Macbook Pro Akku :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20080629-8uxe9j6n313ehkiwy7b3428fyw.jpg



Muss wohl wirklich mal kalibrieren


WIE ALT ist dein Mac bitte?:eek: :fresse:
 
hm meiner hat nach nun knapp nem Jahr auch nur noch 90% und es kam mir eh so vor als würde er weniger halten, naja ich mach mal den Check ;)
Gibts eigentlich auf sowas Garantie?
 
Die Akkus sind eigentlich bei sowas immer ausgenommen, das ist bei normalem Gebrauch einfach Verschleiß.
 
mal nebenbei , der akku des iPod Touch ist auch super , also ich konnte mich noch nie über apple akkus beschweren , SvenC ;)
 
Der normale Verschleiß ist meist von der Garantie ausgeschlossen, "unnormalen" Verschleiß würde ich aber dennoch reklamieren. Bei der Gewährleistung ist es auch so, es kommt einfach auf die Art der Verschlechterung an. Heißt: Ist die Verkleinerung der Kapazität durch häufiges Laden oder dem Alter des Akkus erklärbar, dann fällt es unter normalen Verschleiß. Ist aber nach 6 Monaten nur noch 50% Kapazität vorhanden, dann ist das ein Fall für den Service.
 
Ich traue diesem Tool nicht mehr, nur noch meinem Gefühl :)
 
naja die health von meinem akku schwankt immer so zwischen 97 und 99 prozent, von daher finde ich eh, dass das nur richtwerte sein können ^^
 
Frag ich mich auch ?

Insider @mRAC: Einmal im Monat laden :heuldoch:

auf die frage nach dem wie ladet ihr.. mein teil ist always on und haengt deshalb an der dose, 24/7 ausser ich nehme es mal wirklich irgendwo mit. aber selbst da, ausnahme im flieger, laeuft es am kabel. und ja, ich nehm dafuer nicht jedes mal den akku raus.
 
Wenn man weiß, dass man länger an der Steckdose sitzt: Akku rausnehmen. Sitzt man nur kurz dran, dann das Nb abstecken, wenn der Akku voll geladen ist. Dauerhafte Stromversorgung des Akkus sorgt nur für unnötig schnellen Verschleiß. Im Handbuch sollten auch ein paar Zeilen dazu stehen. Auch zum Thema Lagerung bei längerer Nichtbenutzung.
 
@flo: nein das braucht man nicht, rausnehmen war nur bei den alten akkus pflicht, die keine elektronische schaltung vorsitzen hatten. nun wird der akku aufgeladen und dann geht das MBP so lange es angeschlossen ist über den strom und der akku läd sich erst wieder auf, wenn er von alleine unter 97 prozent fällt!
 
so hat man es mir vor einiger zeit mal im macuser forum erklärt ;) naja, ich schone meinen akku nicht sonderlich, ein mal am tag laden ist meist nötig...wenn er kaputt geht, hab ich halt pech gehabt ;)
 
Vor allem taktet das MBP ohne Akku anscheinend runter.
Mein Akku geht gerade an gravis, daher arbeite ich direkt am Netzteil.

Die Temperatur ist ca. 10°C niedriger als normal, außerdem ist das MBP spürbar langsamer, ein HD Flash Trailer auf gametrailers geht zB nicht ruckelfrei.
 
Kann es sein, dass bei dir einfach das MBP von "Höhere Leistung" im Netzbetrieb auf "Höhere Energieersparnis" im Akku-Betrieb schaltet und daher das MBP langsamer wird ? Schalte mal im Akku-Betrieb auf Höhere Leistung und probier es dann nochmal.

Die niedrigere Temperatur lässt sich einmal dadurch erklären, dass das MBP ja jetzt unten offen ist und so mehr Luft an die Hardware kommt. Und zweitens produziert der Akku beim Laden ja auch Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also den größten teil des macbooks nimmt zweifelsfrei der akku ein, habe hier ja auch schon bilder von einem geöffneten macbook pro gepostet ;) daran wird’s sicher liegen. aber bei den normalen macbooks soll das auch der fall sein, also das mit dem runtertakten!
 

Ich finde es durchaus traurig, dass man die diversen Probleme offenbar selbst nach Massenklagen nicht behebt. Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits. ;)
Hinzugefügter Post:
mal nebenbei , der akku des iPod Touch ist auch super , also ich konnte mich noch nie über apple akkus beschweren , SvenC ;)

Google mal nach ipod + akkus und Du wirst sehen, es gab bereits Massenklagen in Amerika. Also, da scheint doch irgendwas entweder bei den Klägern nicht zu stimmen oder der Eine oder Andere von Euch flunkert ab und an mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, damals wurde bereits über diverse Probleme mit den Akkus (Laufzeit etc.) berichtet. Sieht man sich o.g. Link auf der Apple-Seite an, dann vermute ich ähnliches. ;)
Hinzugefügter Post:
Ich warte bereits auf die nächste Massenklage, wenn sie denn nicht schon da ist. ;)

Selbst beim iphone gab es bereits Massenklagen in Bezug auf Akku. Nun kann sich Jeder selber ein Reim drauf machen, warum es nun gerade bei Apple Akkus so viele Klagen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn bitte Massenklagen in den USA mit Qualität zu tun? Da wird doch wegen jedem Mist geklagt. Sony hat allerdings wirklich eine Zeit lang armselige Akkus produziert, aber davon waren auch Dell und Co betroffen, nicht nur Apple.

Apple hat übrigens keine besonderen Akkus, sondern ganz normale Sony Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn und Du spielst die Problematik runter. Lies oben bei dem Link mal nach. Ist sogar HOCH offiziell bei Apple. ;)
Oder bezichtigst Du alle Poster der Lüge? Das wäre in der Tat ein starkes Stück!
 
400 reviews- der negativen plus diverse (Massen)Klagen in Bezug auf and. Apple-Akkus, sowie Berichte in diversen Foren und Blogs und der Threadeintrag hier sind "einige Nutzer"?

Du scheinst ernsthafte Probleme mit der Wahrnehmung zu haben (das ist übrigens kein Flamen oder ne Beleidigung meinerseits).
Aber das empfinde ich nicht zum ersten Mal, dass viele Apple User die Kritik nicht Ernst nehmen und alles als "easy" abstempeln, obwohl es Probleme gibt. ;)


... ja, bis sie dann jammern im Thread... nur selbst das wird wunderbar ignoriert seitens der and. Apple User. :shot:

Übrigens, die die da pos. geposted haben, die leben sicher auch nach dem Motto "mal Gutes schreiben anstatt Kritik anzubringen"....
Hinzugefügter Post:
Vor allem, wenn man dann dort Flame-Posts wie "I hate SONY!!!" und der aus Trotz 4 Punkte vergibt (und den teuren 3 Jahre Care Plan toll findet), dann kann man davon ausgehen, alle 400 reviewer haben offenbar Probleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige doch mal einige dieser Massenklagen hier auf, und dann können wir uns gerne über die einzelnen Fälle unterhalten. :)

Wenn ich schon lese, dass die Klagen, weil die Vertragslaufzeit 24 Monate beträgt, aber ein Akku im Schnitt nur 300 Ladezyklen aushält, dann kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen.

Ich habe eher den Eindruck, dass du dich nicht eingehend mit der Thematik befasst hast, und hier nur gegen Apple rumstänkern willst. Eigene Erfahrungen hast du ja scheinbar auch nicht gemacht, ich hingegen schon.
 
Der Akku sieht nicht besser aus in der Beurteilung.

http://store.apple.com/us/product/M.../mac_accessories/portable_gear&mco=MTAwMjg5NA

Also, immer noch alles "easy"? :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Och, jetzt kommst Du wieder an mit "keine Ahnung".... *gähn*
www.google.de soll helfen, ich schaffe es auch, sogar im Apple-Forum schaffe ich zu lesen. so kannst Du das doch auch, oder?

Meine 3 Thinkpads zählen nicht? Mein Archos AV500 zählt nicht, der bereits seit +2 Jahren im Dauereinsatz! ist (und das an jedem Werktag)? Und die ganzen neg. Beurteilungen in diversen Foren und selbst bei Apple?

Wie verkrampft muss man eigentlich sein, um die Probleme sich (mal wieder) schönzureden?

Ach, ICH habe den Thread nicht aufgemacht und gejammert. ;)

Warum ist man eigentlich gleich immer "gegen Apple" und man flamt und trollt, wenn man einfach nur Kritik anbringt, die man sogar noch belegen kann auf Grund diverser Berichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da steht also nun deine repräsentative Untersuchung von drei Thinkpads, der 100% Ausfallsquote von mkaymkays Macbook Pro gegenüber. Diese geradezu erdrückenden Beweise, können natürlich auch die positiven Berichte der anderen User hier nicht entkräften. Awesome..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh