Macht ihr schon den Wintercheck für´s Auto Winterreifen/Frostschutz/.. ?

Jetzt schon Wintercheck für´s Auto ?

• Ja so früh wie möglich

Stimmen: 37 50,7%
  • Nein

Stimmen: 28 38,4%
  • Fahre mit Allwetterreifen brauche dann kein Wintercheck

Stimmen: 8 11,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Night-R

Enthusiast
Juten Morgen !

Wollte mal wissen ob es jetzt schon sinnvoll ist die Winterreifen zu montieren und einen kompletten Wintercheck machen zu lassen.
Frostschutzmittel/Türrahmen fetten/Scheibenwaschanlage/Neue Scheibenwischer/wachsen/ und viel mehr ..

Mein Gedanke ist es noch diese Woche durchzuführen.

Denke mal die 2 Wochen wo noch noch 15° sind sollte den Winterreifen nicht´s anhaben.

So nun ihr:
Oder gurkt ihr lieber mit Allwetter oder Sommeräder durch den Winter ich rate allerdings davon ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, jetzt Mitte Oktober sollte man schon die Wettervoraussage für die kommenden Tage im Auge behalten, hat auch schonmal Mitte Oktober den ersten Schnee gegeben, wäre blöd wenn man da mit Sommerschlappen unterwegs is.

ich lasse winterrreifen montieren wenn über mehrere tage hinweg die tagestemperatur nicht weiter als 8-10 grad ansteigen. das ist hier momentan noch nicht der fall. desweiteren wüsste ich nicht was ich da großartig checken sollte. die scheinwerfer wurden erst vor ein paar monaten neu ausgerichtet, öl und kühlflüssigkeit sowie scheibenwischwasser sind auch noch ok, frostschutz kippe ich immer mit rein, damit mans erst gar nicht vergisst.

ich hab seit nem monat meine alten winterreifen drauf

liegt aber daran da meine sommerreifen abgefahren waren.

werde aber anfang november die neuen winterreifen drauf machen.

und was versteht man unter wintercheck ?

frostschutzmittel ? wenn ja, das is bei mir das ganze jahr über drinn :haha:

und was versteht man unter wintercheck ?
Geld für die Autohäuser. :shot:

Gerstern das erste mal gekratzt. Wird langsam Zeit für Winterreifen und ich hab so wenig Bock drauf.

Wintercheck habch noch nie machen lassen. Flüssigkeiten sind das ganze Jahr immer i.O. Der Lack auch.

Scheibenwischer wechsle ich immer im Frühjahr (also wenn sie die Frontscheibeneisschlachten nicht überlebt haben)

Moin moin,

habe morgen meinen Termin für Winterreifen und den Wintercheck. Haben seit dieser Woche, morgens immer Raureif auf den Straßen. Arbeitskollegen erzählen sogar schon davon dass se kratzen mussten!! :d

Grüße

@Night-R: Hängt davon ab, in welcher Gegend man wohnt! Bei uns im Rheinland reicht es, wenn man Anfang November die Reifen wechselt. Ich bin diese Woche aber in Stuttgart, hier ist es morgens schon ziemlich frisch. Da würde ich das noch diesen Monat machen.

bei uns mussu scho winterreifen druchmachen

eigentlich lohnt der wechsel kaum weil hier 8monate im jahr schnee liegt :fresse:

atm sind mollige 5°C

heut nacht is die wiese gefroren :fresse:

bei uns mussu scho winterreifen druchmachen

eigentlich lohnt der wechsel kaum weil hier 8monate im jahr schnee liegt :fresse:

atm sind mollige 5°C

heut nacht is die wiese gefroren :fresse:

Wie? Der Wechsel lohnt nich? Nunja... kommt halt dann drauf an, mit Sommerreifen über das Eis zu rutschen, das möchte nicht jeder :-)

Desweiteren kommt hinzu, sobald einen die Polizei erwischt gibts nen Punkt in Flensburg + 40.-€ Strafe... =)

Grüße

meinte eher der wechsel von winter zu sommerreifen :fresse:

@EL PRESIDENTE: von weit weit weg da komm ich her, glob mir hier weihnachtet es sehr :fresse:

1000m über NN; höchste stadt deutschlands

viva la oberwiesenthal :xmas:

wir haben bis 2m schnee im winter :) und ich hab beweisfotos :P, das ist KEINE übertreibung

@eum3l

Ich glaub du hast das was falsch verstanden.

Bei ihm liegt 8 monate im jahr schnee, es lohnt net, die sommerreifen draufzumachen, weil er die dann ehr wieder in 4monaten wieder abmachen kann.

xe3tec, was sagt das thermometer im sommer?

Zuletzt bearbeitet:
jo nur wenn du faul bist und zu lange wartest dann verbrennst du das ganze gummi im sommer ^^ das wird ne teure geschichte. hier in nrw hebt sich das ganze relativ auf, hälfte hälfte fast.

ich hab meine winterreifen gestern draufgezogen. morgen wird die karre nochmal gewaschen und der rest winterfertig gemacht.

meinte eher der wechsel von winter zu sommerreifen :fresse:

@EL PRESIDENTE: von weit weit weg da komm ich her, glob mir hier weihnachtet es sehr :fresse:

1000m über NN; höchste stadt deutschlands

viva la oberwiesenthal :xmas:

wir haben bis 2m schnee im winter :) und ich hab beweisfotos :P, das ist KEINE übertreibung

Ah okay ;) hab's mir schon fast gedacht *g*

Joa, dann geb ich Dir da Recht *gg*

Grüße

Ja und so sieht es aus:

-> CleanPark und das Auto gruendlich waschen, auch Unterboden
-> Polieren
-> Versiegelt
-> volltanken
-> nach Hause fahren
-> Hausschuhe anziehen (der Wagen ist gemeint, nicht ich)
-> ab in die Garage
-> Batterien raus
-> Kennzeichen ab
-> Massgeschneidertes Schlafanzug anziehen und die Ohren (Rueckspiegel) gut verpacken
-> Garage abschliessen und bis zum April vergessen, dass es den Wagen gibt.

'cuda

Bei uns kommen die Winterreifen wohl erst so Ende Oktober drauf! Wird hier in NRW locker reichen denke ich, wir haben draußen grade 18 Grad und Sonnenschein :) Freu mich aber schon wieder auf die schönen Alu's für den Jeep :drool:

@Cuda: Zu deinem letzten Punkt: Warum? Biste so trauig drüber, oder willste, dass du dich dann im April 10xmal so stark freuen kannst? :)

Winterchek selbst durchgeführt, nächste Wocher erstmal zum TÜV und dann noch schnell den zahnriemen wechseln lassen und dann noch Ölwechsekln vorm Winter und dann kommen auch gleihc die Winterschlappen rauf. ergo ich hab noch viel vor ;)

@underclocker2k4: im sommer ist schon heiß^^ also normal halt nur kürzer

wobei sommer ist nur juuli/august

im juni schneits manchma noch^^

Ja und so sieht es aus:

-> CleanPark und das Auto gruendlich waschen, auch Unterboden
-> Polieren
-> Versiegelt
-> volltanken
-> nach Hause fahren
-> ab in die Garage
-> Batterien raus
-> Kennzeichen ab
-> Massgeschneidertes Schlafanzug anziehen und die Ohren (Rueckspiegel) gut verpacken
-> Garage abschliessen und bis zum April vergessen, dass es den Wagen gibt.

'cuda

Man soll bei längerer Standzeit den Wagen aufbocken, damit die Reifen keine Standschäden erleiden ;) Falls Du das nicht machst, solltest Du die Reifen wenigstens auf 3,5bar oder so aufpumpen.

ich denke das meint er mit hausschuhe anziehen!

ich mach nix besonderes, anfang/mitte november winterräder druff, alufelgen gut waschen, reifen mit pflegezeug behandeln, einpacken, und am auto mach ich nix weiter, dann wenns richtig kalt wird wolldecke, dicke schuhe, handschuhe und schal in ne tüte innen kofferraum, das wars

@Cuda: Zu deinem letzten Punkt: Warum? Biste so trauig drüber, oder willste, dass du dich dann im April 10xmal so stark freuen kannst? :)

Naja, wie soll ich sagen, umso mehr ist dann die Freude ihn in April aus der Garage zu nehmen und zu fahren.

Man soll bei längerer Standzeit den Wagen aufbocken, damit die Reifen keine Standschäden erleiden ;) Falls Du das nicht machst, solltest Du die Reifen wenigstens auf 3,5bar oder so aufpumpen.

Ja, an und fuer sich richtig, nur Du hast den Punkt nicht verstanden:

Hausschuhe = Standraeder. Sprich Raeder, die nicht gefahren werden, sondern die, dur nur dazu da sind um die Strassenraeder zu schonen.

'cuda

Ja, an und fuer sich richtig, nur Du hast den Punkt nicht verstanden:

Hausschuhe = Standraeder. Sprich Raeder, die nicht gefahren werden, sondern die, dur nur dazu da sind um die Strassenraeder zu schonen.

'cuda

Dann sag doch gleich, was Du meinst. Hausschuhe tse... :bigok:

ich wär gern die freundin von cuda wenn der mich so umsorgt wie sein auto!:haha:

Hehe, aber die Freundinnen müssen bei den Autofreaks oft an mangelnder Aufmerksamkeit leiden ;)

'cuda was hast du dieses jahr für ne winterratte ? oder läufst du im winter :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh