h-h-e
Semiprofi
Hi Luxxer
,
wie geht´s wie stehts
?
Wie ihr evtl. bemerkt habt war ich nun ca. 6 Wochen nicht mehr im Forum unterwegs
. Nicht weil es mir nicht mehr gefällt oder ich ein anderes virtuelles Zuhause gefunden habe, sondern weil ich einen „Entzug“ gebraucht habe
!
Ich wollte euch mal fragen ob ich der einzige Irre bin der folgendes Problem hat oder hatte:
Man lungert ständig online im Forum rum, versucht jeden Beitrag zu verfolgen, schreibt dünnes zu Sachen von denen man keine Ahnung hat und wartet und wartet und wartet auf neue Beiträge und Threads... Nicht das meine > 5000 Beiträge nur Dünnes sind, aber an manchen Tagen hat sich neben mir die Arbeit gestapelt und ich hing einfach nur stundenlang im Forum ab – süchtig nach Antworten auf meine Beiträge. Manchmal stundenlang! Dann blieb alles liegen, aber ich war trotzdem total fertig bis auf den Docht und habe den Rechner ausgeschaltet. Kennt das wer?
Ich habe also Anfang Oktober beschlossen einen „Entzug“ durchzuführen
, und es war echt schwer! Zu verführerisch ist es morgens gewesen erstmal die neusten Beiträge zu checken - auch von Sachen die mich gar nicht interessieren ... . Schwups schon war die erste reguläre Arbeitsstunde weg, oder auch zwei. Kurz vorm Frühstück kann man ja nochmal schnell in den Marktplatz gucken, kurz nach dem Frühstück geht es ja auch noch im Unterbereich CPUs, ach schon kurz vor Mittag, ich guck nochmal bei den Grafikkarten rein. Am Nachmittag bevor ich zur Post fahre schau ich auch mal komplett durch – hups mal eben die Post verpasst. Dann halt morgen, ... oder eben Übermorgen. Ach Mist Samstag. Dann halt Montag.
Also die erste Woche war es echt schwer nicht gleich www.forumdeluxx.de einzutippen und loszulesen. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich musste mich echt anstrengen
. Ich konnte mir nicht vorstellen das ich mich so zusammenreißen muss
Nach 6 Wochen (11. Oktober bis 22. November) mache ich nun einen Neustart. Vorgenommen habe ich mir max. 30 – 60 Minuten am Tag. Mal schauen ob das so klappt
.
Sorry also für nicht beantwortete Fragen, nicht beantwortete PN´s und offengelassene Beiträge
. Ich werde es nachholen, aber Stück für Stück. Denn jetzt sind schon wieder 20 Minuten um und ich warte sicher gleich auf eure Antworten 

wie geht´s wie stehts

Wie ihr evtl. bemerkt habt war ich nun ca. 6 Wochen nicht mehr im Forum unterwegs

Ich wollte euch mal fragen ob ich der einzige Irre bin der folgendes Problem hat oder hatte:
Man lungert ständig online im Forum rum, versucht jeden Beitrag zu verfolgen, schreibt dünnes zu Sachen von denen man keine Ahnung hat und wartet und wartet und wartet auf neue Beiträge und Threads... Nicht das meine > 5000 Beiträge nur Dünnes sind, aber an manchen Tagen hat sich neben mir die Arbeit gestapelt und ich hing einfach nur stundenlang im Forum ab – süchtig nach Antworten auf meine Beiträge. Manchmal stundenlang! Dann blieb alles liegen, aber ich war trotzdem total fertig bis auf den Docht und habe den Rechner ausgeschaltet. Kennt das wer?
Ich habe also Anfang Oktober beschlossen einen „Entzug“ durchzuführen

Also die erste Woche war es echt schwer nicht gleich www.forumdeluxx.de einzutippen und loszulesen. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich musste mich echt anstrengen

Nach 6 Wochen (11. Oktober bis 22. November) mache ich nun einen Neustart. Vorgenommen habe ich mir max. 30 – 60 Minuten am Tag. Mal schauen ob das so klappt

Sorry also für nicht beantwortete Fragen, nicht beantwortete PN´s und offengelassene Beiträge