hast du mal getestet Tastatur etc mit externen Moni dran hängen so dass er ohne das Macbookdisplay startet. Springt er dann auch auf die ATI? Im 13er muss er ja mit der hd3000 arbeiten und da klappt das komischer Weise auch^^ (also 2-Monitore)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein 15" ist heute angekommen. RAM und SSD sind auch schon aus dem alten umgebaut, das System hab' ich auf die SSD neu installiert und dann die Daten aus der TM wieder eingespielt.
Sicher das das MB ausgeschalten wurde und nicht nur in den Ruhezustand gefahren ist?
Hat einer bei dem MBP 2011 bemerkt, dass er eventuell beim ausgeschalteten Zustand Akkuleistung frisst? Ist mir komischerweise in letzter Zeit ein paar Mal aufgefallen. MBP wird heruntergefahren, Netzteil wird rausgezogen und wenn ich das MBP einen Tag z.B. gar nicht benutzt habe und dann wieder starte, läd der Akku ca. 18-20 Minuten auf, obwohl der bisher nie ohne Netzteil benutzt wurde..
ich werd´s heute nacht mal ausprobieren.
warum schaltet man die Dinger eigentlich aus? Ruhezustand reicht doch
wo wird man denn den alten ram (4gb) am besten los?
werd dann, wenn man macbook diese woche eintrudelt, direkt auf 8gb hochrüsten
ich werd´s heute nacht mal ausprobieren.
warum schaltet man die Dinger eigentlich aus? Ruhezustand reicht doch
Kann jemand über die 15" Vier-Kern berichten, ob sie im Lightroom3-Betrieb (raw Bearbeitung) auch so stark lüften? Mein 13" Late 2008 Unibody hebt sofort ab :'(
Nun wollte ich gern ein 2011er holen, entweder das
kleinste i5 13" oder ein 15".
Hatte das System komplett neu aufgesetzt und bin mit einer Bootzeit von ~23 Sekunden, aber noch nicht wirklich glücklich. Gibt es da Optimierungen, die man dort durchführen könnte?
Eine Frage zum Hibernate-Modus hätte ich auch noch. Mir ist bekannt, dass es dort 3 verschiedene Modi gibt, doch schalte ich ihn komplett ab bzw. verände ich diesen, wenn sich eine SSD im Einsatz befindet?
Also mein 13" bleibt ruhig wenn ich mit Lightroom Fotos bearbeite. Die Temperatur steigt zwar aber der Lüfter bleibt bei um die 2000 U/m. Seit ich heute ne SSD eingebaut habe ist es überhaupt totenstill. Es ist so leise das ich gar nicht weis ob es an ist wenn der Monitor aus ist. Eine Betriebszustandsleuchte wäre da nicht schlecht gesesen
Haben die MacBooks doch. Vorne rechts am Gehäuse (neben dem IR-Empfänger) pulsiert doch das weiße Licht wenns im Standby ist. Eben diese Led leuchtet dauerhaft wenn das System den Bildschirm wegen inaktivität deaktiviert hat. Allerdings auch nur wenn der Bildschirm wirklich vom BS verdunkelt wurde. Stellt man bloß die Helligkeit auf Stufe 0 bleibt auch die weiße LED aus.
lg floR
Hab gerade mal gemessen. Vom Startsound bis zum Desktop wo ich dann auch gleich arbeiten kann vergehen gerade mal 16 Sekunden.
Hab ne Corsair Force F120 verbaut.
Mein Windows PC mit Crucial C300 braucht auch in etwa so lange.
Den Hibernatemodus hab ich auf 0 umgestellt. Also nur noch Suspend to Ram. Kein Suspend to Disk mehr.
Hab einfach folgende Anleitungen befolgt:
1
2
Und schon rennt das Teil. Nun überlege ich noch ob ich Trim einschalten soll. Funktioniert ja bei den meisten. Mal noch etwas abwarten.
Moin Moin, ich möchte an meinem MBP eine zweite Festplatte einbauen (Optibay).
Jetzt meine frage, gibt es eine möglichkeit das ausgebaute Laufwerk via USB zu betreiben???
Es kann ja mal vorkommen, dass man etwas Installieren möchte und nur eine DVD zu hand hat.