Macbook Pro

hier sind zwei links vom glossy



http://www.maka-it.de/Web-Site/Fotos_files/CIMG0841.AVI

http://www.maka-it.de/Web-Site/Fotos_files/CIMG0842.AVI


ich hab ja das glossy und bin sehr zufrieden ist ein tick heller wie das matte und es spiegelt minimal glaub mir es fällt nich auf



kein vergleich zu einen normalen glossy :xmas:

den helligkeitswert such ich noch raus hatte mal ein vergleich gesehen




der lüfter springt im officebtrieb/Internetsurfen nicht an :banana: :banana:

nur wenn man in fordert aber dann auch kaum hörbar

Akkulaufzeit lieg im beim Surfen mit WLAN an und Display halb bei knapp 4Stunden :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos. Werd' noch paar Meinungen -und ein paar Wochen- abwarten - denn er hat alles was ich Suche... einzig die Hohe-Garantie-Erweiterung macht mir etwas zu schaffen.

Vielleicht wirds ja bei mir auch ein Apfel... Hoffentlich ohne Wurm.
 
Hmm, das ich das MBP ordern werde steht ja fest, aber ich glaub ich änder meine Bestellung zugunsten des Glossy Displays... hab mir heute nochmal die MacBooks angeschaut, und so schlimm ist das eigentlich gar nicht, und dafür den vorteil von einem helleren display und sattere farben...
 
die garanieerweiterung kostet für studenten 156€

oder du kuckst mal bei ebay usa da gib es die machmal noch günstiger

das glossy vom macbook spiegel meiner meinung nach viel mehr als vom macbook pro
 
Garantieerweiterungen gibts auch noch von ein paar andern... werde z.b. die bei gravis nehmen... deckt auch defekte bis zu einem alter von drei jahren ab, und zusätzlich noch diebstahl und eigene doofheit (beides gegen selbstbeteiligung)... finde ich bei einem mobilen rechner der beinahe jeden tag mit in der FH ist recht angebracht, macht das ganze sorgenfreier...

Edit: das das glossy vom macbook pro noch weniger spiegelt hört sich ja noch besser an... ein mbp mit glossy war leider heute nicht bei gravis anzuschauen, da die auf die neuen c2d warten...
 
Also mir gefällts sehr gut... hab jetzt allerdings doch kein glossy genommen, da dieses noch 3 tage länger gedauert hätte... und das matte display ist auch sehr fein muss ich sagen, hab auch keine mängel, pixelfehler, laute lüfter, fiepen, muhen und was es sonst noch gibt... Läuft tadellos, hatte auch vorher schon das 15" Powerbook, von daher bin ich die Grösse etc. schon alles gewohnt... macht einfach Spass... für mich persönlich das perfekte Notebook... zum arbeiten klasse, leistung ohne ende... und für gelegentliches spielen reicht die X1600 auch aus...
 
ICh hatte für kurze Zeit das große, jetzt nur noch das kleine weiße MacBook Pro und bin wirklich sehr zufrieden. Das kleine fiept wenigstens nicht so wie das Große ;)
 
1. gibts kein kleines weisses MacBook Pro...
2. fiepen die Pro spätestens seid dem Core2Duo Upgrade nicht mehr

Mir persönlich sind 13" fürs arbeiten zu klein... 15,4" sind da finde ich der beste Kompromiss zwischen Grösse/Gewicht und mobilität...
 
1. gibts kein kleines weisses MacBook Pro...
2. fiepen die Pro spätestens seid dem Core2Duo Upgrade nicht mehr

Mir persönlich sind 13" fürs arbeiten zu klein... 15,4" sind da finde ich der beste Kompromiss zwischen Grösse/Gewicht und mobilität...

ich denke er hat sich verdrückt :)

ich bin auch seeeeeeeeeeehr begeistert vom meinen mbp

hatte anfangs das glossy und hatte dann doch das matte genommen

gefiel mir dann doch besser

das matte ist mit abstand das hellste display was ich gesehen habe :banana:

von der größe ich es super da es sehr dünn und leicht ist für ein 15"

das OS ist der hammer kann es nur jeden empfehlen

man brauch sich wirklich keine gedanken machen das man damit nicht klar kommt. das schafft jeder viel einfacher wie xp

falls mal wirklich was nicht läuft kann man ja xp installieren
 
Naja, ich war anfangs 'erschrocken' über die deutliche lautstärke... aber das lag an einem schlecht programmierten widget, weswegen beide kerne jeweils zu ca. 50% ausgelastet wurden, über ne längere zeiten liefen dann eben konstant die lüfter *g* aber nachdem ich das widget gekillt habe ist alles ruhig beim surfen/office/coden...
 
Naja jetzt muss ich auch mal n Kommentar zum MBP abgeben.
Hübsch anzusehen mag es ja sein. Und auch recht gut verarbeitet.

Aber ich sag mal so von den Dreien die ich hatte, hat jedes so seine Probleme gehabt. Das Eine hat gemuhht, das Andere hatte n verbogenen Displaydeckel. Naja die Grönung war das Dritte. Dieses tolle Exemplar hat lustige Lüftergeräusche von sich gegeben. Joa wär ja garnicht sooo schlimm gewesen!!
=> Nur nie auf die Idee kommen und n MBP aufn Schoß nehmen.
Also folge hast dann verbrannte Oberschenkel und gekochte "Eier" !!

Fazit: Von da an war Ebay mein bester Freund und das MBP eher das Gegenteil!!!!!!
 
Denke mal du redest über as Core 1 Duo, oder? Beim Core2Duo sind nahezu alle Probleme die du beschreibst behoben... manche meckern noch wegen gebogenen display deckeln, aber das hält sich auch in grenzen und der grossteil hat dieses problem nicht... war halt der intel switch, das es anfangs mit problemen verbunden ist müsste doch jedem klar gewesen sein...
 
Alos ich habe ein MBP mit core 1 duo aus der letzten Revision und habe absolut keine Probleme!
Heiß wird es ein bisschen aber das liegt ganz einfach daran das das MBP erstens aus Alu ist, und zweitens sehr flach baut.....
 
Kann man die Festplatte wirklich nicht selber tauschen? Das ist kriminell.

Ich würde nämlich nicht das Notebook einschicken, wenn sich meine Daten darauf befinden.
 
Welche Festplatte kann man nicht selber tauschen? beim MBP? ne, das geht nicht, da musste z.b. zu gravis gehen... beim MacBook geht das erst, evt stellen die das design des MBP aber auch noch irgendwann, evt im frühjahr ja schon um...
 
Hallo zusammen,

die Festplatte lässt sich beim MacBook Pro schon tauschen. Ist nur vom Hersteller nicht für den Endverbraucher vorgesehen. Hier ein paar Video-Howtos:
http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/directory.html

Was die Hitze angeht, kann ich folgendes empfehlen:

smc Fan Control: Lässt manuelle Lüfterregelung für rechten und linken Fan zu (1000-6000RPM).
http://81.169.182.62/~eidac/software/page5/page5.html

CoolBook: Zeigt tatsächliche Taktung und Spannungsversorgung der CPU an.
Mit Vollversion sogar selbst anpassbar.
http://www.coolbook.se/CoolBook.html

Zu heiß für den Schoß wird das MBP übrigens nur bei leistungsfressenden Anwendungen oder zu langsam laufenden Lüftern, denn die setzen erst bei sehr hohen Temperaturen ein. Dafür hört man das MBP so gut wie nicht.

Gruß,
Frittenbude
 
Hey danke für die tools *g* hab zwar keine probleme... aber evt kann ich mit dem takten ja nochn bischen akkuzeit schinden...
 
Hallo zusammmen,


ich bin immo auf der Suche nach einem Notebook und hab mir schon einige angeschaut aber irgendwie passt das eine oder andere nicht, mal stimmt das Design nicht, dann hagelts wieder mit der Graka oder Prozzi oder Bildschirmgrösse usw.

Als ich neulich beim MM war und mir die dort stehenden Notebooks anzuschauen, sah ich plötzlich ganz am Ende ein MBP das mir sofort auffiel, die anderen hab ich erst gar nicht mehr anschauen wollen als ich es sah :d

Ich muss sagen das Design hat mich sofort umgehauen, das Apples Teile Performance haben wissen wir ja schon, nachdem ich mir das Teil näher angeschaut habe, also das OS und die Lautstärke, dann habe ich es mal in die Hände genommen um mal zu schauen wie es mit dem Gewicht aussieht, das auch sehr positiv, die besagte Wärme die viele bemängeln an der Unterseite fand ich ueberhaupt nicht so schlimm.

Also Hardwaremässig hat mich das Teil total ueberzeugt, die einzigste Sache ist da ich seit eh und je mit Windows arbeite, habe bis jetzt ueberhaupt keine Erfahrung von Apples OS. Aber mit einiger Zeit wuerde ich mich auch damit zurecht finden.

Ein Arbeitskollege von mir, er ist beruflich Fotograf besitzt einen PowerBook, als ich ihn darauf ansprach wie das Teil so ist, er sprach nur das das Teil so super ist usw. er sagte aber auch das die Teile eigentlich nur zum Videos, Bilder bearbeiten und ähnlichem geeignet sind,also sie wären überdimensioniert
fuers normale arbeiten.

Naja wenn mir jemand hier ein wenig bei der Kaufentschedung helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


mfg CorsAir
 
Naja, das es nur für Video und Bilder bearbeiten gut ist, find eich etwas antiquiert... ich habe selber auch mit dem Powerbook angefangen... OS X kann im prinziep alles... was nicht so gut geht, das sind Spiele, wofür man aber ja auch XP parallel installieren kann... und Windows Progs die es nicht fürn Mac gibt... aber da hilft notfalls auch ein Windows was virtuell oder Parallel aufgespielt werden kann... Ich kann einen Mac uneingeschränkt empfehlen... Hardware kostet objektiv nicht mehr als bei andern herstellern wenn man Ausstattung und qualität vergleicht... das OS ist einfach zum verlieben... und wenn man nicht grad zocken will, dann ists das beste was ich mir vorstellen kann...
 
Hey BlueSan

danke erstmal fuer deine schnelle Antwort, also Spiele sind nicht das Problem, spiele fast gar nicht, nur MediEval 2 ab und zu wenn ich ueberhaupt Zeit habe, aber dafuer hab ich ja immer noch meinen jetztigen Rechner.

Also mir hat es das Teil wirklich angetan und immo fällt mir wahrlich kein besseres, schöneres Notebook ein:d

Wie sieht es eigentlich mit USB-Geräten aus und meinem 5.1 Logitech Sound System, lassen sich diese Teile problemlos anschliessen oder installieren?

Wie sieht es mit dem verbinden an ein Windows System aus, um z.b. Daten auszutauschen oder ähnliches?

Achja was ist der Unterschied zwischem dem Glossyund dem matten Display?

Sorry falls die Fragen noobisch klingen, aber ich will mir halt sicher sein.


Also immo hab ich das 2,16Ghz Gerät im Auge, reicht eigentlich 1Gb Ram oder sollte man gleich auf 2Gb aufruesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hardwaremässig hat mich das Teil total ueberzeugt, die einzigste Sache ist da ich seit eh und je mit Windows arbeite, habe bis jetzt ueberhaupt keine Erfahrung von Apples OS. Aber mit einiger Zeit wuerde ich mich auch damit zurecht finden.

Ein Arbeitskollege von mir, er ist beruflich Fotograf besitzt einen PowerBook, als ich ihn darauf ansprach wie das Teil so ist, er sprach nur das das Teil so super ist usw. er sagte aber auch das die Teile eigentlich nur zum Videos, Bilder bearbeiten und ähnlichem geeignet sind,also sie wären überdimensioniert
fuers normale arbeiten.

Ich sag mal so. Der erste Tag und vielleicht auch der zweite Tag, sind (wenn du das erstmal mal mit OS X arbeitest) gewöhnungbedürftig. Aber glaub mir, danach willst du nichts anderes mehr haben und bist Fan ;) Sag mir Bescheid, wenn ich mich geirrt habe. Hab mir als erster einen iMac gekauft und war somit der erste in meinem Freundeskreis, der einen Aplle hatte, mittlerweile konnte ich viele überzeugen, auch auf Apple zu switchen. Abgesehen von ein paar Leuten die gerne würden, aber nicht können ;) Trau dich. Du wirst es nicht bereuen. Habe von keinem bisher was negatives gehört.

Ein kleiner Einblick. Du installierst zB keine Programme. Du hast ne Datei. Führst sie aus. Alles geht. Willst du das Programm nicht mehr, haust du die Datei weg und das Prog. ist restlos verschwunden. Keine registry kein nix. Das hat sogar meine Freundin schnell rausgehabt.


p.s.: solltest du dich im nachhinein doch gegen ein MacBook entscheidn, ist der Wertverlust doch sehr gering!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem MacBook Pro kannst Du eigentlich nichts falsch machen, sofern der Preis kein Problem für Dich ist. Von der Usability ist es "gewöhnlichen" Windows-Notebooks schon überlegen. Ich hatte vor dem Umstieg auf einen Mac auch Bedenken, die aber eigentlich völlig unbegründet waren. Z.B. kannte ich Mac OS überhaupt nicht. Eigentlich gibt es aber alle wichtigen Anwendungen auch für Mac OS X (Z.B. Microsoft Office, Adobe Photoshop, Open Office, Gimp, Skype, Firefox).
Und wenn es doch mal eine Windows-Anwendung sein muss, besteht auch die Möglichkeit Windows via BootCamp völlig nativ auf dem System laufen zu lassen (beispielsweise für Spiele wichtig). Zudem kann genau das gleiche Windowssystem dann auch mittels der Mac-Software Parallels gestartet werden. Einziger Nachteil liegt dann darin, dass keine 3D-Beschleunigung zur Verfügung steht.

Für Mac gibt es natürlich weniger Anwendungen als für Windows. Aber dafür gibt es im Prinzip auch keine Schrottsoftware. Im Gegenteil, meist ist sie sogar besser und vor allen Dingen viel schöner.

Ich vermute aber mal, dass Du Windows wahrscheinlich ohnehin nicht mehr freiwillig benutzen würdest, wenn Du Dich erst einmal mit Mac OS X vertraut gemacht hast.

Die vielen Gimmicks des MacBook Pros und von Mac OS X selbst wirst Du wahrscheinlich auch noch nicht alle gesehen haben.
Beispiele:
Beleuchtete Tastatur (Umgebungslichtabhängig geregelt)
Zweifinger-Scrolltrackpad (in alle Richtungen)
Macsafe-Stromstecker (wird durch Magnet im Notebook gehalten)

Das sind nur einige von vielen exklusiven MacBook (Pro) Features.

Bisher habe ich noch niemanden gesehen, der den MacBook (Pro) Kauf bereut hat.

Gruß,
Frittenbude
 
ich kann mich da meinen drei vorrednern nur anschliessen.
wenn man einmal mit dem OS gearbeitet hat möchtet man nichts anderes mehr haben . Es ist sehr einfach aufgebaut. ich hatte anfangs auch bedenken aber das brauch man nicht . Ich habe z.b kein vergleichbares noti gefunden welches genauso leise im betrieb ist wie das MBP. Ich habe seit 10/06 mein mbp und habe bis jetzt noch kein windows gebraucht . die spiele die ich z.b spiele gibt es auch für mac . wenn du z.b kein student bist lohnt sich ein blick mal im refurb shop bei apple. da gibt es die 2,16 cd2 version incl. gutschein für 1620€ :banana:
 
Erstmal super Dank an euch alle fuer die Antworten.

Also ich hab jetzt nochmal ne Nacht drueber geschlafen und ich muss sagen mir fällt kein Gegenargument ein warumich es mir nicht kaufen sollte. Werde heute nen Ausflug in nen MacStore machen und mir das Teil noch mal gruendlich anschauen und dann mich entscheiden. So wie es aussieht werd ich es mir wohl anschaffen.

Nochmal ne kurze Frage zum Display, wwas soll es sein das Glossy oder das matte?

mfg CorsAir
 
hab ein macbook(non-pro).das hat natürllich nen glossy display.farben und helligkeit sind genial.mir kommt alles bunter vor als auf meinem alten samsung 930bf tft :d,hell is das display auch,nur das zieht viel akkupower.
bei mir spiegelt beim arbeiten zuhause absolut nichts,nur wenn das display aus ist hast du nen spiegel :).das einzige negative was mir einfällt ist der beschränkte betrachtungswinkel.man muss direkt davor sitzen um was zu sehen(aber wer tut das nicht:d).
 
Also was die Displaywahl betrifft... ganz einfach ein paar tips bzw erkenntnisse von meiner seite...
Matt: Professioneller, also farbgetreuer, aber auch sehr hell, kein spiegeln
Glossy: Typisches Bonbonbild... knackige Farben, sieht gut aus... spiegelt bei Apple deutlich weniger als was man aus der Windowswelt gewohnt ist...

Ich hab das langweilige typische Matte display genommen... war aber auch sehr unentschieden, haben beide vor und nachteile... denke man kann mit beiden kaum was falsch machen... letztendlich hab ich das Matte genommen weils 3Tage schneller lieferbar war *g*
 
Da du bei Apple die Möglichkeit hast, dich zu entscheiden, schaus dir an und entscheid aus dem Brauch heraus, was dir besser gefällt. Matt und glänzend. Ich muss über mich sagen, es ist mir schnuppe ;)
 
Hi,

ICh ziehe es evt auch in betracht mir ein MBP zuzulegen. Es sollte dan aber schon das MBP 2.33Ghz mit 2GB Ram sein. Was mich allerdings noch wunder nimmt:

Ich hatte noch nie wirklich zu tun mit Mac. Und möchte am Anfang nicht ganz auf mein Windows verzichten. Jemanfd hatte mal kurz das BootCamp angesprochen. Es sollte ja ab Version 10.5 Dabei sein. Wenn ich das richtig verstanden hatte..

Bei welcher Version steht den das OSX im Moment? Das Leopard ist glaube ich das 10.5, oder täusche ich mich da? Wann wird es etwa erscheinen??
:confused:

Mfg Hifox
 
Leopard soll im Frühjahr kommen

Bootcamp kannste dir bei apple runterladen . ist alles ganz einfach .

brauchst dann nur xp mir sp2 und das wars . du kannst festlegen welches os starten soll oder beim starten alt drücken dann kannste es auswählen

Version 10.4.8 ist die aktuellste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh