[Projekt] MadMaxx´s V2000 FTW

Welches Farbkonzept sagt euch am meisten zu??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Dann bin ich mal gespannt, wie das mit dem doppeltem Boden wird.
Vorallem die Beleuchtung interessiert mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mir für weiteres aktuell noch Material fehlt,habe ich heute mal aus Langeweile meine GTX unter Wasser gesetzt. :wink:

EVGA GTX580 @ Bitspower Black Freezer (Acrylic Top With Black/Clear Panel)


cimg8108epuw.jpg




 
Sieht echt top ausmachst noch paar Led`s in den kühler?

Mal schauen,ich denk aber schon:)

Was macht der doppelte Boden?
Im Moment läuft alles nicht so wie ich es gerne hätte.
Sehr viel auf der Arbeit zu tun,so das man danach echt ein wenig kaputt und bocklos ist.
Dann hätte ich gerne noch eine Nietmutterzange,damit ich denn Doppelboden am V2000 verschrauben kann,und denn Kram nicht festnieten muss.Die kostet auch wieder 36€,nur um die einmal zu benutzen:(
Wollte die Woche mein Slight fertig gefräst haben,nun liegt mein Fräser aber leider min. 1 Woche flach:(

Naja,genug gejammert:)

Naja,hab heute eine kleine Firma in unserer Stadt ausfindig gemacht,die sich ausgibig mit Blechbearbeitung beschäftigt,denen soll ich mal eine Zeichnung von meiner Laufwerksabdeckung schicken.Wenn der Preis passt wirds dort gemacht plus eine neue Midplate für mein V2100.
 
Und wie schauts aus? Wann gehts weiter? Da staubt ja schon die Baustelle ein. :fresse:
 
der K-Wert 169 ist nur für den High Flow von AC passend, sobald ein anderer DFM dran hängt, passt der Wert nicht mehr.
Ist die Bezeichnung Deines Radis nicht 1080 und steht für Nova 1080?
Dein Durchfluss von 400l/h ist interessant, ich habe 3 große Laing 600l/h laufen, die schaffen zusammen 225l/h, verrate mir mal wie Du auf 400l/h kommst.
Ich steige auf D5 um, soll heißen den Aufsatz für die drei Laing kannste kaufen, wenn Du willst.
Davon mal abgesehen ist der Durchfluss nicht maßgebend und ändert auch nichts oder nur gering etwas an der Temperatur. Wenn das System mit 5l/h auskommt, um die Temp. zu halten, reicht das auch, der hohe Durchfluss ist nur fürs Ego wichtig.
Maexi
 
Hi Maexi

Hatte nie einen anderen als denn "High Flow" von AC;)
Nein,das hast du schon richtig gelesen.Ich benutze einen Airplex EVO 1800.
Und die Pumpen sind auch die 1+ Modelle.
Aktuell habe ich garkeine 400L/h mehr.Denn nun hängt auch noch ein Mainboard mit fullcover und eine Graka mit Black Freezer im System.Nun sind es nur 312L/h;)
Wie ich auf diesen Wert komme,ganz einfach,ich kann ihn vom Aquaero ablesen.
Zudem sind kaum Winkel im Sys. und wenn einer gebraucht wurde,ist es einer von BTP.
Und Schlauch benutze ich 13/19er.

Nette Belehrung;)Aber nichts was ich nicht auch wusste.
Die triple Laing ist nicht im Sys. um denn Durchfluss bis zum erbrechen zu erhöhen:)
Die wird gebraucht um bald ca. (2x)2m Schlauchlänge zu überwinden,da der EVO einen eigene Einhausung bekommt und dann entfernt vom Rechner steht.Steht hier aber auch irgendwo im Worklog.

Warum kaufst du dir denn D5 Pumpen,wenns doch nur fürs Ego ist???Das mir mein Ego nicht Wert:lol:


@all Für die anderen,es geht bald wieder mit updates und Bildern weiter:)
Hab mich ein wenig hängen lassen was das Case angeht.Aber nu hab ich wieder Elan.
Ein paar Sachen sind schon fertig(der Doppelboden im unteren Caseabteil),aber ich werde da erst Bilder sprechen lassen wenn ich ein klein wenig mehr fertig habe.Damit sich das auch lohnt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das wußtest Du auch, denn in einem geschlossenen System ist die Schlauchlänge und etwaige Höhenunterschiede (fast) egal. Ich hatte meinen (jetzt im MP angebotenen - siehe Sig :fresse:) extern angebundenen Thermochill 140.3 mittels 2x 3m Schlauch im Kreislauf und hatte dennoch mit einer Laing (und einem jetzt nicht sooo restriktiven KL) 220 L/h. ;) Aber das nur am Rande. Mir gefällt Dein Worklog und ich bin auf die nächsten Fotos gespannt. :wink:

PS: Wenn Du den Triple-Laing-Deckel loswerden möchtest: PN me! Ich nehm ihn Dir ab! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Bei sowas geh ich auf nummer sicher;)
Denn die von mir angegebene Schlauchlänge kann unter Umständen auch länger ausfallen und dann kommt noch ein Höhenunterschied von rund 1m dazu.Also es kann alles varrieren bis ich denn richteigen Ort für denn Radi gefunden habe.Dann kommen dann noch 1xFullcover,2x Graka,1x CPU, 1X Ram, 1x Aquadrive.Und um da auf der sicheren Seite zu sein,kommt der Triple Deckel zum Einsatz:)Man hat ja lieber etwas mehr als nachher zu wenig.
Danke,ich denke nächstes Wo.ende ist es soweit.

Hehe,ich denke ich behalte ihn noch ein bißchen;):d
 
Der Bitspower würde sogar noch besser aussehen wenn der Aufdruck nicht drauf wäre und man den schön Vernickelten Boden ordentlich sehen könnte :wink:
 
Der Bitspower würde sogar noch besser aussehen wenn der Aufdruck nicht drauf wäre und man den schön Vernickelten Boden ordentlich sehen könnte :wink:


Das ist geschmackssache;)
Aber wenn man es möchte kann man die Blende auf dem Plexi easy entfernen,ist ja nur angeschraubt:)
Ich denke am Wo-ende werde ich die 2te GTX580 auch mit einem Bitspower Kühler verzieren:d
 
Hier ein kleines Update.

Die Woche hatte ich die bestellte Alu Lieferung bekommen.Aus der ich einen Doppelboden für den Caseboden und eine neue Abdeckung für den 170mm Xigmatek Lüfter in der Front gebastelt habe.

cimg8254qi37.jpg


Für den Doppelboden,durch den dann die Unterteile der Radistands beleuchtet werden sollen,habe ich mir noch 3x6 Senkkopfnieten besorgt.
Diese lassen sich auch wunderbar versenken,wenn man keinen 120° Senker hat.
Wenn man mit einem 90° Senker etwas tiefer senkt,sind sie auch bündig.

cimg8256vcfe.jpg


cimg8260ri4p.jpg


Da ein paar Nieten noch etwas über standen,bin ich da noch mal mit dem Schwingschleifer drüber gerutscht.Die Nieten werde ich bevor es zum Pulvern geht,mit 2K Aluspachtel unsichtbar machen.

cimg8259sdvi.jpg


Gestern habe ich mich mit der Lüfter Abdeckung beschäftigt.Über das neue Muster das darein kommt,bin ich mir noch nicht ganz einig.
Die Woche bekamm ich auch das Plexi für mein Slight.
Hätte ich gewußt das der Shop so genau zuschneidet,hätte ich mit weniger Aufmaß bestellt:rolleyes:
So hieß es feilen und noch mehr feilen.

Die Bild Quali läßt etwas zu wünschen übrig über,wie das Wetter hier aktuell :kotz:

cimg8282kd6i.jpg


cimg82869eaf.jpg


Die Plexiplatte ist aktuell nur eingelegt und noch nicht ausgerichtet.
Das kommt die Woche wenn die Befestigungsbohrungen gemacht werden.

cimg8291ogl1.jpg



Stay tuned:wink:
 
Der Boden soll meiner Idee nach mehrere Funktionen haben.

Zum einen Sollen die Kabel der Lüfter und der Pumpe darunter versteckt werden + die spätere Beleuchtung der Radstands.Zum anderen ist es nötig um die richtige Höhe für die Radis zu bekommen,damit sie mittig vor den Ausschnitten im Seitenteil sitzen.

Ein netter Nebeneffekt ist,der Zwischenboden versteift denn Caseboden ungemein.So gibt es durch das Gewicht der Radis kein Hängebauch Lian li:d
 
So,die 3mm trueLED Plexipplatte ist nun auch bestellt.Hoffentlich dauert die Lieferung nicht ganz so lange.Heute Nachmittag muss ich dann auch noch ein wenig Alu nachbestellen,für das Unterteil meines Slight´s.
 
bin steht's beeindruckt von deinem V2000 Mod

bin gespannt was ich aus meinem mache....Inspiration hab ich ja schon :d

mfg
 
bin steht's beeindruckt von deinem V2000 Mod

bin gespannt was ich aus meinem mache....Inspiration hab ich ja schon :d

mfg

Danke,freut mich das es dir bisher gefällt:)


Heute hat der Postbote noch ne Kleinigkeit vorbei gebracht.Somit ist das Wochenende gerettet und ein update kann folgen:)


cimg8292bces.jpg
 
Erschreckend günstig finde ich,da die Qualität auch zu stimmen scheint:)

Der G1/4 = 6,50€

Der M3 = 4,90€

Hoffentlich trifft die trueLED Platte bald ein:(
 
Ja das scheint wirklich günstig zu sein. Sieht klasse aus jetzt mit dem Plexiboden in der Mitte.
 
So,das klare Plexi ist nun auch gelasert.
Ledstripe ist auch vorhanden und die trueLED Platte kommt am Freitag.
Am Wochenende werden die Kanten noch Poliert und die Montage + G1/4 Gewinde geschnitten.
Vielleicht schaff ich es auch noch die trueLED Platte passend zur Plexiplatte zu feilen.

cimg8302v7hc.jpg


cimg830107t5.jpg
 
Juhuuu, es geht weiter.

Die Platte sieht mal krass aus. Da bin ich mal auf den Rest gespannt...
 
Sieht phenomenal aus. Das Raster wird sicher seinen Zweck erfüllen.
Bin auf die ersten Beleuchtungsbilder gespannt.
 
Die ersten Lichttests.

cimg8334rqit.jpg


cimg8337esxa.jpg


Die klare Platte ist tip top.

Nur mit der trueLED Platte bin ich nicht zufrieden,scheiß teure Ding.Das ganze ist mir irgendwie zu dunkel und man kann teilweise ein paar Striche sehen.

cimg83325rye.jpg


Ich werde mir da wohl noch andere Platten zum testen besorgen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh