Macbook Pro

flowminator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
23
Wofür brauch ich es:

Als "eierlegende Wollmilchsau"!

Sprich, arbeiten, spielen, video gucken und rumtragen...

15" ist klar

Doch jetzt stellt sich die Frage: Wird das vllt. billiger, wenn die ersten Macbooks mit C2D Prozessoren rauskommen, oder muss man dann für die CD Books immer noch gleich tief in die Tasche greifen, oder wirds die vllt. sogar gar nicht mehr geben???

Hat vllt. jemand von euch so ein Book und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Kaufen ja/nein?


Das ist echt schwierig mit den Notebooks!!! Zuerst wollte ich mir ein Zepto zusammenschrauben lassen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich mich in den Appel verliebt hab:haha: :teufel:
Ich hätt ihn mir nicht im Laden anschauen sollen!!!


Verzweifelte Grüße,

Flow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
" nen macbook zum spielen?meinste das ernst?"

Jau! Aber vllt. sehe ich das mit dem Spielen ein bisschen weniger verbissen als einige hier...:bigok:
Ich möchte das nur zum Ausgleich, hin und wieder machen. Eigentlich spiele ich momentan hauptsächlich CS. Dafür sollte es wohl langen. Ich brauch auch nicht 100% Details und so, mir reicht es, wenn auch ein neuerer Titel wenigstens spielbar ist.

Für das Abspielen von Videos habe ich natürlich ein bisschen höhere Ansprüche, aber da sollte das Display ja wohl gute Dienste leisten, oder???

Die Hautpfunktion wird wohl arbeiten zuhause am Schreibtisch, oder eben mobil in der Uni im Labor sein.

Was meint ihr???

:wall: Zepto vs Macbook :wall: :heul:

Das Zepto wär halt kleiner, billiger und hätte einen leistungsfähigeren Akku...
Leider hab ich noch keins in Natura gesehen.
 
Du, bleib mal beim Powerbook und vergiss hier das Zepto, das ist Quantität statt Qualität, ist eher was für die Gamer, die lieber ein gammeliges Book haben wollen.

Da ein Mac auch eher zum produktiven Arbeiten gedacht ist und das auch ein Hauptaugenmerk ist, solltest du dann auch dir so eins holen.

Zu den Spielen sei gesagt, dass ab der nächsten MacOSX Version auch BootCamp fest installiert sein wird (keine Beta), womit du Windows installieren kannst. (keine Emulation)

Was Spiele auf Mac betrifft:

Lesen!

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/76422&words=Mac Spiele
 
Danke für die Antworten!!!

Ich habe auch noch mal mit einem guten Freund drüber geredet und mir nun ein Macbook Pro gekauft!:banana:

Ich denke die Verarbeitung, das Design und das Betriebssytem sprechen einfach für sich! Da werd ich auch noch in drei vier Jahren was von haben (nicht so wie bei meinem gammligen Gericom - davon bin ich echt geheilt!!!).

Kostet zwar gut 600 mehr, aber dafür ist das in meinen Augen eine sehr langfristige Investition! Wie hat mal ein kluger Kopf gesagt:

"Wir haben zu wenig Geld, als dass wir billige Sachen kaufen können..." (sinngemäß zumindest...:wayne: )

Ich werd Zepto aufjeden Fall mal im Auge behalten und die Langzeitergebnisse abwarten!:fresse:
 
@Kimbel :hmm:

1. :stupid:
Ähh, hast du schon mal ein Zepto in der Hand gehabt um so etwas behaupten zu können????

2. :eek:
Sind auch beim Mac diverse Probleme vorhanden, die hoffentlich mittlerweile behoben wurden (Verarbeitung, Treiber, Temperatur, Lüfterlautstärke etc.).

Interessant wie Subjektiv hier einige an die Sache rangehen.

Bis dahin, kalest

Übrigens habe ich mit meinem G5 auch diverse Problemchen (Netzwerk, teilweise Abstürze von Proggis (aber kein Bluescreen ;)) so von wegen tolles BS und Windoof immer scheiße. Es gibt nie eine perfekte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau, dass du dir direkt die gravis garantieverlängerung dazu kaufst. von apple bekommst du für deren qualitätsprodukt ja nur lächerliche 12 monate garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp läuft auch als Beta schon ziemlich gut, so weit ich das gehört hab. Die o.g. Fehler wurden meines Wissens nach auch behoben.
Ich kann deine Begeisterung nur verstehen, wenn ich bloß das Geld hätte würde ich mir das auch kaufen.
Aber natürlich mit der Garantieerweiterung von Gravis, denn 12 Monate Garantie sind ne Frechheit!
 
Die Garantieerweiterung ist schon drin :)
Ich versteh auch nicht, warum die da nicht mehr drauf geben. Ich denke in diesem Fall ist das reine Geldschinderei. Die meisten Probleme treten ja erst nach gut 2 Jahren auf, daher ist so eine Garantieerweiterung schon zwingend notwendig! (auch wenn es sich um ein "Qualitätsprodukt" handelt...:motz: )

Von Verarbeitungsfehlern ist mir nichts bekannt. Das Notebook ist grundsolide verarbeitet, da knarzt nix, da wackelt nix und da wird auch nix laut. Soviel zumindest von meiner Seite. Die Tastatur ist PERFEKT und das Display hat auch eine saugeile Qualität.
Was ich ends witzig find, ist die Tatsache, dass die Tastatur beleuchtet wird und das Displ. automatisch abgedunkelt wird, wenn man in einer dunklen Umgebung arbeitet!!!
Softwareprobs hab ich noch keine gehabt, aber das kann man jetzt natürlich noch nicht sagen.

Bisher bereu ich nixxx!!!
 
@Kimbel :hmm:

1. :stupid:
Ähh, hast du schon mal ein Zepto in der Hand gehabt um so etwas behaupten zu können????

Kimble, nicht Kimbel.

Das Zepto ist Quantität, möglichst viel und bllisch billisch, Geiz ist Geil Mentalität ahoi!

Ne, ,muss echt nicht sein. :rolleyes: Schon das Zepto (14.1") mit Intel Shared Grafik, läuft bis zu einer Stunde weniger, als die Konkurenz, mit gleichr Akkukapazizät. :d, dass nur mal als Beispiel.


2. :eek:
Sind auch beim Mac diverse Probleme vorhanden, die hoffentlich mittlerweile behoben wurden (Verarbeitung, Treiber, Temperatur, Lüfterlautstärke etc.).

Klar hat Apple derzeit Probleme, aber das MacBook kannst du nicht mit dem PowerBook vergleichen.


Interessant wie Subjektiv hier einige an die Sache rangehen.

Bis dahin, kalest

Übrigens habe ich mit meinem G5 auch diverse Problemchen (Netzwerk, teilweise Abstürze von Proggis (aber kein Bluescreen ;)) so von wegen tolles BS und Windoof immer scheiße. Es gibt nie eine perfekte Lösung.

Ähm, ich bin kein Applejünger und nutze auch Windows und beschwere mich nicht, ich habe großen Respekt von Gates Genialität.

Beide OS haben Nach- als auch Vorteile, darüber könnte ich jetzt stundenlag diskutieren, aber das ist nicht die Thematik dieses Threads.

Weil ich ja auch MS so scheiße finde, versuche ich den MacUsern (meistens hoffnungsloser Fall) etwas anderes zu verklickern und möchte mir kein Book mit nem Apfel drauf holen.
 
Also ich habe mir ein MBP direkt bei Apple bestellt. Die haben blos zu zeit so wie es aussieht ein bisschen lange Lieferzeiten.... :( :( @Flowminator: wie lange haste auf dein MacBookPro gewartet??

Werde natürlich wenn ich dazu komme meine Erfahrung in einem kleinen Review zusammenfassen! (Wenns dann mal da ist..)
 
Mich würde am MBP die schmale Entertaste und die niedrige Taktung der X1600 stören.

Sonst macht es schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Und das entspiegelte Display ist auch ganz klar ein Pro Argument!
 
www.unimall.de

Da gibts 10% Rabatt und die Kunden werden auch bei den Lieferzeiten bervorzugt.

Da meine Schwester studiert, habe ich sie dort angemeldet um an den Rabatt zu kommen, wo ich meinen iPod Video bestellt habe.

Es hat geklappt. :banana: :banana: :banana: :heuldoch:
 
Ich habe mein macbook direkt in einem Mac-Shop gekauft. Ja, ich habe mich aus meiner dunklen Kammer erhoben, mich ans Tageslicht getraut und bin in die Stadt gegangen...:teufel:
Keine Lieferzeiten, kompetente Beratung und sofortiger Funktionscheck!
Und die 16% MwSt. krieg ich auch erstattet, wenn ich nicht online kaufe...:heuldoch:
Ist zwar ein Batzen Geld, aber man bekommt dafür wirklich eins der hochwertigsten NBs, die ich gesehen habe. Und ich habe mich wirklich fast 1/1/2 Monate informiert, verglichen und betatscht...

Für den Preis gibts IMHO nichts besseres auf dem Markt. Die Komponenten sind zwar nicht ultra High-End, aber dafür ist das Gesamtpaket mehr als stimmig!!!:)
 
Ich habe mein macbook direkt in einem Mac-Shop gekauft. Ja, ich habe mich aus meiner dunklen Kammer erhoben, mich ans Tageslicht getraut und bin in die Stadt gegangen...:teufel:
Keine Lieferzeiten, kompetente Beratung und sofortiger Funktionscheck!
Und die 16% MwSt. krieg ich auch erstattet, wenn ich nicht online kaufe...:heuldoch:
Ist zwar ein Batzen Geld, aber man bekommt dafür wirklich eins der hochwertigsten NBs, die ich gesehen habe. Und ich habe mich wirklich fast 1/1/2 Monate informiert, verglichen und betatscht...

Für den Preis gibts IMHO nichts besseres auf dem Markt. Die Komponenten sind zwar nicht ultra High-End, aber dafür ist das Gesamtpaket mehr als stimmig!!!:)

Wie jetzt? Wenn du das MacBook im Store kaufst, entfällt die Mehrwertsteuer?

Das wären dann ja 240 Euro, bei 1500 Euro.

Also hast du nur 1260 Euro bezahlt?
 
Hi,
würd mich auch mal interessieren, wenn man 16% spart wäre das Book doch ne Überlegung wert :)
 
er hat wohl einen gewerbeschein. selbstständige, die selbst vorsteuer abführen müssen, erhalten ja selbst gezahlte umstatzsteuer am quartalsende erstattet bzw. verrechnet.
 
er hat wohl einen gewerbeschein. selbstständige, die selbst vorsteuer abführen müssen, erhalten ja selbst gezahlte umstatzsteuer am quartalsende erstattet bzw. verrechnet.

Wiso betont er dann "wenn ich nicht online kaufe" dürfte doch damit dann nix zu tun haben oder?
 
Richtig, die MwSt. kann abgesetzt werden (wenn man selbständig ist). Muss aber natürlich voll bezahlt werden, wird dann, nach Abrechnung, aber wieder zurückerstattet.

Ich muss sagen:

Mir gefällt die Möhre immer besser!!!:eek: Das Betriebssystem ist am Anfang eine Umgewöhnung, aber mittlerweile geht es schon recht gut.
Das Display ist einfach klasse und trotz non-glare hat man schön satte Farben. Die Helligkeit lässt sich fast stufenlos regulieren, die Akkulaufzeit ist mit gut 4h im Officebetrieb echt supi.
Über das Gehäuse brauch ich nix mehr sagen, glaub ich... Und es ist das einzige mir bekannte NB, was keine Luftansaugschlitze am Boden hat. Der Lüfterausgang ist auch so designt, dass man ihn nicht sieht!!! Das Teil ist so leise, dass die Festplatte eigentlich das einzig störend laute ist:d

Zwei Kritikpunkte hab ich allerdings: Das Display lässt sich nur bis zu einem rel. flachen Winkel aufklappen, was mich bisher noch nicht gestört hat, könnte sich allerdings als unpraktisch erweisen.
Bei stärkerer Belastung wird das NB rel. heiss, so dass man es nicht auf seinem Schoss haben möchte. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das auf zuviel aufgetragene Wärmeleitpaste zurückzuführen sein soll. Sollte sich also beheben lassen. Mal schaun, was der MacShop sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins müsste bis spätestens morgen dasein. *freu* Dann kann ich sagen ob die neusten Revisionen immernoch probleme mit den Temps haben.....
 
Das wär mal interessant, ob die das Temperaturproblem bei deinem Book gelöst haben... Würd mich wunder, weil ich mein Book ja auch erst ein paar Tage habe...:p
Ich werd mal berichten, was der Mac Shop als Lösung vorschlägt!
 
Gibt es hier im Forum ein gutes Review zum macbook pro? überleg ob ich mir auch ein kaufen soll:-)
 
Ich habe hier noch keins gefunden...
Vllt. hab ich die Tage ja mal Zeit und kann ein bisschen was detaillierteres zum MacBook Pro schreiben. Meine Config ist wie folgt:

15.4" Display non-glare; ati Radeon x1600 128MB (ist von Appel untertaktet, wegen Hitze-Entwicklung und Stromverbrauch)
Dual Core 2.0 GHz und das ganze PiPaPo, was die Macs so toll macht.

billig hab ich die Macs im iNet gesehen: www.cyberport.de
Ein Kumpel von mir hat seins dort via Nachname bestellt. Es war am nächsten Tag schon da!:banana:

:angel:
 
Ich habe hier noch keins gefunden...
Vllt. hab ich die Tage ja mal Zeit und kann ein bisschen was detaillierteres zum MacBook Pro schreiben. Meine Config ist wie folgt:

15.4" Display non-glare; ati Radeon x1600 128MB (ist von Appel untertaktet, wegen Hitze-Entwicklung und Stromverbrauch)
Dual Core 2.0 GHz und das ganze PiPaPo, was die Macs so toll macht.

billig hab ich die Macs im iNet gesehen: www.cyberport.de
Ein Kumpel von mir hat seins dort via Nachname bestellt. Es war am nächsten Tag schon da!:banana:

:angel:

kann man den ati X1600 auf normaltakt bringen oder wird sie dann zu warm??
wie hoch ist der performence-verlust??
 
@ati

Ich muss nochmal schaun, in einem MacForum hab ich gelesen, dass man unter Windoof mit einem Programm die Graka übertakten btw auf normalen Takt hochschrauben kann. Dadurch wirds zwar wärmer, was sich angeblich durch eine erhöhte Lüfteraktivität beim zoggen äussert. Stört aber wohl nicht wirklich, weil der Lüfter ja eh sau leise ist.
Ich finds nur leider grad nicht. Aber es sollte hier ja genut Profis geben, die wisssen mit welchen Progs man unter Windows übertakten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh