.

P.S. Habe das Einsteigermodell mit i5 in der Standardkonfig.

Bei Fragen gerne melden.

Was mir noch aufgefallen ist, die Tastatur ist anders. Der Anschlag geht nun wesentlich schwerer als beim 2009er. Ist jetzt nicht negativ. Gefällt mir besser. Kann es sein das auch die Oberfläche vom Trackpad anders ist? Kommt mir so vor. Hab halt den direkten Vergleich. Heute morgen das alte und nun das neue.

Gruß
 
Spielst du damit auch?
 
Ich lese immer fleißig hier und im macuser Forum mit und viele beschweren sich über den zu lauten Lüfter. Oder ist das nur beim i7 der Fall?

Da ich einen i5 habe, kann ich natürlich nichts über einen i7 sagen. Mir ist aber bekannt, dass es dort durch Probleme geben soll.
Für meinen Teil: Ich habe bisher keine Problem mit dem Gerät. Es ist unhörbar.
Auch die bemängelte, "kurze" Akkulaufzeit kann ich nicht nach empfinden. Freitag in der Uni wurde mir angezeigt (Anwendungen Safari, Outlook, Vorschau), bei 62% Akkuladung soll noch eine Laufzeit 5:50 möglich gewesen sein. Sind zwar schwankende Werte aber immerhin.
Für mich hat sich das Update auf jeden Fall gelohnt.
 
Also in meinem 15" mit dem 2,2Ghz i7 sind die Lüfter bei officebelastung (Surfen, Word, xCode...) auch nicht zu hören. Dafür ist die Festplatte wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben hatte lauter als die in meinem alten 2008er MB UniBody. Soll heissen man kann sie hören wenn man darauf achtet, aber es ist nicht lauter als das Brummen des Kühlschranks welches aus der Küche an mein Ohr dringt :fresse:

lg floR
 
Wenn man drauf achtet hört man auch die Mücken auf der anderen Straßenseite sch**ßen :fresse:

Kann vom 15" aber auch nicht von überlauten Lüftern berichten, einzig bei wirklicher Vollast empfinde ich es als überdurchschnittlich laut bzw deutlich hörbar ...
 
nun bist jetzt läuft der 17" ohne Probleme allein die Festplatte ist zu laut, werde dann vielleicht eine Western Digital Scorpio Blue verbauen. Und zu Test zwecken meine Intel G2 160GB SSD aus dem Windows Rechner. Und bei mir ist eine Schraube die nicht mehr angezogen kann, wahrscheinlich Gewinde überdreht.
 
Für mich ist auch dieses Macbook eine komplette Fehlkonstruktion, Leistung satt aber man kann/darf die nicht lange nutzen. Wenn man es eine Weile zu 100% aus lastet, dann wird es viel zu warm (nicht mehr an fassbar) und auch viel zu laut für ein Notebook. Komisch das so viele Macuser so viel Geld für so einen Schrott hinlegen, einen sinnvollen Grund gibt es meiner Meinung nach für den Mist nicht.
 
Welche Notebooks mit i5 und i7 bleiben denn bei längerer Volllast leise?!
Das Elitebook von nem Freund möchte ich bei CAD-Arbeiten auch nicht neben mir stehen haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh