madmoxx ASUS x800 @16 Pipes

Hab ich mir fast gedacht, wäre auch ein Ding, wenn mad-moxx jetzt einfach andere Karten unter gleichem Namen verkauft.

Dann hast du wohl auch eine gto, marlonicel.
Hast schonmal geschaut in Everest unter "Anzeige" -> "Windows Video"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau hab ich#
http://img169.imageshack.us/img169/9149/2kw1.th.jpg

Aber glaub den ganzen Tool Kram nur noch die Hälfte.
RABEDIT zeigt mir in dem Bios welches ich ausgelesen habe R423 an.
Kann die GPU auch höher als 540MHz takten.
Die Temps waren verdreht.
Und die GPU VCore ist 1.4V anstelle von 1.6V

Aber mit GTO hat meine wenig zu tun

Hier nochmal der Pencilmod an meiner ASUS X800
[URL=http://img244.imageshack.us/my.php?image=img0125hm7.jpg][/URL]
Schön mit weichem Bleistift auf dem Widerstand malen . Von einem Kontakt über den Widerstand zum anderen Kontakt. Und danach nachmessen. Wichtig !!
Weiteres unter techpowertup.com
http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/112/3

:lol: :lol:
Haste was auf den Augen. Hat sich kein anderer beschwert ausser Du.

Aber für die ältere Generation mach ich das doch gern .
Ausserdem kannst Du für Deine Alzheimer ja auch nix. Hatte doch schon nen Everest Screen gemacht.

Hier haste Dein Bre: aber nochmal : lol::d:

http://img169.imageshack.us/my.php?image=2kw1.jpg

Du bist dran ;)

lol, du Nase, was kann ich dafür, dass du nen Thumbnail verlinkst? Das Ding läßt sich nunmal nicht vergrößern. :shot:
:lol:
Außerdem hast du den Screen doch schon gepostet, du Nase. :shot:

Hatte dich doch nach dem gefragt: in Everest unter "Anzeige" -> "Windows Video"

und nicht den von "Anzeige" -> "Grafikprozessor (GPU)"

Hat sich kein anderer beschwert ausser Du.
Wahrscheinlich weil ich als einziger deinen Post gelesen hab. :p

Edit:
Ist das ATI-Tool rechts vom Everest Screen?

HMMM
hab jetzt mal nachgeschaut in Everest unter ANZEIGE - Windows Video.
Wird mir das gleiche angezeigt wie bei donpaul.
Also haste recht skorpion. :shot: ::d
Meinst Du man kann sich jetzt danach richten das das freigeschaltete GTO Chips sind !?

Wie meinst Du das mit dem ATI Tool ?

hmm also ne x1900GT für 185€ wäre P/L doch um einiges besser.
Bin aber gespannt, was die Karte leistet!

Meinte das rechte Prog auf deinem letzten Screen. Welches Prog ist das? (Ist doch ATItool, hab das nicht installiert, deswegen frag ich :))

Ich glaub sogar das die GTOs alle freischaltbar waren, vielleicht auch nur die von Asus.
Aber ne Zeitlang wurden die auch so bei Geizhals beworben, dass sie sich freischalten lassen. Ist aber schon etwas her und würde meine Hand nicht ins Feuer legen. :d

Ne das ist das ATI TRAY TOOL.

Hab jetzt ein Biosupdate vorgehabt mit veränderten Taktraten und Lüftersteuerung.

Welches Bios kommt jetzt in Frage ??

Die GTO's haben doch nur 12 PP
Haste nochn Tipp oder jemand ??

Zu dem Bild von mir nochmal - Die roten Pfeile sind vertauscht. Der obere ist VDDQ und der untere rote ist VDD.
Sorry@ all
http://img244.imageshack.us/my.php?image=img0125hm7.jpg

@Scorpion - genau das war der Fehler. War in der annahme das ich VDD 2,21v und VDDQ 2,15v habe. Hab die beiden vertauscht und die Widerstände entsprechen weniger und mehr kräftiger angepinselt.

Bios hab ich nicht geflasht.
Das war aber auch das ende der Fahnenstange. Ausser ich mach noch nen Vcoremod und kauf mir ne WAKÜ :fresse:

[URL=http://img102.imageshack.us/my.php?image=540540dt1.jpg][/URL]

Hier der Screen von den 540/540MHz mit der madmoxx ASUS x800.

Liegt wohl auch an dem Asrock oder an den vielen GK Wechsel wegen den niedrigen Points. Werd mal nächste Woche einmal neu installieren und mal schaun.
Die CPU taktet ja immerhin synchron mit dem Speicher bei 240MHz. daran sollte es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich wohl den VF700 von zalman direkt an die Grafikkarte anschließen oder gibts da Probleme?

bei meiner xfx6600gt agp konnte ich den zalman an den graka
fan-header anstecken und damit lief sogar die lüftersteuerung!
dh im windows lief der zalman leise, bei 3d automatisch schneller!
ich musste nur den weissen Plastikschutz des headers entfernen.

Es ist meist so: Schwarzes Kabel: Masse, Rotes: Pluspol.
Gelbes: Signal-RPM Leitung
kannst auch vorsichtig mit nem Multimeter im Betrieb testen.

Genau die hab ic mir untern nagel gerissen - mal sehen was se bringt

Hab ich gesehen :d planet

Habe jetzt nen Zalman drauf und meine ist jetzt bei 580MHz CORE:eek: und 550MHz RAM :eek: bei max. 56°C:eek: !!

Also hab ich eine x850xt überflügelt und bin an einer x850xt pe dran :d

Screens mach ich noch

marlonicel schrieb:
Screens mach ich noch

ich warte :d

wäre nämlich ehct interessant. bin nämlich gerade im begriff die slebe karte von mad-moxx zu kaufen. geht ja sehr gut ab für dne preis :)

PS: mein erster post :xmas:

kiffolero schrieb:
ich warte :d

wäre nämlich ehct interessant. bin nämlich gerade im begriff die slebe karte von mad-moxx zu kaufen. geht ja sehr gut ab für dne preis :)

PS: mein erster post :xmas:

Na ich warte noch auf mein neues Board damit ich alles einmal neu und frisch installieren kann.
Bench dann wenns soweit ist.
Mit dem Asrock das, seit dem ich es habe, hat schon 6 GK geschluckt mit Treiber rauf und Treiber runter. Siehe Benchergebnisse.
Obs mit nem anderen Board oder mit Win Neuinstall. besser wird weiß ich auch nicht. Bin aber so schon zufrieden. Spiele aktuelle Games in 1280x1024 in mittleren bis hohen Details.

Was kostet die den jetzt ? Mal schaun...........

EDIT: na immerhin 5,-€ weniger. 89,90€

Zuletzt bearbeitet:
marlonicel schrieb:
Hab ich gesehen :d planet

Habe jetzt nen Zalman drauf und meine ist jetzt bei 580MHz CORE:eek: und 550MHz RAM :eek: bei max. 56°C:eek: !!

Also hab ich eine x850xt überflügelt und bin an einer x850xt pe dran :d

Screens mach ich noch

Hab mir jetzt auch die Graka geholt, für lächerliche 90€ + 5€ Versand. wenn endlich mein ddr2 speicher ankommt, gehts ans übertakten und benchen!

@ Marlonicel, welchen Zahlman hast verbaut, den 700er oder 900er?

Nimm den 700er.
Der ist nicht viel schlechter als der 900er kostet aber deutlich weniger.

Ja genau. Der 700'er reicht völlig. Direkt angeschlossen ander Karte wird der auch wunderbar gesteuert. Läuft mit lächerlichen 14 - 20% im Idle und unter Last.

Und DJ Duffy !? Wie geht die bei Dir so? Was zeigt Everest be DIr unter Videoeigenschaften?

kann leider die karte nicht testen, weil es bei der ddr2 lieferung engpässe gibt. hab mir nen neues system zusammen gestellt, sobald der speicher da ist, gebe ich hier bescheid... ich bestell schonmal den zalman 700 ;)

hab jetzt das System komplett und morgen kommt der zalman an ;)

hab die graka spontan auf 520/500 getaktet ohne probleme oder artefakte. In 3D amrk 05 gabs 6000 Punkte....

Achso auf der graka isn aufkleber mit barcode da steht eax800xt drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh