madmoxx ASUS x800 @16 Pipes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt den Zalman VF700-Cu drauf... Isn super Kühler, bei 5v hört man garnichts und trotzdem sind die Temperaturen ein Traum.

Jetzt brauch ich nurnoch nen neues Netzteil und dann gehts ans CPU übertakten

Zuletzt bearbeitet:
sodele
die karte is gard bei mir ins haus geflattert ;)
jetzt formatier ich erstmal un sehe weiter. im mom is noch der standart kühler drauf. hab hier aber noch nen zalman vf700 stehen.
d.h. spätestens am wochenende bekommt ihr die ersten infos wie es so läuft...

hoffen wir mal auf ne eierlegende wollmilchsau :d

mfg kiffo

sry für doppelpost.
aber hab ne frage zum lüfter. hab nun auch den zalman vf700 drauf.
kann ich den irgenwie an die karte anschliessen, damit die steuerung funzt '?

oder muss ich dne direkt ans netzteil anschliessen und muss ihn immer umstecken, wenn ich zwischne 5v und 12v wechseln will '?

#PS: hatte am we doch nich so viel zeit.
deswegen werd ich erst morgen benchen :P

Die Temperaturunterschiede zwischen 5V und 12V sind marginal (im Gegensatz zur Lautstärke). Lass den VF700-Lüfter einfach mit 5V drehen.

ok,
imk sommer kann ich ja dann immernoch umstecken ;)

edit:
erste ergebnisse:
490/490 @Idle 38°C; Max.54°C
Gamestable
3DMark05 5306 Punkte (liegt wohl an meinem restlichen system - A64 venice @2300mhz - sonst dürfte da noch ein bisschen mehr rausspringen).
einziges manko. beim atitool bekomm ich artifact fehler. wenn ich allerdings unter settings 'use old scanning method' einstelle gibts auch keine artifact fehler mehr. beim zocken hab ich jedenfalls nix gemerkt.

edit2:
hab jetzt nochma gebencht.
+ 3dmark05: 5469 Pkt.
+ @ 520mhz/500mhz
+ keine artefakte
+ max. temp 57° beim artefakt scannen / max. 53° bei 3dmark05 / beim gamen 55° :P
+ das alles mit nem zalman vf700-alcu@5v :d
==>kann sich alles in allem sehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
einziges manko. beim atitool bekomm ich artifact fehler. wenn ich allerdings unter settings 'use old scanning method' einstelle gibts auch keine artifact fehler mehr.
AtiTool richtig einstellen ist ein Problem 1000 mal gepostet!
Bei: settings 'use old scanning method' muss ein häkchen rein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Karte jetzt auch mal für mein 2.Rechner bestellt.Sie sollte morgen kommen.Ich bin schon gespannt wie weit man die Karte treiben kann.
Ich werde auf die Karte einen FV700Cu machen.Mal sehen ob ich die Werte einer x850xt deutlich übertreffen kann.

Wie bekomme ich eigentlich raus was für ein Chip drauf ist?Steht das auf der GPU drauf?

Entweder steht das in einer Zahlenreihe ganz versteckt wie bei mir aufm Chip (R423) oder Du liest das Bios aus und kannst dann in einem Editor nachschaun

Also ich habe einen r430 Chip verbaut.Das bedeuted doch, dass die Karte eigentlich den "besten" Chip der 800er Reiher hat oder? Sprich sie sollte ohne Probleme das Niveau einer X800XT erreichen, wenn nicht sogar mehr. Dummwerwiese muss ich jetzt erstmal WinXp neuinstallieren, da ich vorher ein Geforcekarte dinnen hatte und ich jetzt beim starten immerzu Bluescreens bekomme.

Leider ! LEEIIIIIdEEEER !!!!
Leider muß ich Dir mitteilen das der R430 der Chip ist den Du nicht haben willst.:-[

Den wirst Du so auf 470MHz bekommen:( . Aber probiers aus bevor ich Dir den Mut nehm :d
Die R420/R423 und der R480 sind die Chips die im Herzen brennen ( oder gebrannt haben :d)
Hatte halt Glück und hab den R423 drauf gehabt und mach jetzt meine 580/550 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich wohl halt ein wenig Pech gehabt mit der Karte.Aber ich werde sie trotzdem behalten,da sie eh nur für einen 2.Rechner ist der selten benutzt wird.
Ich habe jetzt einen zalman drauf gemacht, damit der Rechner schön leise ist.
Die Karte löuft jetzt stabil mit 480/495Mhz.Mehr geht leider nicht und es kommt zu Grafikfehlern.

Ich bekomme mit der Karte und einem Sempron Sockel 939 2,7Ghz, und 1 Gig 5200Punkte im 05er Bench und 68k bei Aquamark.
Ich denke mal das ist garnicht so schlecht für den Rechner.

Na wer sagt es denn.Ich habe mal noch ein wenig rumprobiert mit dem übertakten und siehe da, obwohl der r430 Chip drauf ist rennt die Karte jetzt mit einem GPU-takt von 580Mhz fehlerfrei mit.

Aber der Speicher geht halt nut bis 490Mhz. 5Mhz mehr führen gleich zu Grafikfehlern.
Also auf jedenfall eine gute Karte für den Preis.
Ich konnte meine 3d05 Punkte auch auf über 5600 steigern.

Hast du eventuell einen Link zu einer Anleitung zu dieser?

Der Ram bremst die Karte wirklich noch ein wenig arg ein :d

Steht alles hier drin.
LESEN !!
Dann solltest Du also doch keinen R430 Chip haben. Habe ich zuerst auch vermutet weil mir die Tools zum auslesen diesen angezeigt haben.
Aber nachdem der Kühler runter war stand R423 drauf- Müsste dann bei Dir auch so sein.
Erfahrungsgemäß ist bei den R430 bei max 500MHz das ende erreicht.

Also ich hätte da gleich noch eine weitere Frage.

Die Karte läuft Stabil bei 585Mhz.Da aber dieser Wert das Maximum ist, welchen ich in den Übertaktungstools einstellen kann, suche ich eine Möglichkeit die Karte noch weiter zu übertakten in Richtung 600Mhz.

Jemand einen Plan bzw. Tool wie ich noch weiter komme?

will jemand seine karte verkaufen, pn mich bitte, hab intresse!

also mal n kleines update, meine karte läuft jetz bei 580/500 :banana:
die GPU rennt ganz gut, aber der speicher kotzt mich an, ich brauch auf jedenfall nen Vmod :)

EDIT:

hier mal ein pic:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh