Macht Forumdeluxx süchtig ???

Macht Forumdeluxx süchtig?

  • Ja, mir geht´s wie dir! Ich muss immer drin sein!

    Stimmen: 300 61,6%
  • Nein, ich habe keine Probleme mal eine Woche Pause zu machen

    Stimmen: 187 38,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Hi Luxxer :wink: ,

wie geht´s wie stehts :xmas: ?

Wie ihr evtl. bemerkt habt war ich nun ca. 6 Wochen nicht mehr im Forum unterwegs :-[ . Nicht weil es mir nicht mehr gefällt oder ich ein anderes virtuelles Zuhause gefunden habe, sondern weil ich einen „Entzug“ gebraucht habe :eek: !

Ich wollte euch mal fragen ob ich der einzige Irre bin der folgendes Problem hat oder hatte:

Man lungert ständig online im Forum rum, versucht jeden Beitrag zu verfolgen, schreibt dünnes zu Sachen von denen man keine Ahnung hat und wartet und wartet und wartet auf neue Beiträge und Threads... Nicht das meine > 5000 Beiträge nur Dünnes sind, aber an manchen Tagen hat sich neben mir die Arbeit gestapelt und ich hing einfach nur stundenlang im Forum ab – süchtig nach Antworten auf meine Beiträge. Manchmal stundenlang! Dann blieb alles liegen, aber ich war trotzdem total fertig bis auf den Docht und habe den Rechner ausgeschaltet. Kennt das wer?

Ich habe also Anfang Oktober beschlossen einen „Entzug“ durchzuführen :angel: , und es war echt schwer! Zu verführerisch ist es morgens gewesen erstmal die neusten Beiträge zu checken - auch von Sachen die mich gar nicht interessieren ... . Schwups schon war die erste reguläre Arbeitsstunde weg, oder auch zwei. Kurz vorm Frühstück kann man ja nochmal schnell in den Marktplatz gucken, kurz nach dem Frühstück geht es ja auch noch im Unterbereich CPUs, ach schon kurz vor Mittag, ich guck nochmal bei den Grafikkarten rein. Am Nachmittag bevor ich zur Post fahre schau ich auch mal komplett durch – hups mal eben die Post verpasst. Dann halt morgen, ... oder eben Übermorgen. Ach Mist Samstag. Dann halt Montag. :(

Also die erste Woche war es echt schwer nicht gleich www.forumdeluxx.de einzutippen und loszulesen. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich musste mich echt anstrengen :mad: . Ich konnte mir nicht vorstellen das ich mich so zusammenreißen muss :hwluxx:

Nach 6 Wochen (11. Oktober bis 22. November) mache ich nun einen Neustart. Vorgenommen habe ich mir max. 30 – 60 Minuten am Tag. Mal schauen ob das so klappt ;) .

Sorry also für nicht beantwortete Fragen, nicht beantwortete PN´s und offengelassene Beiträge :-[ . Ich werde es nachholen, aber Stück für Stück. Denn jetzt sind schon wieder 20 Minuten um und ich warte sicher gleich auf eure Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gut das ich das problem nicht habe mit dem eintippen der url, denn ich habe hier auf arbeit ForumdeLuxx und Hardwareluxx als Favorit :fresse:
 
bei mir ist es zwar auch so, dass ich fast jeden Tag hier abhänge, aber die heftigen Zeiten sind eindeutig vorbei ;)

Ich bin hier gelandet, weil mir ein Freund HWL empfohlen hat und es im Betriebspraktikum so intressant war :d. Da gingen zwar einige Stunden surfen auf Arbeitszeit, aber ohne Gehalt :( und ohne Arbeit muss man ja irgendwas tun :p

ca. die ersten 1.500 Beiträge entstanden in 5 Monaten, davon immer 3 Tage die Woche und das nur an Werktagen, zu der Zeit hatte ich @ home noch kein DSL :xmas:

mittlerweile kann ich aber mit gutem Gewissen behaupten, dass ich diese Zeiten hinter mir gelassen habe. Der letzte Systemwechsel ist schon ca. 2 Monate her und das soll sich auch bis Minimum Weihnachten nicht ändern. Die letzten 2 Jahre habe ich einige Systeme durchgemacht, aber nun siegt hoffentlich mal die Vernunft ;).

Ich habs mal gelassen, abzustimmen, würde mich als Mittelding zwischen den 2 Antworten einordnen, aber das kann man ja nicht abstimmen :)
 
ja, süchtig auf jeden fall:)..

leider hab ich bei Arcor meinen DSL Zugang gekündigt (fragt net warum... einfach nur Kaoten)... und die T-Com schaltet erst wieder am 28.Nov frei, so wirds ein haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartes Wochenende ohne HWLuxx... in der Arbeit hab ich ja zum Glück I-Net;)
 
Ich glaube ihr könnt euch die Antwort denken ;)

Bin auch eindeutig zu oft hier (quasi immer...), hab aber Gott sei Dank noch meine Freundin und Kumpels zum Ausgleich, sonst wär ich wohl 24/7 her.

Auch meine Ansprüche im HW Bereich sind extrem angestiegen, wenn man sich mal in anderen Foren umschaut wundert man sich wie viele noch mit AthlonXP-GF4 Kisten rumeiern....und hier? ;)

Aber was soll ich sagen, habe mich noch nie so extrem gut aufgehoben und wirklich rundum wohl in einer Community gefühlt wie hier.

Habe hier auch wirklich sehr nette Leute kennengelernt, soll heissen ich stürz mich hier nicht NonStop auf jeden Thread sondern plauder auch einfach mal mit netten Leuten im ICQ oder wie auch immer...

Also ich bleib hier definitiv noch länger. :d

Grüße,

Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Ansprüche im HW Bereich sind extrem angestiegen, wenn man sich mal in anderen Foren umschaut wundert man sich wie viele noch mit AthlonXP-GF4 Kisten rumeiern....und hier? ;)

Aber was soll ich sagen, habe mich noch nie so extrem gut aufgehoben und wirklich rundum wohl in einer Community gefühlt wie hier.

Dem kann ich mich nur anschließen wechsle fast Monatlich mein SYS. Aber Süchtig nicht ,bin zwar Täglich hier unterwegs aber nicht so das ich die ganze Zeit hier Sitze und auf Beiträge warte.
Dazu hab ich keine Zeit Familie und Arbeit gehen da bei mir vor besonders ersteres.
 
Ich klicke täglich bestimmt 30x auf mein gespeichertes Lesezeichen. Es ist immer wieder interessant, was bei meinen abonnierten Themen geschrieben wurde. Über den Tag verteilt müßte es so ca. 3 Stunden sein.
 
ich freue mich auf den post von xetec :lol:

süchtig kann man nicht sagen. ich kenne hier halt viele hw freaks mit denen ich auch über msn/icq plaudere und hwluxx ist halt ne gute plattform, erfahrungen zu tauschen und vom neuesten unterrichtet zu werden (aber meistens kriege ich emails von meinen freunden aus USA/UK foren)

greetz
fooki
 
Also süchtig bin ich nicht. Aber schaue einfach gerne vorbei und kucke so ob man etwas lernen kann.

Aber mich wundert das manch Leute während der Arbeitszeit hier rumsurven und posten. Wenn das nicht in den Pausen geschiet ist das ein Kündigunsgrund. Jeder weiß was das in der heutigen Zeit zu bedeuten hat. Ich meine haben diese Leute nichts zu tun???? Verstehe das nicht weil immer Arbeit da ist.
 
Weil immer Arbeit da ist...

...na wenn du meinst. :)

Ich habe während meines Arbeitstages dermassen viel Freilauf zwischen den wenigen Aufgaben (bin noch in der Ausbildung), da kann ich mich hier problemlos rumtreiben.

Ist ja nun auch nicht so das ich in nem Waffenforum blödsinn treibe, sondern hier mehr oder weniger auch Fortbildung betreibe die zu meinem Ausbildungsberuf (IT-Systemkaufmann) passt.
 
:shot: der war gut! NVler(du weiss schon :xmas:)

greetz
fooki

E-Mails vermutlich deswegen weil sie dich selbst aus den AmiForen rausgeschmissen haben? :xmas:

Okay, der war böse...aber Fooki weiss ja wie er es zu nehmen hat. ;)

Btw...Hab atm 743 abonnierte Themen...liegt aber am AutoAbo. *g*
 
Ich hab kein Problem damit mal Pause zu machen!

Muss ja hin und wieder auch mal Killerspiele zocken :d
 
Also süchtig bin ich nicht. Aber schaue einfach gerne vorbei und kucke so ob man etwas lernen kann.

Aber mich wundert das manch Leute während der Arbeitszeit hier rumsurven und posten. Wenn das nicht in den Pausen geschiet ist das ein Kündigunsgrund. Jeder weiß was das in der heutigen Zeit zu bedeuten hat. Ich meine haben diese Leute nichts zu tun???? Verstehe das nicht weil immer Arbeit da ist.

Hui, schöne viele Antworten! Genau das ist es aber was Michi fragt: Doch, die meisten haben etwas zu tun, hocken aber wie gebannt vorm Forum :haha:
 
ja, eindeutig.
ich mach mir hier auch echt schon meine gedanken.
ein arbeitskollege ist wegen verstärktem surfen gegangen worden, aber der war wohl auch auf anderen seiten als hwluxx unterwegs, muss irgendwie unsere filter umgangen haben oder so.
privates surfen ist hier verboten, wird aber geduldet, so lange es in maßen ist.

ich hab auch zu tun heir, aber ich bin fast daueronline.

hier und natürlich bei der AF, und wenns mal nix neues gibt, surf ich noch andere foren ab.
echt bedenklich, wieviel zeit ich hier rumsurfe.

aber ich schaffe meine arbeit immer :d


hoffe, dass ich hier mehr zu tun bekomme, dann hört das von alleine auf...
 
omg ich glaub ich muss da doch ma zum arzt hab zwar nicht unmengen posts, aber das forum is die startseite :fresse: und da bin ich zwangläufig jeden tag und, dann schau ich mir die treads an dann den dannn den ... ein teufelskreis
 
deswegen bin ich froh wenigsten einen job zu haben der fast nix mit pc´s zu tun hat :d irrgendwann langweilts doch einen wenn man 24stunden am tag nur mit pc´s zu tun hat :/

greetz
fooki
 
Man lungert ständig online im Forum rum, versucht jeden Beitrag zu verfolgen, schreibt dünnes zu Sachen von denen man keine Ahnung hat und wartet und wartet und wartet auf neue Beiträge und Threads... Nicht das meine > 5000 Beiträge nur Dünnes sind, aber an manchen Tagen hat sich neben mir die Arbeit gestapelt und ich hing einfach nur stundenlang im Forum ab – süchtig nach Antworten auf meine Beiträge. Manchmal stundenlang! Dann blieb alles liegen, aber ich war trotzdem total fertig bis auf den Docht und habe den Rechner ausgeschaltet. Kennt das wer?

Kenne ich total. Passiert mir auch oft. Trotzdem hab ich kein Problem, tage- oder wochenlang auf das Forum zu verzichten. Mein RL geht da ganz klar vor ;)
 
:eek: wie schafft man 3700 beiträge in nur 3 monaten? das sind 3700/90= 41,111111 beiträge pro tag und das jeden tag :eek: ich bin dafür dass dbode für solche leute nen hwluxx 1. hilfe FAQ einrichtet :xmas:

greetz
fooki :wink:
 
Beiträge: 3.747 (48,25 Beiträge pro Tag)


Genau das dachte ich mir auch.... :eek:
 
hab ich noch nie was von gelesen von dem Typi...
aber mir gehts genau wie Sin und dem Doktor...echt schlimm und das mit dem System kann ich nur bestätigen, ich hatte mal nen Schulfreund da, der stand vor meinem 3000+ mit ner 7900GT, 1GB RAM, nem standardlüfter etc...

und er so:
Boah was ein geiles System, der is ja voll leise!!

ich:WAS???Nächste woche rüste ich auf, und das is sowas von scheisse laut, wie soll ich denn dabei eigentlich arbeiten???

und das nur wegen EUCH!!!
Jetzt geb ich wieder 50 Euro aus damit Ruhe im Karton ist, aber einen Entzug brauch ich hoffentlich net!!!
 
süchtig im sinne der anklage :shake:
 
ich kann auch 1-2 wochen im urlaub ohne HWL auskommen.
nur habe ich dann eine wissenslücke die ich in den nächsten paar tagen wieder auffüllen muss :fresse:
 
und er so:
Boah was ein geiles System, der is ja voll leise!!

ich:WAS???Nächste woche rüste ich auf, und das is sowas von scheisse laut, wie soll ich denn dabei eigentlich arbeiten???

Das ist ne Sache der Gewöhnung ;) Damals hatte ich auch nur Billiglüfter und an den falschen Ecken gespart und immer wenn ich von ner LAN oder nem Freund nach Hause kam, kam mir mein PC gleich viel langsamer und lauter vor :fresse:

@topic: Also als richtig süchtig würd ich das nicht unbedingt bezeichnen. Hab halt ein paar Sammelthreads, die ich ein oder zweimal am Tag aktualisiere (X-Fi, Teufel, Dark Messiah, Battlefield 2) und sonst noch "Filme Musik Bücher" und "Forum Kultur", da aktualisiere ich mal alle paar Stunden, sonst hab ich die Seiten nur aus Bequemlichkeit in Tabs offen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh