Macht ihr schon den Wintercheck für´s Auto Winterreifen/Frostschutz/.. ?

Jetzt schon Wintercheck für´s Auto ?

  • Ja so früh wie möglich

    Stimmen: 37 50,7%
  • Nein

    Stimmen: 28 38,4%
  • Fahre mit Allwetterreifen brauche dann kein Wintercheck

    Stimmen: 8 11,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
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@EL PRESIDENTE

Ja Schnee soll es auch ein bissl in NRW geben, auch wenn es nur Puderzuckerartig << oh man watt für ein Wort liegen sollte, denkt Nachts an den Frost gelle ;)

So dann Guten Rutsch ;)
 
Und wer hat schon Schneefall, hier graupelt es :bigok:
 
Also ich bin jetzt auch auf der sicheren Seite. Seit heute sind die Winterreifen drauf :) Wenn das Wetter noch mal etwas ruhiger wird, kommen noch die Türgummis dran und Scheibenwischwasser wird durch Frostschutz aufgefüllt, mehr ist nicht zu tun.

Ich hab beim Wechseln heute nur leider festgestellt, dass ich wohl nächstes Jahr für hinten neue Sommerreifen brauche. Allerdings hat sowas ja auch seine Vorteile, dann kann ich mal ein paar Drifts trainieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala
heut bei 11° winterreifen aufgezogen
morgen solls 0-5° haben ;)
 
Hoffentlich bleibts die nächste Woche noch trocken und relativ warm, meine Winterreifen sind noch nicht da.
 
Ab Freitag erst einmal wieder Ruhiges Wetter, hast noch mal Glück gehabt :)

Aber warte ab in 3 Wochen ca Unwetter nach dem anderen wie letztes Jahr.

Sage nur Münsterland Stromausfall :fresse:

Aber wollen wir wieder :btt: :)
 
So, heute war es die letzte Ausfahrt bis April.

Das Auto steht in der Garage, Kennzeichen sind ab und morgen geht es zur Zulassungstelle, abmelden.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Schlaf gut mein Dicker, es war schön mit dir. :(

'cuda
 
Denk mal dran wie viele kleine Steinschläge du dir dadurch ersparst, da werden die :heul: Smilies ganz schnell durch :) ersetzt.
 
Hast du ihm wenigstens ein Schlaflied gesungen? :d
Winterräder wollte ich eigentlich am Wochenende drauf machen, nun wird bei uns aber die Straße gemacht und ich komm nicht aufs Grundstück :grr:
Mal schauen, entweder ich machs beim Opa oder ich warte ne Woche...
 
Ja, er hat einen ganz weichen und flauschigen Schlafanzug bekommen.

'cuda
 
zur umfrage: Ja, Wintercheck fürs auto... gerade eben winterreifen draufgezogen
 
winterreifen hab ich ja schon ne woche drauf, heute hab ich die gummifußmatten reingemacht und ordentlich frostschutz und wasser nachgefüllt, scheibenwaschwassertank war eh leer. mehr mach ich nicht.

bin aber eh froh ne garage zu haben, muss ich wenigstens nicht kratzen morgens
 
kann mir jemand das mit der Winterreifen"pflicht" nochmal erklären?

hab zwar welche drauf, aber ich raffe das irgendwie nicht....ist es nun Pflicht oder doch keine...oder bekommt man nur Ärger wie vorher wenn man im Unfall keine drauf hat? *nix-versteh..müde bin*
 
Zur Pflicht:

Der Bundesrat hat am 21. Dezember 2005 eine Änderung der Strassenverkehrsordnung beschlossen. Ab 1. Mai 2006 gilt: Autos müssen den Wetterverhältnissen entsprechend ausgestattet sein. Im Wortlaut lautet die Formulierung wie folgt: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage...". Wer gegen diese Vorgaben verstößt, muss in Zukunft mit 20 Euro Bußgeld rechnen. Bei zusätzlicher Behinderung, also etwa wenn Autos auf geschlossener Schneedecke mit Sommerreifen unterwegs sind, dabei mehr rutschen als fahren und dadurch der Verkehr behindert wird, drohen sogar 40 Euro plus einen Punkt in Flensburg.

Hab seit heute auch Winterreifen drauf...
 
Mhh heute mal gelesen:

Winterreifen für 19Euro äHMMMMMM loooool, was sollen das für Teile sein ?

1Bremsen und man fährt auf der Felge weiter :-[
 
Ok....das ist sehr "preiswert"
dachte eigentlich das Qualtität in dem Segment seinen Preis hat, da die guten Winterreifenhersteller die Reifen garnicht so billig absetzen....aber naja man lernt dazu :fresse:


#ich habe letztes Jahr bei ATU pro Reifen 99€ bezahlt und weil es damals sone Aktion gab waren AluFelgen gleich mit drin.
 
hm ich hab für die winterrefien 250 bezahlt...alle 4 zusammen versteht sich...auf stahlfelge...sehe keinen grund warum man im winter alufelgen braucht..
 
Also, ich komme gerade aus der Werkstatt von meinem Nachbar, die guten Eagle F1 gegen neue Ultra Grip 7 getuascht, und musst feststellen das die Sommerreifen (Eagle F1) die ich seit April 2006 drauf hatte schon wieder komplett FERTIG sind, gut ich bin dieses Jahr knapp 35k KM gefahren aber bei meinem ehemaligen Auto (gleiches Modell, der R war nurn Benziner) hielten die Sommerschluffen meistens 2 Jahre.....

Jedes Jahr 2 Sätze neue Reifen find ich langsam nicht mehr lustig :fresse:

Achso, mein Aktuelles Auto ist ein 4er Golf Variant TDI mit 166PS (4 Motion)...

Wie ist das bei euch so? Wie oft kauft Ihr neue Schluffen?

lg
Troco
 
Wie fährst Du denn?

Ein Kumpel von mir fährt auf seinem 850CSi GoodYear Eagle F1 GS-D3 285/35R18 hinten und 245/40R18 vorne. Er jagt ihn meistens und die Reifen hat er schon seit zwei Jahren drauf, keine Spur vom Verschleiss.

'cuda
 
hab noch ne frage wegen den türgummis.

ich hab hier ne tube voll talkumpuder gefunden. da steht drauf, dass man damit die türgummis "winterfit" bekommt.

hilft das zeug wirklich gegen zufrieren, oder soll ich zu anderen Mittelchen greifen?
 
Ja, das ist ja das Komisch ich bin diese Saison extremst Ordentlich gefahren, kein Ring nix, und zu 80% auch nur Autobahn......

Gewuchtet waren se auch TOP, und am Auto ist auch alles Tip Top in Ordnung....

Reifenhändler lacht immer schon wenn ich auf den Hof fahre.... :bigok:

lg
Troco
 
hm ich hab für die winterrefien 250 bezahlt...alle 4 zusammen versteht sich...auf stahlfelge...sehe keinen grund warum man im winter alufelgen braucht..

war ein Sonderangebot :bigok:

das ganz einfach: wenn dir jemand einen guten Reifen mit einer Alufelge für den fast gleichen Preis wie den gleichen Reifen mit einer Stahlfelge anbietet ist das ein gutes Geschäft, da der Wagen schicker aussieht:fresse:, er eine Wertsteigerung erfährt...., und das Verlieren der Stahlkappen (bin ich irgendwie anfällig darin) ausgeschlossen ist!:banana:

mfG Akba ;)
 
war ein Sonderangebot :bigok:

...und das Verlieren der Stahlkappen (bin ich irgendwie anfällig darin)...

mfG Akba ;)

soso also solche "Stahlkappen" brauch ich auch mal, aber ich glaub die Radkappen die du meinst, sind echt Schwachfug da es im Winter (den meisten Leuten) eh wurscht ist....

Ich hab für jeden Reifen um die 58€ bezahlt, Goodyear Ultragrip 7. Aufziehen und Wuchten is ja kein Problem :bigok:

Ich glaub das is schon wieder nen guter Grund nen neues Auto (oder nen gescheites Motorrad) zu kaufen, der Riefenverbrauch ist nichtmehr normal... :hmm:

lg
Troco
 
soso also solche "Stahlkappen" brauch ich auch mal, aber ich glaub die Radkappen die du meinst, sind echt Schwachfug da es im Winter (den meisten Leuten) eh wurscht ist....

Ich hab für jeden Reifen um die 58€ bezahlt, Goodyear Ultragrip 7. Aufziehen und Wuchten is ja kein Problem :bigok:

Ich glaub das is schon wieder nen guter Grund nen neues Auto (oder nen gescheites Motorrad) zu kaufen, der Riefenverbrauch ist nichtmehr normal... :hmm:

lg
Troco

:fresse:
Stahlkappe....Radkappe...habt Nachsicht mit mir bitte :haha:
es ist schon spät ;)
 
Fürn Lupo ahben wir damals 175´er Winterpneus gekauft da waren die Alu´s 1€ billiger wie die Stahlfelge :fresse:
 
hm ich hab für die winterrefien 250 bezahlt...alle 4 zusammen versteht sich...auf stahlfelge...sehe keinen grund warum man im winter alufelgen braucht..

naja, warum im sommer alufelgen?

ich habe heute die auf winterreifen gewechselt (leider stahlfelgen, alte) und mir taten schon die hände weh. im frühling würde man bei diesen temps die jacke drin lassen und jetzt kann man nicht genug anziehen...

mfg

p.s. ein lupo mit 175 winterrreifen
ADAC schrieb:
Winterliche Straßenverhältnisse können sich sehr unterschiedlich darstellen. Deswegen kann keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gegeben werden. Für häufig schneematschbedeckte und nasse Straßen empfiehlt es sich, die schmaleren Reifendimensionen zu wählen. Breite Reifen können Vorteile auf festgefahrenem Schnee bei sehr niedrigen Temperaturen haben.
Letztendlich empfiehlt der ADAC die für Schneematsch bedeckten und nassen Straßen die besser geeigneten schmaleren Reifen.
 
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