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also ich weiss nicht wies bei dir ist, aber bei mir ist ne kleine korrektur eigentlich jedes jahr fällig. ich weiss nicht wieso sich das verstellt, vielleicht durch erschütterung usw. , vor kurzem wurde auch erst noch nen abblendlicht gewechselt. naja es kann jedenfalls nicht schaden.Opsa da sagst du was Scheinwerfer justieren, mhh denke aber da mein Wagen grade mal 18Monate alt ist dürfte da nix justiert werden.
Hoffe ich mal
war ein Sonderangebot
das ganz einfach: wenn dir jemand einen guten Reifen mit einer Alufelge für den fast gleichen Preis wie den gleichen Reifen mit einer Stahlfelge anbietet ist das ein gutes Geschäft, da der Wagen schicker aussieht, er eine Wertsteigerung erfährt...., und das Verlieren der Stahlkappen (bin ich irgendwie anfällig darin) ausgeschlossen ist!
mfG Akba
naja, warum im sommer alufelgen?
es gibt auch alus die speziell beschichtet sind. ist selbst bei den billig atu alufelgen so. ich hatte meine alus jetzt das ganze jahr über weggelegt mit bremsstaub usw. heute morgen einmal mitm schwamm drüber und das zeug ist restlos runter.ja das wollte ich eigentlich nicht auf dich beziehen...sry falls es so rüberkam
ich finde es nur allgemein sinnlos für alufelgen mehr zu bezahlen im winter...aber beim gleichen preis is das natürlich was anderes
weil es immer sommer keinen schnee und kein salz o.Ä auf den straßen gibt
türgummis fetten.....da sagste was..hab zwar noch kein auto
musste aber meiner mum und meim dad sein auto waschen, polieren, frotzschutz mittel rein, türgummis fetten und reifen wechseln und hab dann noch mein radel winterfest gemacht
mmh....ich glaube ich stehe ein bisschen auf der Leitung!
Warum soll ich die Türgummis fetten?
Bei einem Wagen mit Heckantrieb ist es gar nicht so einfach die Vorderräder draufzustecken. Habe dann einfach die Bremse mit einem Stein festgeklemmt.
Ganz einfach, Du steckst das Rad drauf und versuchst dann so lange zu drehen, bis Loch auf Loch passt. Allerdings dreht bei der Aktion der Radträger mit, was die Aktion etwas erschwert. Deshalb blockiere ich die Bremse.Hö? Versteh ich nicht, mein Auto hat auch Heckantrieb, wo ist den da das Problem?
spätestens wenn du durch den kofferaum in dein auto klettern musst weil die anderen türen nicht mehr aufgehen, weisst du bescheid mir schon passiert. reiss mal beim golf die gummis aus der tür raus, das wird ne sauteure geschichtemmh....ich glaube ich stehe ein bisschen auf der Leitung!
Warum soll ich die Türgummis fetten?
Ganz einfach, Du steckst das Rad drauf und versuchst dann so lange zu drehen, bis Loch auf Loch passt. Allerdings dreht bei der Aktion der Radträger mit, was die Aktion etwas erschwert. Deshalb blockiere ich die Bremse.
mike
Ganz einfach, Du steckst das Rad drauf und versuchst dann so lange zu drehen, bis Loch auf Loch passt. Allerdings dreht bei der Aktion der Radträger mit, was die Aktion etwas erschwert. Deshalb blockiere ich die Bremse.
mike
225er R17 drehst du nicht mehr einfach mal so in der Luft.
Weil die sehr unhandlich sind und dabei auch noch einiges an Gewicht mitbringen, was die Ausrichtung auf den Millimeter genau praktisch unmöglich macht.
Gut, das kann jemand mit 145 R13 nicht nachvollziehen.
Das wechseln in der Werkstatt ist wohl ein bischen was anderes als im Hof.
Allerdings müsste XN04113 dazu was sagen, ich hatte mit dem montieren meiner 225 R16 keine Probleme.
Das wechseln in der Werkstatt ist wohl ein bischen was anderes als im Hof.
Die sind doch nicht schwer, geschweige unhandlich.
Schwer und unhandlich sind diese:
http://lkw-infos.net/images/themenga...Mueller)-2.jpg
in kurven..... aber schwimmen breite reifen nicht schneller auf? schmale reifen "schneiden" sich ja mehr in den untergrund.Breitere Reifen im Winter sind besser,denkt mal logisch.
weil wir zumindest in dieser region noch temperaturen hatten wie man sie im frühjahr/sommer oder spätsommer hatte. 15-20grad. da käme ja auch niemand auf die idee mit winterreifen zu fahren. die reifen sind doch durch die gummimischung viel weicher, bei hohen temps möchte ich nicht wissen wieviel gummi ich dann auf der straße lasse, für nix.Ne mal im ernst,warum haben alle damit ein problem die Winterräder anfang oder mitte Oktober anzubauen?Verstanden habe ich es noch nie in den 8jahren wo ich den Job nun mache.
in kurven..... aber schwimmen breite reifen nicht schneller auf? schmale reifen "schneiden" sich ja mehr in den untergrund.
jainBreitere Reifen im Winter sind besser,denkt mal logisch.
Umso breiter die Lauffläche,desto mehr Lamellen können in den Schnee/Eis greifen.