Macbook Pro Akku :(

Du hast mich nach MEINEN EIGENEN Erfahrungen gefragt. Logisch dass ich keine 100.000 Rechner habe.

man, man, man.
Mit Euch zu diskutieren ist echt schwer. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichen Dir die hunderte neg. Erfahrungen nicht?
Warum sollte ich mir sowas dann kaufen, Deiner Meinung nach?
 
Ist glaub die Diskussion mit SvenC ist ziemlich vergeblich. In seinen Augen sind die MBPs überteuert, technisch schlecht und mit einem sehr schlechtem Akku bestückt. Er muss ja keins kaufen.

Kommen wir also zurück zum eigentlichen Thema: mkaymkay?, gibt´s was Neues ?
 
Habe meinen Akku nun an gravis geben lassen und werde wohl Anfang kommender Woche einen neuen bekommen. :)

Die ganze Diskussion mit Sven ist eh relativ sinnlos. Hat man lange nicht-Apple Rechner genutzt und ist dann um gestiegen, kann man sich eine subjektive Wertung erlauben. Andernfalls wohl kaum...
 
Problemloser Service also, das ist doch was :). Hast du nicht nach einem Ersatz-Akku gefragt ?
 
Na das ist doch mal was. :bigok: Hoffe für dich das dein Akku jetzt ähnlich gut sein wird wie meiner und der von den anderen hier im Forum ;)
 
Habe keinen Ersatz-Akku, da ich meinen Akku nur jemanden mitgegeben habe und selbst nicht bei gravis war.
Komme aber solange auch ohne aus.
 
Habe meinen Akku nun an gravis geben lassen und werde wohl Anfang kommender Woche einen neuen bekommen. :)

Die ganze Diskussion mit Sven ist eh relativ sinnlos. Hat man lange nicht-Apple Rechner genutzt und ist dann um gestiegen, kann man sich eine subjektive Wertung erlauben. Andernfalls wohl kaum...

Das ist Unsinn. Dann müsste man auch Drogen ohne Ende nehmen...
Kommentare und Berichte darüber reichen mir... Auf Drogen UND auf Apple-Seite um urteilen zu können. ;)

Akkus sind Akkus sind Akkus sind Akkus. WO die nun drinnen stecken ist doch wohl piep-egal, oder? :rolleyes:
 
@ SvenC: Und wenn bei dir ein Akku gut funktioniert, egal ob im Notebook, im Handy, in der Fernbedienung, im Sexspielzeug oder sonst wo, dann verfasst du natürlich auf der Herstellerseite und etlichen Kundenportalen gute Bewertungen und meldest dich in Foren an, um deine positiven Erfahrungen mit allen zu teilen, was? Oder siehst du es vielleicht doch eher als Selbstverständlichkeit an, die man nicht groß erwähnen braucht? Was könnte das bloß für Auswirkungen auf solche Bewertungssysteme haben?
 
Ich sehe es als selbstverständlich an, dass Firmen wie Apple reagieren auf (Massen)klagen. Ja. Das geschieht offenbar nicht, wenn man sich die Beurteilungen so durchliest. Meine Vermutung die keiner Tatsache entsprechen muss. ;)
Alles andere ist müßig darüber zu diskutieren.
 
Dann machen wir es doch einfach so, dass wir uns über unsere Apple Notebooks freuen und du dich freust, dass du keines hast.
 
Zum Thema Akkuverschleiss hab ich in einem anderen Forum was interessantes gefunden:
http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=7864
Wenn man sich das ganze durchliest kommt man auf folgendes: Den Akku nie ganz entleeren, am besten nie unter 10% oder noch besser nicht unter 20%
Dann drauf achten, dass der Akku nicht zu heiss wird.
Wieso & warum steht alles in dem Thread.
 
ja klar, ich finde der akku ist ein gebrauchsgegenstand, da schalt ich mein notebook doch nicht bei 20 prozent restkapazität ab o_O
ist ja, wie wenn ich bei einem auto niemals auf reserve fahren würde, ja wofür ist die reserve denn dann da? ;)
 
ja klar, ich finde der akku ist ein gebrauchsgegenstand, da schalt ich mein notebook doch nicht bei 20 prozent restkapazität ab o_O
ist ja, wie wenn ich bei einem auto niemals auf reserve fahren würde, ja wofür ist die reserve denn dann da? ;)

Ich fahr mein Auto fast nur auf Reserve :) Aber davon nutzt es sich ja auch nicht ab. 20% finde ich auch sehr viel, aber 10 ist schon ok, zumal Windows bei 7 sowieso meckert. Die 3% beeinträchtigen mich bei der Benutzung nicht, den Akku evtl. aber schon.
 
Man soll ihn doch nur einmal im Monat kalibrieren ? :hmm: Oder war es einma in drei Monaten :fresse:
 
Man soll ihn doch nur einmal im Monat kalibrieren ? :hmm: Oder war es einma in drei Monaten :fresse:

Akku kalibrieren??? Hab ich nie gemacht....braucht man soweit ich weiss auch nur bei einem neuen bzw. Austauschakku einmal machen.

Einmal im Monat (wenn überhaupt) laß ich den mal halb leer laufen. Steckdosen gibt's schliesslich wie Sand am Meer. Mein MBP ist aus 07/2006 und hat noch 5450mAh von 5500mAh bei 12 Ladezyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn 2 Jahre lang nicht kalibriert und er ging nie aus ohne in Standby gehen zu können oder hat die Akku-leer-Meldung viel zu früh gebracht, von daher. Solange Laufzeit und Angabe im OS stimmen, würde ich mir die Arbeit nicht machen.
 
Ich hab ihn 2 Jahre lang nicht kalibriert und er ging nie aus ohne in Standby gehen zu können oder hat die Akku-leer-Meldung viel zu früh gebracht, von daher. Solange Laufzeit und Angabe im OS stimmen, würde ich mir die Arbeit nicht machen.

Ach, so viel "Arbeit" ist das auch wieder nicht ;)
 
Mein Akku ist leider über den Jordan gegangen. Obwohl ich normal keine Garantie mehr habe, wird er von Apple getauscht. Auf die Modelle mit CoreDuo Prozessoren hat man bei Apple 12 Monate Garantie auf das Book und 24 Monate auf den Akku. Erfreulicherweise geht er im 22.Monat kaputt :ugly.

Anzeichen hat der Akku schon vor einpaar Wochen gemacht. Das Lämpchen am Ladekabel hat abwechselnd Orange und Grün aufgeleuchtet, der Akku funktionierte aber noch. Dann hab ich das MBP einen Tag im Ruhemodus gehabt und der Akku hat sich anscheinend komplett entladen und ging kaputt.
Im Desktop erscheint nur noch ein x. Ist wohl ein relativ häufiges Problem zu sein, wenn man Google recherchiert.

Habe den Akku letzte Woche beim Systemhaus Bissinger (ASP) abgegeben und muss jetzt auf meinen neuen warten. Leider hab ich keine Kreditkarte sonst hätte Apple mir den Akku umsonst zugeschickt und abholt.

Das MBP wird jetzt allerdings genauso heiß, wenn nicht noch heißer als ohne Akku. Scheint wohl ein Temperatursensor im Akku zu sein oder mit ihm zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku (15' Powerbook) ist letztes Jahr nach zeimlich genau 24 Monaten ex gegangen. Hab dann von der Rückrufaktion gebrauch gemacht und mir einen neuen schicken lassen. Der geht jetzt ganz ok so auf 2-2,5h normalbetrieb, begonnen hats mit knapp 4 h, also auch bisschen weniger als der Originale (der war klar über 4h). Das ist aber möglicherweise daran gelegen, dass ich ihn das erste halbe Jahr in den USA verwendet hab... allgemein hab ich das gefühl, dass Akkus dort weniger lange halten, auch wenn ein Freund meinte dass das Blödsinn ist. Werten tu ich ihn eigentlich regelmässig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh