Also nun habe ich Zeit und melde mich noch mal kurz zu Wort....
Kurz und knapp halte ich es für sehr bescheiden das man uns Clockern die Möglichkeit nimmt die wirkliche Güte herraus zu finden aus 1-3BCLK wird so ein langer Matschstreifen in dem ich immer weiter versinke. Ob diese Funktion nun nützlich ist oder nicht sei dahin gestellt, ich halte es für falsch und bin der festen Übezeugung das man es auch über Bios oder Schaltung hätte regeln können, mit mir als Exikutive dazwischen ;-)
Ob das Brett nun für high BCLK oder 980x Regionen entwickelt wurde ist eigentlich nicht mal relevant, die Güte ist wie bei allen Brettern das A&O und wenn ein Brett "nur" BCLK 210 ist das halt so, der nächste Karton macht dann vllt. BCLK 230+. Ohne diese Gegebenheit währe unser Hobby doch nicht das was es ist und um diesen Faktor fühle ich mich betrogen.
Und ich frage mich wie man hier darauf kommt zu sagen, es wird eh kaum mit high Baseclock in 3D gebencht, ich sehe jeden Tag weltweit hunderte Menschen die auch daran ihren Spass haben, das man sich im HW Bot zB. in anderen Regionen und mit der dementsprechenden HW befindet ist doch klar, alleine aus dem Grund der Professionalität wie auch dem Faktor das die Hardware immer aktuell gehalten wird?
Rein auf das Ursprüngliche bezogen machen wir eingefleischten Freaks alle das gleiche, Overclocking und einige Benchen die Settings halt. Auch Variationen in Sachen Kühlung machen es meiner Meinung nach erst interessant, ich sehe mir LuKü Ergebnisse genau so gerne an wie LN2 Posts
Das mit dem Support ist halt immer so eine Sache, ich kann euch nur sagen das selbst bei Druckern im 300.000€ + Segment der Support kacke ist. Ab dem Moment wo ein Unternehmen eine gewisse Größe bzw. ein gewisses Marktpotential erreicht und oftmals behördliche Strukturen annimmt, scheint das wohl normal zu sein
Man kann schon froh sein das die hier so einen "Doktor" im Froum haben hehe
LG Hardy
*edit*
falls ich mich verschrieben habe, bitte um Nachsicht ist vom HD2 gesendet und da ist alles durchlesen und korrigieren nervig...................