Macht zu hier bringt nix.

Also egal welchen QPI Teiler ich einstelle , habe es beim ersten Board immer zum selben BLCK.

Beim 980er komischer weise nicht. Später kommt das andere Board dran. Dann mal sehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nachdem das 2 Board dran war kann ich sagen, das es sich genau so verhält wie das erste. Es verhält sich mit dem 920er,930er,960er genau so wie beim ersten board. Exakt beim selben BLCK fängt das board die GPU Leistung an zu drossen.

Auch wieder mit dem 980er keine Probleme.
Und es ist egal welches Bios ich drauf hatte. Es wurde nicht besser und auch nicht schlechter.

Vorschlag Kühlung verbessern, brachte rein garnix. Selbst bei -173 Grad keine Besserung.

Allerdings wurde mir unter Hand gesteckt, das Intel wohl andere X58 Chips ausliefert. Mit dem Namen X58R. Diese sollen wohl schlechter sein, und vor allem billiger als die normalen X58. Beinhalten dann aber USB3.0 und SATA3.
Wenn das wirklich stimmt, und Asus diese Chips momentan auf Ihre Highclass Boards lötet gehören die gesteinigt.

Mein Fazit

Gutes OC Board , ABER
nur wirklich für ein Gulftown.
Daher kann ich auch die User verstehen die Ihre REIII COMBO mit einem 980 so hoch loben.

Besitzer von einem Bloomi (Festem Multi) sollten Abstand der neuen REIII nehmen.
Support hat sich in den letzten Jahre nicht wirklich verbessert.
Und Fehler in der Warenausgangs Kontrolle.

Bloomi= CF oder UT X58

Gulfi= RE III

Das sage ich schon von Anfang an das es ein Gulfi Brett ist und extra für den prozzi entwikeld wurde....

Wenn ich Mir kein Gulftown geholt hätte würde noch immer mit Meinem CF 760 unterwegs sein........

Ich hätte lieber mein E760 behalten sollen. Selbst darmals mit dem 980er hat es eine gute figur gemacht

Oh man :heul:,...hätte ich doch besser das EVGA Classified 3 genommen ?:wall:

Vielleicht hab ich ja Glück.....und mein Board macht das nicht ! ( aber wie ich mein Glück ja kenne )

Aber wie ich schon sagte,....ich kann ja wenigstens einen Multi von 23 fahren !

Im Turbo Mode ja auch einen von 24 !

200 x 23 = 4600 Mhz .......joaaa ...reicht ja auch !

Aber wenn es so ist,....dann wird mich das auch ärgern .....und nicht zu wenig !:wall::grrr:

Wollte eigentlich mit einem hohem BCLK meine Rams mal ein wenig aus reizen ! ( Mein jetziges EVGA Micro macht ja bei ~211 zu )

PS: Werde sofort berichten wenn ich das Board habe,.....und wie es da dann so aussieht mit diesem Problem !

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist diese Board wieder los zu werden. Ich habe mit EK Fullcover mal eben 440 taken auf den Tisch gelegt.

BLCK 200 = 2000er RAm Teiler :-)

zur not

Na und Du gibst mir die Kohle dafür gelle :-). Meine Frau wollte mir sowie so schon die Koffer vor die Tür stellen als ich gestern nach Möhnesee gefahren bin.

Aber jetzt mal ohne Witz ....das kann doch jetzt nicht sein das das super Extreme Overclocker Board an einem i7 Bloom ( Quadcore ) @ QPI scheitert !

Das Board kostet mal über 300 € .....und dann sowas ?

Und so ein schei.. Gulfi kostet auch nicht 300 € nicht 500 € sondern auch mal min ...700 € + .

Denke das das Board in den Slow Modus geht. Aufgrund der schlechten 3Dleistung. So wie es schon Afro geschrieben hat. Und das liegt wiederrum an den billigen X58R Chips !

Den die Werte stimmen mit dem Slow Modus überein. Nur habe ich kein Progi gefunden der den QPI loggen kann. So das man es nachvollziehen könnte.

@DasIstEr
Das mag ja bei dir alles so sein wie du schreibst, glaube ich dir auch.
Nur eines halte ich für Unsinn und zwar das mit dem angeblichen X58R. :haha:
Es soll in Zukunft (nächstes Jahr) ein X58E kommen, der dann S-ATA3 und USB 3.0 hat und ein Update vom X58 ist.

@mahaudi
Ja hättest du dir ein CF3 gekauft :kotz:Das Teil soll kein Vergleich zum CF 759/760 sein. :d
Und mit einem 950er würde ich mir da sowieso Null Gedanken machen, da du allemal auf die 4,6GHz kommst.
Und nicht vergessen, das das nur bei 3D Benchen ein Problem sein "kann"..........glaube ja mal nicht das du jeden Tag stundenlang 3D Benchen möchtest, oder?
Einen hohen BCLK schaffst du mit nem guten Board trotzdem, was dir DasIstEr auch bestätigen kann. Also laß dich mal nicht verrückt machen bevor du das Brett überhaupt in deinem System hast.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=252518

Hat hier wirklich ernsthaft einer geglaubt das Asus sein High-End OC Board optimiert auf eine mehr oder weniger auslaufende CPU Generation? Oder gar auf einen 920 (den es nicht mehr gibt) oder einen 930 (Einsteiger CPU S1366 mit einem Kaufpreis der unter dem Board Preis liegt)? Vom W3520, W3530 sprechen wir nicht, da das Server CPU's und keine OC CPU's sind, streng genommen auf dem Board nix verloren haben.
Wann kam beim CF das letzte Bloomfield optimierte Bios? Richtig, irgendwann im letzten Jahr 2009!!! Jan./Feb. 2010 war schon Gulfi optimiert.
Wann kamen die neuesten Bloomies 930 und 960? Richtig 2009!

Ein Board optimiert auf CPU's die teilweise über 2 Jahre alt sind? Hey 32nm ist die aktuelle Generation, nicht 45er Bloomfield von vorvorgestern. Die ersten 920 C0 kamen im Nov. 2008 / D0 im April 2009, jetzt haben wir Ende 2010. 2 Jahre sind ne Ewigkeit im IT Bereich. Wieviele Graka Generationen haben wir seit dem 920 C0??? Nächsten Monat kommt wieder ne neue Generation CPU's mit neuem Sockel und Chipsatz S1155 / P67.
Das ist doch Mumpitz was ihr, oder besser einige hier erwarten! Oder einfach nur lustig?

Probiert dochmal die ersten Bios Versionen 0402 oder 0602, möglich das die das Problem nicht haben???

Zuletzt bearbeitet:
Thema Bios, Habe ich getan. Keine Änderung.

Fakt ist das die Aktuellen I7 Prozzis immer noch Aktuell sind, egal ob Du sie als Auslaufmodelle betrachtest oder nicht.
Sandy ist für mich uninteressant. Und das wird es auch bleiben.

So lange keine I7 Prozzis auf Gulftown basis kommen, die auch bezahlbar sind, bleibet der 930er oder ich kaufe einen Multifreien Xeon. 6 Kerner sind für die normal Anwender zu übertrieben und werden auch in der heutigen Zeit, nicht voll ausgelastet.

Also wozu bitte ca 1000 Euro aus dem fenster werfen. Wenn Ihr es macht ist es euer Problem nicht meins. Fakt ist nun das meine 2 Boards Probleme mit den Bloomis haben. Und nirgends steht das ich diese Prozzis auf dem REIII nicht einsetzten darf, bzw kann. Oder das es zu Problemen kommen kann. So wie es ausschaut geht das Board in den Slow Modus mit einem Boomi, und genau das sollte es nicht. Hier scheint es so, als wolle man mit aller Gewalt ein stabiles Board schaffen. Egal mit welchen mitteln.

Ich will als Kunde ein Produkt haben, welches fehlerfrei läuft. Und nicht eins wo ich vom Hersteller dazu gezwungen werde einen 1000 Euro Prozzesor zu kaufen. Den als 2facher Papa mit Haus sind solche anschaffungen nicht drinnen. Egal wie man es dreht oder nicht.

Wenn Ihr doch keine Probleme mit dem Board habt, warum textet ihr immer dazu, beschwerd euch das man einen Bloomi einsetzten will ?

Zuletzt bearbeitet:
DasIstEr: Kauf dir das Evga Classified und gut ist. Ist ja so ein perfektes Board. Das nervt echt.

Wenn du benchen willst dann ist gerade ein i7 980x angesagt und nicht so ein billiger 920er. Die 920 finde ich eher zum bissel spaß haben gut aller 4,5Ghz aber nicht zum mega benchen.

Asus zwingt dich eben nicht ein 980x zu kaufen. Es wurde schon immer gesagt das dass Board am besten mit Gulftown läuft.

Sry aber das gemecker nervt langsam.

Mein Board läuft selbst mit einem Xeon 3520 selbst perfekt.

Ihr versteht es immer noch nicht oder. Ok man kann ja mal einen griff ins Klo machen. Aber bei 2 Board von 2 unterschiedlichen Shops. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Wie alt bzw Produktions Datum ist dein Board ?

Bitte macht hier zu kommt ey keine Lösung bei rum. Und das ganze geflamme bringt ey nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht es immer noch nicht oder. Ok man kann ja mal einen griff ins Klo machen. Aber bei 2 Board von 2 unterschiedlichen Shops. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Wie alt bzw Produktions Datum ist dein Board ?

Bitte macht hier zu kommt ey keine Lösung bei rum. Und das ganze geflamme bringt ey nix.

Doch wir verstehen das schon. Aber die High-End Boards werden nunmal auf High-End CPU's optimiert. Selbst beim CF ist das letzte Bloomfield Bios wie ich bereits geschrieben habe 1 Jahr alt und da wird wohl auch kein's mehr kommen. Bei allen Versionen aus diesem Jahr für das CF lief der Bloomfield nicht mehr soo toll.
Warum sollte das bei Asus, die erheblich größer sind als Evga, nicht auch so sein? Außerdem geht ein hoher BCLK und nur beim 3D benchen tritt das Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
DasIstEr: Kauf dir das Evga Classified und gut ist. Ist ja so ein perfektes Board. Das nervt echt.

Wenn du benchen willst dann ist gerade ein i7 980x angesagt und nicht so ein billiger 920er. Die 920 finde ich eher zum bissel spaß haben gut aller 4,5Ghz aber nicht zum mega benchen.

Asus zwingt dich eben nicht ein 980x zu kaufen. Es wurde schon immer gesagt das dass Board am besten mit Gulftown läuft.

Sry aber das gemecker nervt langsam.

Mein Board läuft selbst mit einem Xeon 3520 selbst perfekt.

Den tieferen Sinn dieses Threads hast du nicht verstanden oder? Es geht nicht um die von dir genannten Punkte, auch die anderen Teilnehmer dieses Threads haben es nicht verstanden. Fakt ist das dieses Problem besteht, nicht bei allen Boards und erst ab einem gewissen Punkt (wohl die Güte...) eintritt. Da dieses Verhalten nicht bei allen Boards auftritt handelt es sich nicht um eine implementierte Schaltung, das sorgt für weitere Fragen die es zu klären gibt, das hat auch unser guter Afrokalle richig erkannt.

Wenn dir das Niveau hier zu hoch ist Xmaster und du keine Lust hast einen vernünftigen Betrag zu leisten dann lass es doch gleich, mal abgesehen davon wirst du gewiss nicht über das dafür nötige Wissen verfügen, sonst hättest du dir deinen Post gespart:coolblue:

Es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren. Eure persönliche Befangenheit hier im Luxx ist der Lacher anstatt sich sachlich über Ursache und ggf. Lösung zu unterhalten wird wieder auf niederem Niveau das Gegenteil getan. Es gab hier bisher kaum eine schlüssige Erklärung, nur zusammen gereimter Brei, der nicht zu einer Lösung beiträgt oder beitragen wird.

Es ist klar das es eine Grenze bedingt durch die Güte gibt, das ein R3E eher in Hinnsicht auf 980x+ entwickelt wurde etc. bla bla bla. Ist ab dem Moment wo so ein Problem bei vielen Usern auftritt und das auch noch Sporadisch, eher uninteressant und muss bzw. gelöst oder erklärt werden, von Profis versteht sich....

Dr. ASUS wird sich hier sicher auch nicht mehr melden...

LG Hardy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh