[Sammelthread] Mafia Trilogy

Hmm, hab mir damals beim Release auch Mafia 1 gehohlt... Inwzsischen 4 oder 5x durchgespielt (Erst letztens kurz vor M2 Release), hab mich aber nie nach Mods erkundigt :fresse: Mache das also mal jetzt :p
Aber so ne große Modcommunity wie für GTA (3,VC,SA,IV,...) wird es wohl aber net geben oder?^^

Der Sichtweitenmod für Mafia1 ist ein absolutes Muss :d
Lässt fast vergessen wie alt das Spiel ist.

http://www.plexmod.de/devilx/mafia.7z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schlitten:
unbenannt12woz6.jpg

mafia22urmy.jpg

@ Klempe
Probiere ich die Tage mal ;) Erstmal Mafia 1 wieder installen :fresse:
@ Roach13
Wetten ein normaler Gaming PC von heute kann es trotzdem noch auf Max aushalten ;)

@ brutus999
Sag bescheid wenns mit der Methode klappt k?

Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13
Wetten ein normaler Gaming PC von heute kann es trotzdem noch auf Max aushalten ;)
Nicht unbedingt, das Teil zieht wirklich unglaublich viel Performance (wohl weil die Engine nicht dafür ausgelegt ist).
Bei mir liefs jedenfalls mit 4x4 Supersampling :-)fresse:) nicht mehr ruckelfrei,
also bin ich stattdessen auf einen Cheat ausgewichen, der die Sichtweite ebenfalls erhöht.

@ Klempe
Probiere ich die Tage mal ;) Erstmal Mafia 1 wieder installen :fresse:
@ Roach13

@ brutus999
Sag bescheid wenns mit der Methode klappt k?

Roach13 und ich hatten es vor ner zeit getestet und die performance war richtig mies. 13 oder 15 fps warens.

Hab hier ein Problem , kennt das einer ?
Im Kapitel 5 muss ich die Knarre holen , allerdings kommt nach dem Tunnel in diesem Gebiet nur noch Grafikfehler ( Hälfte der Häuser fehlt und so nen Mist ) und ich falle mit dem Auto durch die Strasse und hänge dann im Himmel fest . Passiert auch zu Fuß .

Blöder Bug oder was ist das ?

hatte das ähnliche problem bei kapitel 14 wo joe zu dem arzt muss.... nachdem ich das kapitel neu gestartet hab und mich dann dann wieder da durchgequält hatte war der bug behoben... war halt ärgerlich das alles wieder zu spielen.

greetz

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

naja deine 8800 gtx ist schon ein wenig angestaubt oder? xD

Das spielt doch bei einem so alten Spiel keine Rolle.
(Ganz nebenbei macht die Karte immer noch eine erstaunlich gute Figur was aktuelle Spiele angeht.
Ich hab jedenfalls noch kein Spiel auf mittleren oder niedrigen Details spielen müssen...)
Die Engine macht die Sichtweite einfach nicht mit bzw. kann nicht damit umgehen.
Ich hab schon von Leuten mit absoluten High-End-Systemen gehört, bei denen es keinen Deut besser läuft.
Maifia II (Demo) packt die angestaubte Karte übrigens auf maximalen Details mit PhysX auf Mittel (mit Clothes-Tweak) ...

@ Roach13

ich hab es mit meinem x6 1055t und einer hd 5850 (beides nicht übertaktet) gezockt mit 1920x1080, 16x af und 8x ssaa und mit dem mod war es nicht wirklich flüssig (immer um die 25 fps, aber nicht flüssig), ohne ist es immer im 60 fps vsync begrenzer gehangen ohne ruckler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Nicht unbedingt, das Teil zieht wirklich unglaublich viel Performance (wohl weil die Engine nicht dafür ausgelegt ist).
Bei mir liefs jedenfalls mit 4x4 Supersampling :-)fresse:) nicht mehr ruckelfrei,
also bin ich stattdessen auf einen Cheat ausgewichen, der die Sichtweite ebenfalls erhöht.

dann war ich mit meiner erfahrung wohl nicht alleine

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Roach13 und ich hatten es vor ner zeit getestet und die performance war richtig mies. 13 oder 15 fps warens.

jup, stellenweise waren die einbrüche so krass

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde mit Gaming PC i7 980x, 3 GTX480... :p
Btw. die 25FPS mit Vsync? Ich spiele immer OHNE Vsync :p

Egal... btt... Mafia2 thread und net Mafia1 ;) lasst uns im M1 Thread treffen?^^

Btw. die 25FPS mit Vsync? Ich spiele immer OHNE Vsync :p

ich habs an, wenn die graka weniger bilder berechnet braucht sie weniger saft, bleibt kühler und damit leiser. 60 fps sind ja ausreichend für flüssige darstellung.

immer diese Angeber :fresse2:

ich hab heute das erstemal Mafia 2 Demo angezockt und bin erschocken wie extrem die Grafik ist - mein PC ist ja nicht mehr der neueste xD

immer diese Angeber :fresse2:

ich hab heute das erstemal Mafia 2 Demo angezockt und bin erschocken wie extrem die Grafik ist - mein PC ist ja nicht mehr der neueste xD

deine graka ist mit das größte prob würde ich sagen

deine graka ist mit das größte prob würde ich sagen

Nee würd ich nicht sagen - eine HD3850 auf HD4850-Niveau dank Mod-Bios - sollte weniger das Problem sein.

Ich tippe da eher auf die Speicheranbindung :fresse:

Aber laufen tuts gut bei 1440x900 @ mittlere Details @ geringe Schatten @ mittlere PhysiX-Einstellung :coolblue: (im Schnitt ca. 20-30fps).

Bin jetz in Kapitel 4 und macht Bock wie Sau das Game. Atmo ist Bombe, Sound ebenfalls und Grafik auf jeden Fall ok mit allem Maximal :).
Läuft geschmeidig bei ca 30-80 Fps.

Bin nun auch durch. 13 1/2 Stunden hab ich gemütlich die Storymissionen gespielt und rumgedödelt. Das Ende ist ja mal der derbste Cliffhanger bzw es gibt kein Ende.

Na ja, egal. So, nun DLC her oder es knallt. :fresse:

Wo isn eig. der brutus999 hin? Entweder Game oder sonst wo...
Würde aber gerne wissen ob meine Idee jetzt gefunkt hat :fresse:

Shiiiit

Habs mir gestern dann doch gekauft.Und konnte erst den Abend spielen. Was soll ich sagen hab um 22:30 angefangen und bis eben gespielt und hab jetzt am 5 Kapitel anfang aufgehört.

Und bis nur isset richtig gut bin mal gespannt was da noch für Mods kommen.Am liebsten würde ich weiter daddeln aber heute mittag Einschulung (Wegen Ausbildung, nicht 1 Klasse )

Ich weiß, ich weiß, ich stehe damit ganz alleine da, ABER:
Mich haut's nicht vom Hocker. Vor Kapitel 5 stehe ich jetzt und habe nichts, aber auch gar nichts gesehen, was ich nicht schon vorher kannte.

Vieles erinnert sehr an GTA IV. Zwei gute Freunde (bzw. Cousins), der eine lebt erstmal in der Bude des anderen, geht an dessen Kühlschrank und nimmt sich ein Bier oder ein Sandwich raus. Der andere reißt den einen mit in die dunkle Unterwelt, rassistische Sprüche, sexistische Witze...hat GTA IV imho sogar noch besser und witziger vorgemacht.
Grafik finde ich persönlich nicht deutlich prächtiger als GTA. Ganz ehrlich? Könnte einfach ein 40er Jahre-Mod zu GTA IV sein mit Kantenglättung und ein paar PhysX-Effekten.

Karte, Wegpunkte, wie Vito ein Auto stiehlt, Werkstatt/Lackiererei, Hot-Dog-Stand, Prügelei mit Passanten, Klamottengeschäft, Eck-Kneipe. Alles längst da gewesen.
Bei GTA ist aber die Welt viel größer und es gibt viel mehr Kapitel.

Dichte, joa, die Atmo hat durch diese Weihnachtsstimmung was, aber mehr los ist auf keinen Fall, im Gegenteil, in GTA ist die Stadt auch lebendiger. Fahrt da mal in den "Middle Park" und seht euch um! Dann fahrt mal in den Central Park von Liberty City und vergleicht, was ihr seht! Vielleicht wird's ja auch bald mal Sommer im Spiel und dann erlebe ich da etwas mehr.
Bei GTA kann man sogar S-Bahn fahren, Fernsehen auf verschiedenen Kanälen, Helikopter fliegen, Bootsausflüge machen, Billard oder Dart spielen. Alles viel umfangreicher. Jeder, der bei Mafia 2 die Liebe zum Detail liebt, müsste es umso mehr bei Grand Theft Auto 4 tun, wenn er objektiv ist. Ob man nun die Stimmung der 40er Jahre und ein paar PhysX-Effekte besser findet, ist noch mal was anderes.

Die ersten vier Kapitel haben mich übrigens relativ enttäuscht, weil minimal wenig Handlung geboten wird, Kapitel ist eigentlich ein zu großes Wort für diese kleinen Abschnitte. Kaum biste irgendwo angekommen, schon musste wieder der Polizei entkommen...gähn.

ch immer begeistert. So eine dichte Stadtatmosphäre sieht man irgendwie selten,
Hast du denn mal GTA IV gespielt?

PS: In GTA kann man wenigstens jemanden anrufen, wenn man ein Telefon benutzt.
Also ich spiele sicherlich weiter und ich finde es auch nicht schlecht. Aber aus meiner Sicht sollte man die Kirche im Dorf lassen und neidlos anerkennen, dass GTA IV erstens früher da war und zweitens das Meiste schon besser umgesetzt hat.

Bin nun auch durch. 13 1/2 Stunden hab ich gemütlich die Storymissionen gespielt und rumgedödelt. Das Ende ist ja mal der derbste Cliffhanger bzw es gibt kein Ende.

Na ja, egal. So, nun DLC her oder es knallt. :fresse:

Benutzt du vll. mal Spoiler Tags :motz: !

By the way :

Das Ende war wirklich sehr enttäuschend !!! Also das Game hat mich durchweg durch die Handlung und die Atmo begeistert, aber das Ende :shake:, grade bei einer solchen Handlung hätte ich mir ein gelungenes Ende gewünscht...zB hätte man auch gut und "theatralisch" (nicht abwertend gemeint) Vito sterben lassen können um zu dem Abschluss zu kommen den Vito in der Anfangs Cut-Scene von Kapitel 5 erläutert...oder auch anders, aber nicht so :motz: !!! Das war wirklich eine grobe Enttäuschung !!!

Bei Mafia II muss ich wirklich mal sagen, dass ich exakt so wie die Fachzeitschriften werten würde, also ich finde 85/100 ist exakt die richtige Wertung für Mafia II !

Hätte das Spiel ein Ende gehabt, dass die Handlung abgeschlossen hätte,

dann wäre es für mich eine klare 90/100

Philibilli

Ich finde GTA 4 auch viel besser, aber GTA 4 hab ich schon gespielt. Wenn man jetzt vor der Auswahl stünde zwischen GTA 4 und Mafia 2 und man kann nur eins von beiden spielen fiele die Wahl ganz klar auf GTA 4. Aber da man GTA 4 + Addons in der Regel schon bis zum Erbrechen gespielt hat und derzeit kein gutes Spiel, geschweige denn ein GTA 5 rauskommt kann man sich doch mal Mafia 2 kaufen. Was solls.

ronin24

Warum soll ich dafür Spoilertags verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel auch deutlich zu kurz, ich dachte vom gefühlten her das es ca. 25 Kapitel geben müsste und in den Letzten par Kapiteln die ganze Zeit gedacht "Ja endlich, jetzt habe ich mich hier vom Kleinggangster hochgearbeitet und jetzt geht das Spiel richtig los" und dann ende ... ende, einfach so ende und dann noch so eins.

Vom Spielerischen fand ich es genial, gut bei GTA gibt es mehr Minispiele und vorallem mehr Auswahl bei der Kleidung, aber Atmosphäre in M II fand ich trotzdem mehr als gelungen ...
Und die Story ... keine Frage ein mehr als würdiger Nachfolger... aber spielerisch ... Ne das war nichts, die Missionen waren alle Standard, nichts besonderes oder herausforderndes, da war M I deutlich besser, da kann ich mich noch an Rennen oder diese Mission in dem Hotel erinnern ... das war damals alles neu und sehr abwechslungsreich, bei M II hab ich mich fast gefühlt wie ein Taxifahrer, fahr hier hin, fahr da hin und alle 5 Farten wird dann mal einer abgeballert :fresse:

Dazu kommt das ich ziemliche Probleme mit der Steuerung hatte, dieses in Deckung gehen, Schießen, Rennen war ziemlich bescheiden, als RS Vegas Spieler ist man da um welten besseres gewöhnt. Und ganz davon ab war es sowieso etwas zu leicht, ich hatte nur an 2 Stellen Probleme, die ich aber auf die schwammige Steuerung schiebe, alles andere war auf schwer höchstens mittel ...

Sbschließend würde ich dem Spiel irgendwas zwischen 70 und 75% geben, allein weil es m.M.n abgehackt ist und die Welt zwar sehr stimmungsvoll ist aber in ihrem Umfang nicht mehr zeitgemäß ...

Mafia 2 will ja auch keine Konkurrenz zu GTA 4 darstellen - es zielt eher auf die Schiene Action-Sim ab.
GTA 4 ist für meinen Geschmack zuviel Acarde.
Bei Mafia reicht ein Schuß mit der Pumpgun und man ist tot bei GTA 4 da darfste angeschossen werden das ist nicht mehr feierlich.

Und die Physik find ich bei Mafia 2 auch um längen besser wennste bei GTA 4 mit dem Wagen wo gegenfährst dann gähnt der Fahrer darüber aber haste bei Mafia 2 nen leichten Unfall schon zieht es dir Punkte ab - bei GTA 4 ist das erst der Fall wennste aus dem Wagen fliegst :fresse:

Aber in einem habt ihr recht GTA 4 ist viel umfangreicher und noch ne Ecke unlinearer. Wobei wenn man generell ne echte Open-World sucht kommt an RPG´s wie Oblivion nicht drum rum.

Bei Mafia 2 hab ich mich auch gefühlt wien Taxifahrer. Bei GTA 4 bin ich später meistens mitm Taxi gefahren, aber bei Mafia 2 geht das nicht. Zudem liegt bei Mafia 2 das Ziel meist auf der anderen Seite der Karte, so dass man schön viel fahren muss.

Mafia 2 will ja auch keine Konkurrenz zu GTA 4 darstellen - es zielt eher auf die Schiene Action-Sim ab.

Zielt eher auf Story ab. Die offene Spielwelt bietet abseits der Story-Missionen fast nichts.

Bei Mafia reicht ein Schuß mit der Pumpgun und man ist tot bei GTA 4 da darfste angeschossen werden das ist nicht mehr feierlich.

Bei GTa 4 durfte man sich auch noch ne Schussweste anlegen, daher hat man auch mehr vertragen.

Und die Physik find ich bei Mafia 2 auch um längen besser wennste bei GTA 4 mit dem Wagen wo gegenfährst dann gähnt der Fahrer darüber aber haste bei Mafia 2 nen leichten Unfall schon zieht es dir Punkte ab - bei GTA 4 ist das erst der Fall wennste aus dem Wagen fliegst

Ich finde das unwichtig. Die Fahrphysik ist bei Mafia 2 aber auch arcade.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh