Machen euch die neuen bzw. aktuellen games noch spass?

machen euch die neuen bzw. aktuellen games noch spass?

  • ja absolut,

    Stimmen: 53 42,7%
  • nein, eigentlich immer weinger

    Stimmen: 71 57,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
@Ebola: Ja Just Cause war auf Dauer langweilig, sonst hätt ich es ja auch zu Ende gespielt. Aber es war so schön einfach da musste man net viel nachdenken ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Genau deswegen hab ich es nicht gemocht ;)
Ganz zu schweigen von der etwas merkwürdigen Physik.
 
Ich habe mal nicht gestimmt, da ich finde das es immernoch gute Spiele gibt, aber halt nicht mehr so viele wie früher.. ;)
 
sagen wirs ma so :
es sind alle genres schon "erforscht" und teilweise
"überfüttert" wie z.b. der WW2-Shooter
( COD3 ? beim gedanken an das szenario
schlaf ich ein... )
und es ist einfach immer schwerer einen
neuen spielerischen schwerpunkt zu setzen
als früher
 
sagen wirs ma so :
es sind alle genres schon "erforscht" und teilweise
"überfüttert" wie z.b. der WW2-Shooter
( COD3 ? beim gedanken an das szenario
schlaf ich ein... )
und es ist einfach immer schwerer einen
neuen spielerischen schwerpunkt zu setzen
als früher

So ist es. Ich freu mich schon wie blöde auf Spore :bigok:
 
Hi,

Nein ich Finde es macht soweit kein Spass mehr und ich Rede Jetz von algemein also Konsolen mit einbezogen.

Damals als die PSX rauskam hatte ich ca 200 Spiele die ich auch alle Gezokt habe dann habe ich damals nen PC Bekommen und auch ca 100 Spiele gehabt die ich alle Regelmäsig gezokt haben.

Mitlerweile kannste es knicken irgendwie ist der Anreiz zu zocken nicht mehr so da.

Ich zock anno1701 ab und zu wenn dann mehrere stunden (min 4st)
Ich habe Carbon durchgezockt war TOTAL vom GamePlay Begeistert.
Aber sonstige Sachen machen mir einfach kein Fun mehr wieso auch immer....:(
 
so gehts mir auch!!

Früher Freitags angefangen mit Silent Hill auf der PS und sonntags erst aufgehört . nur zum essen und für kippen holen aufgestanden.

Shenmue das gleiche und von den alten Sega Game Gear und Master System- Zeiten garnicht zu reden.;)

das kommt heute absolut nicht mehr vor das mich ein Game so fesselt.



Heutzutage wird optisch viel aufgemotzt, die Spieldauer auf das Mindeste herrabgesetzt um schnell viel Kohle zu machen. das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein absolutes suchtgame ist immo Supreme Commander Open Beta, Beta Key sei dank. Einfach mal wieder Strategie in Total Annihilation Massenschlachten.
 
MEINE Erwartungen erfüllt haben

- Half Life 2
- ProEvo 5
- Mafia

nicht erfüllt, enttäuschend:

- Doom3
- CoD 2
- AoE 3
- ProEvo 6
 
Die neuen Games verlangen immer mehr an Hardware und so gute Storys haben die Games auch net. Need for Speed Carbon macht auch kein Spass mehr, weil es mich immer auf den Desktop schmeißt
 
Vielleicht zocken wir auch einfach zu viel? :fresse:

Also mich fesselt im moment wirklich kein Game wirklich an den PC, das letzte war wohl NfS:Underground 1 und FarCry ansonsten :heul:


Wenn ich so drüber nachdenke das ich ich früher stundenlang vor dem SNES gehockt bin und SimCity gespielt habe kommt pure freude hoch.. :drool:
Doch solche Zeiten wird es kaum noch geben... :shake:
 
bf1942, bfv und bf2 hab ich ewig gezockt, alles top spiele gewesen, bf2142 ist leider nur noch ein lauwarmer aufguss der zwar gut ist, aber nichts wirklich neues bietet und so war nach 1 monat die luft raus...
WoW zocke ich immer mal wieder, das spiel ist sein geld wert, leider nur bis lvl60, danach ist es einfach nur noch zeitaufwendig...

ich hoffe auf ein spiel das mich mit der story so in den bann zieht wie FFVII, die story hat mich so gepackt, kein anderes spiel kam je da ran...

meine letzten spiele waren dark messiah, sc double agent und arma, alles spiele die ich kurz gespielt hab und nun verstauben...
 
der anfang von doom3 war ok, der rest...langweilig.

gothic3 ist endlich mal wieder ein spiel was mich länger an den pc bringt, auch wenn es total verbugt ist. Hl2 kamm davor...aber sonst?

früher war hl1 der hammer, oder max payne 1 und 2 waren auch gut. sone spiele werden immer weniger...
 
Das storymäßig geilste Spiel war immernoch Max Payne, egal ob 1 oder 2. Da hat einfach fast alles gestimmt, sie Story war sehr geil, die Erzählung war auch gut gemacht und es ließ sich einfach klasse spielen.

Hab ne sehr lange Zeit (knapp 1 jahr) Wow gezockt aber dann auch aus zeit- und Motivationsmangel aufgehört. Zocke nebenbei nochn bissl CS:S, BF2 und Dark Messiah. Sonst siehts in letzter Zeit recht Mau aus, Company of Heroes war in der Kampagne ganz gut, danach irgendwie langweilig, Anno hat mich auch weit weniger gefesselt als der erste Teil.

Ne richtig gute Flugsim/Weltraumsim wär wirklich mal was erfrischendes, auf dem Sektor is es schon lang sehr ruhig.....Wenn ich da an die Wing Commander und Privateernächte denk *träum*
 
Auf PC fand ich Doom3: RoE und Quake 4 wirklich gut, spielen sich wie "früher" und sehen gut aus.
Den Singleplayer von CoD2 fand ich auch nicht schlecht.
Gerade sitze ich an DoW: Dark Crusade, es ist schon nett aber wirklich fesseln tut es mich nicht.

Auf Konsolen fand ich God of War, Resident Evil 4 und Metal Gear 3 richtig gut, jedenfalls die einzigen die ich durchgespielt habe ohne zwischendurch was anderes zu zocken.

Aktuell freue ich mich eigentlich nur auf God of War 2, soll ja anfang nächstes Jahr kommen.
Und noch auf Wii + Zelda, falls ich da mal ein Gerät bekomme...
Auf PC sieht es da eher schlecht aus.
Et: Quake Wars könnte interessant werden, da es bei mir aber eh nicht gut laufen wird bleibt es die nächsten Jahre erst einmal uninteressant.

Im Allgemeinen spiele ich aber auch eher alte Spiele, bzw. kaufe mir auch öfter ältere Spiele als neue.
Die einzige Ausnahme in nächster Zeit könnte Guild Wars sein...

mfg nic
 
die 48 prozent die neine gesagt haben , sind einfach schon länger am pc/console tätig als die anderen :)

sie sind einfach älter geworden ^^
 
die 48 prozent die neine gesagt haben , sind einfach schon länger am pc/console tätig als die anderen :)

sie sind einfach älter geworden ^^

Es sind 56% und 49 User die nein gesagt haben. Älter geworden mag sein aber genau dann fällt einem auch auf, das sehr viele neuere Games einfach der X-te Aufguss älterer Klassiker sind und sowohl von Spielspass wie Spielzeit nicht mit diesen mithalten können. Was mittlerweile aber sehr gut funktioniert, ist durch Grafikblenderei von fehlender Story/Innovation abzulenken ...
 
ich denke da nur an die guten alten Star Trek Titel oder Wing Commander teile ....

6cds teilweise, das ar super, da konnte man locker mal 100h dran spielen
 
Es sind 56% und 49 User die nein gesagt haben. Älter geworden mag sein aber genau dann fällt einem auch auf, das sehr viele neuere Games einfach der X-te Aufguss älterer Klassiker sind und sowohl von Spielspass wie Spielzeit nicht mit diesen mithalten können. Was mittlerweile aber sehr gut funktioniert, ist durch Grafikblenderei von fehlender Story/Innovation abzulenken ...

Damit hast du es auf dem Punkt Gebracht.
Wenn ich an damals Denke hat jedes game ne Eigende Gute Storry gehabt.
Heute Zockst du 3-6 stunden und bist durch das Neuste vom Neusten Game Durch und dabei war es dann sehr langweilig -.- Aber die Grafikk war natürlich der Burner überhaupt :fresse:

Wenn mein PC Jetz Fertig ist mit Umrüsten werde ich da auch nix mehr Investieren.

Macht eh kein sin imoment^^
 
Ich ertappe mich auch, wie ich immer öfter CS:S zocke. Der Funfactor ist einfach enorm, die neuen Maps werden immer genialer und ja, es geht um fun und nicht um Schlachterei von Menschen. Leute die sowas in die Realität umsetzen haben auch ohne diese Ballerspiele einen an der Waffel, dazu gibts sicher auch Studien und Statistiken. Naja,... lassen wir das.
Allerdings vermisse ich die guten alten Zeiten -wo sind sie nur geblieben? Sam und Max, Monkey Island I-III,... Das waren noch kultige Games, wo es noch richtigen Humor gab. George Lukas wird älter, der sollte seiner Softwareschmiede mal wieder was zu tun geben.
 
PC:
Far Cry (dafür hab ich mir meinen ersten Rechner gekauft!)
Half Life 2
Tomb Raider Legends
CS:S
NFS
Max Pain I + II

Console: (Das waren noch Gute Games)
Zelda (alle teile)
Mario (wurde Teil für Teil schlechter)
Gran Tourismo
Donkey Kong
....

Aber es ist so , wie es schon gesagt wurde. Die Spiele haben keine Langzeitmotivation mehr. Grafisch Oho, Spielspass im Keller.
Ich Finde auch Nintendo (SNES , N64) Spiele haben immer am meisten Fun gemacht. Bin gespannt obs mit Wii auch so ist.
 
Wenn ich an damals Denke hat jedes game ne Eigende Gute Storry gehabt.
damals war es aber auch verhältnismäßig leicht was innovatives rauszubringen. heute gibts ja alles in irgendeiner form schon. und änderst du irgendwas mal komplett gibts kein lob sondern ärger vom kunden weil er ein spiel will dass sich genauso einfach bedienen lässt wie andere mit ähnlichem genre.
 
Grade hier sieht man doch das der Kunde grade nicht wieder das selbe will sonder was neues. Die Industrie sollte den Enduser nicht als blöd hinstellen. wir wissen schon was wir wollen und haben keine angst oder scheu vor neuen Innovationen. Die publisher sollten nur langsam mal Mut beweisen und ein Risiko eingehen.

nintendo hat es doch mit der Wii wiedermal bewiesen und die verkaufszahlen sprechen für sich.
 
bei mir ist es derzeit auch so.

die meisten neuen PC spiele sind mir zu langweilig geworden.

deswgene habe ich in letzter zeit viel Shenmue I u II, PSO, FInal Fantasy ,Zelda OOT/ WW, GoW und Mario 64 gespielt.
 
Ich frag mich warum noch keiner was zu WOW gesagt hat.

Also ich spiele folgendes:

Fifa 07
CS:S
Flight Simulator X Prof.
GRAW <-TOP SPIEL
DTM3
 
wow ist halt ein MMO und lebt davon das man lange spielt.

es zieht einen anfangs wie fast jedes einiger massen gutes MMO in seine welt und bietet einem dann nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh