[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gestern mal günstig Mafia 2 geschossen, wie war das nochmal mit PhysX und ATI GPU's...da gabs doch irgendwie nen Trick, das man die Effekte ein wenig individuell einstellen kann und somit mehr Leistung hast, oder?
 
Dir ist aber schon klar, das Du für PhysX zwingend eine Geforce-Karte brauchst?
Ohne geht da garnichts. Nicht mal mit Tricks.
 
Dir ist aber schon klar, das Du für PhysX zwingend eine Geforce-Karte brauchst?
Ohne geht da garnichts. Nicht mal mit Tricks.

Erzähl doch nicht, Mafia nutzt Apex...ohne Geforce wird das auf die CPU umgelagert, da diese das nicht so gut kann brechen die Fps deutlich ein, mit tweaken, also Verzicht auf einzelne Effekte kann man aber deutlich die FPS Rate erhöhen und kann dennoch einige Effekte nutzen was den Spielspaß deutlich erhöht.
 
Sicher? So weit mir bekannt, liefert Apex nur zusätzliche PhysX-Bibliotheken.

Nvidia APEX für bessere Echtzeit-Physik - beeindruckende Video-Demo - Update - Nvidia, Apex, Physx

Zitat: "APEX steht für Adaptive Physics Extensions, also Physx-Zusatzbibliotheken, und ist eine von Nvidia zur Verfügung gestellte Plattform um den Umgang mit der Physx-Engine zu erleichtern. Dies ermöglicht es den Entwicklern unkomplizierter und schneller Echtzeit-Physikberechnungen auf Basis der Physx-Engine zu erstellen."

Da ich auf die schnelle aber keine Aussage finden konnte, die eindeutig sagt, dass das nur mit Nvidiakarten funktioniert, wil ich Dir an dieser Stelle mal vertrauen.
 
Sicher? So weit mir bekannt, liefert Apex nur zusätzliche PhysX-Bibliotheken.

Nvidia APEX für bessere Echtzeit-Physik - beeindruckende Video-Demo - Update - Nvidia, Apex, Physx

Zitat: "APEX steht für Adaptive Physics Extensions, also Physx-Zusatzbibliotheken, und ist eine von Nvidia zur Verfügung gestellte Plattform um den Umgang mit der Physx-Engine zu erleichtern. Dies ermöglicht es den Entwicklern unkomplizierter und schneller Echtzeit-Physikberechnungen auf Basis der Physx-Engine zu erstellen."

Da ich auf die schnelle aber keine Aussage finden konnte, die eindeutig sagt, dass das nur mit Nvidiakarten funktioniert, wil ich Dir an dieser Stelle mal vertrauen.


Mafia 2 bei mir...

Ohne PhysX/Apex Effekte um die 80 Fps oder so.
Mittlere Effekte 40 Fps
Hohe Effekte 20 Fps

Full HD und Maximum

Das liegt daran das die Effekte durch die CPU berechnet werden, bei einer Geforce verliert man zwar auch etwas an Fps, aber nicht so...:)
 
Ich habe ein Problem bei Kapitel 10!
Ich soll ja mit Joe und sein kollege in Joe sein auto Fahren allerdings steht dort nur ein Zweisitzer in der Garage und dort erhalt ich die meldung " Es passen nicht alle ins Fahrzeug" oder so ähnlich :( Neu installation hat nicht geholfen.
kann mir einer helfen?
 
Ich habe ein Problem bei Kapitel 10!
Ich soll ja mit Joe und sein kollege in Joe sein auto Fahren allerdings steht dort nur ein Zweisitzer in der Garage und dort erhalt ich die meldung " Es passen nicht alle ins Fahrzeug" oder so ähnlich :( Neu installation hat nicht geholfen.
kann mir einer helfen?

bist du auch an Joe´s Garage gegangen, die rechte wenn mich nicht alles täuscht.
 
Ja bin ich, bei mir steht ein falsches auto drin :( eigentlich soltle da ein 4 sitzer drin stehen naja keine ahnung was da bei mir kaputt ist
 
moin moin,

kann es sein das Mafia2 mit dem aktuellsten nvidia treiber probleme hat?

habs kurz nach release völlig problemlos durchgespielt, avg 50-70fps (fullHD, alles max, AA, PhysiX mittel) im bench
45fps. jetzt bin ich mit dem neusten treiber mal wieder angefangen und ingame hab ich die meiste zeit über ähnliche
frames wie damals, aber alle ~10min halbieren sich die frames für 30sec! egal wo ich bin, egal ob ich ne wand anstarre
oder irgendwas explodiert...

...und der benchmark ist nicht mehr zu gebrauchen! erst normale 50-60fps, dann schwankt die kamera von der aktion
auf laufende leute und die framerate halbiert sich wieder für ~30sec...kurz vor ende, mitten in ner heftigen explosion
sinds dann plötzlich wieder 45-50 :fresse:!

der "fehler" tritt nur bei Mafia2 auf, daher bin ich 100% sicher das es am spiel liegen muss...kennt jemand das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kann mir vielleicht jemand erklären, warum Mafia II das hier jedes Mal fordert, wenn ich es starte? Ist alle original via Steam, kein Crack Gedöns oder so...



Danke und viele Grüße
Katsche
 
Na, da will Mafia II immer als Admin gestartet werden und dann ploppt die nachricht aus. Lösch die Datei und dann isses Problem weg^^
 
Kein STEAM, kein Problem :P sach ich da nur. Wild löschen würde ich da nicht sieht nach einem TEIL der Steamwork Integration :)
Die Meldungs ist aber wirlich suspekt, vorallem der Message Part "bot..." so als obs was feindliches wär :) Gut STEAM ist halt feindlich...
Son VIRUS sollte man gar nicht auf der HDD hamn :P
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ohne steam kein mafia 2

geht es denn wenn du die .exe direkt aus dem spielverzeichnis startest (mit adminrechten)
 
Du, das Spiel gab es kostenlos zu meiner Austausch EVGA GTX 460, die für meine kaputte 8800GTS kam, da sehe ich keinen Grund zu meckern.
Löschen finde ich auch keine so dufte Idee, werde das mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich mal testen, was passiert, wenn ich das nicht erlaube.
... Spiel startet trotzdem, Meldung kommt nächstes Mal auch wieder. Komische Sache.
 
habe aus Langeweile mal wieder Mafia2 rausgekrahmt.
Nun stecke ich aber fest in Kapitel10. Ich habs echt vergessen^^
Auftrag ist:
Fahre Marty und Joe in Joes Wagen zur Tifgarage des Empire Arms Hotels.

Problem: wenn ich die offene Garage betrete ist nur ein Zwisitzer da. Entsprechend passen nicht alle 3 in den Wagen um zur Tiefgarage zu fahren. Ich MUß aber den Wagen nehmen.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es damals auch nur ein Zwisitzer war :stupid::fresse2:

Lösung ?
Habe auch schon in Komplettlösungen nachgeschaut, aber nirgends wird auf das Problem hingewiesen.

MFG Grinse
 
Hol dir doch nen 4-Sitzer von ner Straße ;) nur darfst halt nicht auffallen bei den Polypen ;)

Am besten was schnelles nehmen ;)
 
Mm ich glaube für den Auftrag ist noch eine geschossene Garage neben der offen aktiv, musst du mal schauen wenn du an ein anders Tor trittst ob du es öffnen kannst,
(kann mich aber auch täuschen)
 
ich darf NUR sein Auto fahren.
Ich hatte bevor ich hoch zu Joe ging mein Auto in seiner Garage geparkt.
Nachdem wir dann gemeinsam runter gingen ließ sich die Garage leider nicht öffnen (wobei ich das mit dem treten nicht ausprobiert habe..war ja auch keine Anzeige dafür da).
Ich habe auch versucht ein Auto von der Straße zu klauen damit alle platz finden. Da kahm dann die Anzeige daß ich mit Joes Auto fahren muß. Jetzt stehe ich vor dem Auto und weiß nicht weiter. Ich habe auch schon versucht einen in den Kofferraum zu verfrachten..geht auch nicht.
 
aha, danke

hier 2 verkleinerte Screens damit es abload mag



 
du hast aber schon gesehen das Jos Auto in der Garage rechts neben der ist in denen du deinen Autos parken kannst, ich hab es eben mal angespielt,
da sind drei Tore, das in der Mitte ist das wo man seine Autos parken kann, das linkst ist ohne Funktion, u. rechts ist noch eins was nach hinten versetzt ist, u. das steht Jos Auto,

ich habe das aber damals glaub ich auch nicht gleich gesehen

Edit: wie hast du es geschafft da dein Auto rein zustellen ? normal sollte die Garage für die gar nicht zugänglich sein,

aber es müsste eigentlich gehen das du bei laden des Spieles über die Kapitalauswahl die Mission neu starten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh