[Sammelthread] Mafia Trilogy

Hmm, das Spiel ist aus dem Jahr 2010, damals war die Radeon HD 6870 doch beinahe High-End, ich kann mir das nur schwer vorstellen. Kann man das irgendwie noch beeinflussen oder eine Speicehrauslastung sichtbar machen? Am Arbeitsspeicher des Rechners dürfte es nicht liegen, 16GB RAM, die kann der 32Bit Prozess ohnehin nicht nutzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst mal Afterburner nebenbei laufen lassen, dann siehst du ja wie viel Vram das Spiel sich genehmigt
 
Und nicht vergessen, das Game läuft sehr gut auf NVIDIA, AMD karten haben das nachsehen, für 2010 war das Game schon fordernd, PhysX-implemntierung ist ziemlich gut in dem Game, nicht so oberflächlich wie bei manchen UBISOFT AC-teil (blackFlag z.b.)
 
So siehts aus. Ich bin mir nicht sicher mit welcher Karte ich damals gespielt habe. Aber sie war nicht schlecht und kam ordentlich ins schwitzen . War glaube ich ne gtx275 ssc
 
Heute ist ein guter Tag, Teil 3 ist angekündigt :banana:
 
ich glaube ich muss mir Teil 2 jetzt noch mal reinziehen :)
so als Vorbereitung, Teil 1 hab 3x gespielt, den 2. erst 1x
 
Teil 1 war so episch! Die Spieltiefe war echt enorm. Hab mich etliche Male in dem Spiel verloren damals :hail:
 
Wie ich den ersten Teil gesuchtet hab. Hoffentlich wird Teil 3 genau so geil wie Teil 1.
 
Oha, sieht geil aus! Sofort haben will. Hoffentlich gibts die Demo zum öffentlichen Download :banana:
 
 
was für ein Spacken der Sprecher
es ist das erste mal möglich während der Fahrt zu schißen
das war schon immer möglich u. auch nötig während der Fahrt zu schießen :fresse:

aber sonnst sieht das Video schon mal gut aus, ich freue mich drauf :)

Edit: täusche ich mich oder sieht der Nigga der da im Sammy´s in der Tür steht aus wie Mister White aus Boardwalk Empire, wüde mich nicht wundern die habe ja immer schon solche Charakter Scherze gemacht,
ich hoffe der Soundtrack ist dann im Spiel auch so wie im Trailer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/KCxXOSZABLc

EDIT: Ah, hat Pazox ja schon gepostet. *oops*
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollte ich noch mal Mafia II zocken, leider bekommen ich nach ca. 20-30min schwarze zerrissene Polygone, die die das ganze unspielbar machen, außerdem ist dann auch schon mit exe funktioniert nicht mehr abgestürzt, :(

System ist Win 7 64bit, Treiber hab ich im Moment den 353,62 drauf, Rest sieht man in der Sig.

ich bin mir sicher das ich damals auch so was mit den Polygonen hatte, ich weiß nur nicht mehr wie das behoben wurde :hmm:
 
Hab mir Mafia 2 geholt, das rockt ja mal richtig, total atmosphärisch kommen die alten Zeiten rüber, gefällt mir sehr gut bis jetzt. Hab Win10 x64, Xeon und 970, läuft perfekt, bis auf manchmal gehen die FPS runter obwohl kaum Last auf der Hardware liegt. Hängt das mit dem PhysX zusammen? Hab das auf Mittel.
 
@ meckswell glaube nicht das das am PhysX liegt, ich habe es auf Max, u. es bleibt immer schön auf 60fps, u. die Kartenlast kann nicht all zu hoch sein da die bei ca. 59° bleibt bei ca. 780u/min Lüfter
wenn man sich die Leistung der Karten anschaut die die Karten hatte als das herauskam sollte das die aktuellen Karten kaum belasten,


mein Problem scheint am DSR zu liegen ich hatte es mit der 4x Auflösung laufen, jetzt habe ich ca. 2-Stunden mit nativer Auflösung gespielt ohne das es Problem gab.
was allerdings schade ist da gerade Mafia wegen des schlechten Antialiasing enorm vom DSR profitiert hat
 
Hast du Vsync im Spiel an, oder adaptiv im Treiber?
 
ich habe noch mal darauf geachtet, es stimmt ich habe das auch, kommt aber immer nur bei Zwischensequenzen vor, u. steigt dann wenn das normale Spiel wider läuft wider auf 60fps, Vsync habe ich an, u. offensichtlich ist wenn es unter die 60 fällt adaptiv, obwohl im Treiber nicht ausgewählt, EVGA PrecisionX zeigt aber auch zwischen Frequenzen an.

solange das nur in den Zwischensequenzen ist stört mich das nicht.
 
Eines der besten Spiele, diese Genres, die ich je gespielt habe. Gibt es ähnlich empfehlenswerte (auch gerne ältere) Spiele?
 
Max Payne 2 spiel ich alle paar Jahre gern mal wieder am pc
 

7. Oktober 2016.

PC,PS4 und Xbox One

Mafia 3 soll ein sogenanntes »World Interaction System« bekommen, das dynamische Ereignisse in der Spielwelt generiert. Die soll dadurch besonders lebendig wirken.
Multiplayer nicht geplant.


Min-Hardware
Core 2 Duo E6850 3.0GHz or Athlon II X3 455
RAM 4 GB
Windows Vista 32
Video Card GeForce GTX 650 1GB or Radeon HD 6750
Disk Space 35 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fandest du an Mafia 2 nicht gut? Für mich ist es eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh