Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wer hat schon Schneefall, hier graupelt es
Der Bundesrat hat am 21. Dezember 2005 eine Änderung der Strassenverkehrsordnung beschlossen. Ab 1. Mai 2006 gilt: Autos müssen den Wetterverhältnissen entsprechend ausgestattet sein. Im Wortlaut lautet die Formulierung wie folgt: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage...". Wer gegen diese Vorgaben verstößt, muss in Zukunft mit 20 Euro Bußgeld rechnen. Bei zusätzlicher Behinderung, also etwa wenn Autos auf geschlossener Schneedecke mit Sommerreifen unterwegs sind, dabei mehr rutschen als fahren und dadurch der Verkehr behindert wird, drohen sogar 40 Euro plus einen Punkt in Flensburg.
hm ich hab für die winterrefien 250 bezahlt...alle 4 zusammen versteht sich...auf stahlfelge...sehe keinen grund warum man im winter alufelgen braucht..
war ein Sonderangebot
...und das Verlieren der Stahlkappen (bin ich irgendwie anfällig darin)...
mfG Akba
soso also solche "Stahlkappen" brauch ich auch mal, aber ich glaub die Radkappen die du meinst, sind echt Schwachfug da es im Winter (den meisten Leuten) eh wurscht ist....
Ich hab für jeden Reifen um die 58€ bezahlt, Goodyear Ultragrip 7. Aufziehen und Wuchten is ja kein Problem
Ich glaub das is schon wieder nen guter Grund nen neues Auto (oder nen gescheites Motorrad) zu kaufen, der Riefenverbrauch ist nichtmehr normal...
lg
Troco
hm ich hab für die winterrefien 250 bezahlt...alle 4 zusammen versteht sich...auf stahlfelge...sehe keinen grund warum man im winter alufelgen braucht..
ADAC schrieb:Winterliche Straßenverhältnisse können sich sehr unterschiedlich darstellen. Deswegen kann keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gegeben werden. Für häufig schneematschbedeckte und nasse Straßen empfiehlt es sich, die schmaleren Reifendimensionen zu wählen. Breite Reifen können Vorteile auf festgefahrenem Schnee bei sehr niedrigen Temperaturen haben.
Letztendlich empfiehlt der ADAC die für Schneematsch bedeckten und nassen Straßen die besser geeigneten schmaleren Reifen.