[User-Review] MacBook white mit SSD vs. HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, danke!

Wo musstest Du alles zum mounten machen? Also in welche Datei eintragen?

//Edit: Hast Du über USB-LW installiert?

Zuletzt bearbeitet:
jo dann will ich auch mal I7 960 default mit ssd ocz vertex 2
habe auch noch eine ssd ocz revodrive raid 0 aber leider ist da win 7 drauf

und hier mal mit meiner OCZ Revodrive Raid0

Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich mal nachschauen, wie sich meine SSD nach nun etwas mehr als einem Jahr im Benchmark macht. Und da ich das Ergebnis doch etwas überraschend finde, grabe ich diesen Thread nun erneut aus. ;)

Ich hatte zwar nicht unbedingt einen Einbruch der Werte erwartet – schließlich tut die SSD noch immer brav und flink ihren Dienst –, aber mit einer (teilweise deutlichen) Steigerung aller Werte hatte ich nun auch nicht gerechnet!

Mal wieder die Fakten: G.Skill Falcon II 128 GB (Indilinx Controller), einziger und intensiv genutzter Rechner, mehrere TB an Daten wurden über die SSD geschleift (seit dem letzten Update zumindest ein paar weitere hundert GB).

Gab es mit 10.6.5 oder 10.6.6 – vielleicht in Hinblick auf die SSD-Option im iMac oder das neue MacBook Air – Anpassungen, die das Phänomen erklären? Können andere es bei sich reproduzieren? Ich bin jedenfalls sehr angetan davon. :)

also ich hab ne ssd gekauft und bin super zufrieden =)

15Sec bis er fertig mit booten ist. Habe eins der erstes c2d macbook (1,87ghz & 2gb RAM)

hi. ich habe vor mir eine ssd einzubauen. nur habe ich gelesen, dass unter mac os x kein trim gibt oder das evtl probleme auftauchen könnten. was muss ich beim einbau alles beachten und welche einstellung sollte ich in mac os vornehmen ??

macbook pro 13" mid 2009
mac os x 10.6.6

bevorzugtes modell: Ocz Vertex2 120 GB

ich würde mac os x dann komplett neuinstallieren.

danke schon mal für die antwort.

Einfach eine SSD nehmen die GC Garbage Collection nutzt.

habe jetzt die OCZ. habe sie dann in eine icybox eingebaut. wurde dann unter mac os HFS+ formatiert. nun habe ich die platte eingebaut und wollte mac os x neuinstallieren. jedoch wird sie nicht erkannt. was kann ich tun ?

Wenn du von der DVD startest, dann starte mal aus dem Installationsprogramm das Festplattendienstprogramm. Dort müsste sie gefunden werden.
Vermutlich hast du sie falsch formatiert.

nein sie wird nicht gefunden. hab sie ntfs und hfs+ formatiert. kabel überprüft etc. funzt alles nicht. sie taucht nicht auf. erst wenn sie in einer icy box steckt und ich sie per usb anschließe. dann wird sie erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh