[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ja mal fragen ob wirs auf einen der Luxx-Server hochladen können. Ich sollte Dienstag den ganzen Tag anleine sein und den hier machen:
f5x53u.gif

:lol:.

wäre super, FischOderAal! :d

juhu, noch 1x schlafen, dann demo :)

also ich wär für einen server, wo man min. 1 mb/s kriegt und das zuverlässig :d

weiß eigentlich jemand wie groß die demo sein wird? aber so 1 gb rum kann man schon rechnen schätze ich.

2,8937 TB wird sie sein :lol:

Mal Spaß beiseite,nen schöner Server wird schon die Intesantere Sache sien. Ich denke nen flotter Torrent mit einigen Webseeds wird da das optimum sein. Alle bekannten Adressen werden höchstwahrscheinlich in die Knie gehen. Außer man entschließt sich spontan die Demo nen anderen Tag zu bringen :d

Wenn ich mir die Demos in letzter Zeit anschaue würd ich eher auf >2Gb tippen.

wär auch kein problem wenn man guten speed kriegt, je nach größe zieh ich es dann zuhause (6000er) oder bei meinen eltern (16000er)

Zitat aus Mafia Part 1

FischOderAal schrieb:
Nicht langweilig, aber mir fehlte irgendwie auch so ein wenig ein goldener Faden.

Lass die doch erzählen...

Wenn euch die GTA4 Story dermaßen begeistert hat, bitte. Ich bin da anderes gewohnt,
ausserdem sind das auch immer die Ansprüche. Und ich habe von mir gesprochen,
was ich langweilig oder nicht finde, entscheide dann immernoch ich.

Das ist wie mit einem Buch.

Die GTA4 Story war einfach unschlüssig, unstimmig. Sie mag nett insziniert sein,
aber passte nicht zum Spielverlauf - man hat ne Million aufm Konto, aber soll noch
arm sein? - einfach undurchdacht. Viele bemerken das halt nicht, deshalb ja auch die
Anmerkung, es sind die Ansprüche, die entscheiden.
Und zusätzlich dazu kam ja noch das ganze tolle BUMMBUMM und BANGBANG und Explosionen
und mega Zerstörung und bla... Am Ende bin ich nur noch durch die Story gerannt, mit nem Taxi schnell
überall hin um bloß fertig zu werden -> Wiederspielwert = 0.

Bei Mafia 1 war das nicht so. Und genau das erhoffe ich mir von Mafia 2.

@Topic: Morgen isses ja schon soweit !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die GTA4 Story war einfach unschlüssig, unstimmig. Sie mag nett insziniert sein,
aber passte nicht zum Spielverlauf - man hat ne Million aufm Konto, aber soll noch
arm sein? - einfach undurchdacht. Viele bemerken das halt nicht, deshalb ja auch die
Anmerkung, es sind die Ansprüche, die entscheiden.
Und zusätzlich dazu kam ja noch das ganze tolle BUMMBUMM und BANGBANG und Explosionen
und mega Zerstörung und bla... Am Ende bin ich nur noch durch die Story gerannt, mit nem Taxi schnell
überall hin um bloß fertig zu werden -> Wiederspielwert = 0.

Bei Mafia 1 war das nicht so. Und genau das erhoffe ich mir von Mafia 2.

Das erging mir ähnlich. Es gibt Spiele bei denen ich denke "Mist, gleich ist es zu Ende" und Games ala GTA4 "hoffentlich bin ich gleich durch" :fresse:

@FischOderAal: wie siehts aus? Konntest Du was erreichen in Punkto HWLXX Server?

arm sein? - einfach undurchdacht.
wieso "1.000.000 auf dem Konto und noch arm"? Im Spielverlauf wechselt du die Unterkünfte - am Anfang eine schäbige Bude, am Ende ein Luxus-Appartment. Das ist durchaus schlüssig? Ich denke, du suchst nach der Nadel im Heuhaufen - GTA IV ist epischst durchdacht.. :fresse2:

wieso "1.000.000 auf dem Konto und noch arm"? Im Spielverlauf wechselt du die Unterkünfte - am Anfang eine schäbige Bude, am Ende ein Luxus-Appartment. Das ist durchaus schlüssig? Ich denke, du suchst nach der Nadel im Heuhaufen - GTA IV ist epischst durchdacht.. :fresse2:

Du siehst doch an FischOderAal, oder an Tias, dass ich nicht alleine
bin mit dem Grundgedanken.

Beispiel: Die letzte Mission, wo man sich entscheiden konnte, entweder für
das Dope oder für den Mord. Hallo? Ich hatte an dem Zeitpunkt
mehr als genug Kohle um - rein theoretisch - in L.C. leben zu können,
schaut man sich die $-Preise mal an und setzt sie in Relation.
Wozu also noch den Deal abwickeln, wo man sich ja sowieso denken konnte,
dass das schief geht.

Du kannst das aber auch andersherum aufziehen. Man verdient in GTA4
ja schon nach kürzester Zeit extrem viel Kohle. Die ersten 100.000$
sind schnell erreicht, trotzdem macht man noch poplige Jobs für wenig
Geld weil man ja angeblich nichts hat.

Das ist aber nur ein Bsp., es gibt noch an anderen Stellen genug.

Mein Cousin hat das Spiel durch mich auch mal gezockt (der ist schon
bissel älter, 29 J., hat nen Kind usw.), der hat das nach glaube ca.
20% weggelegt. Wieso? Weil der noch Spiele wie Final Fantasy 7, FF8,
oder sonstiges gewohnt ist. DAS sind geile Storylines.

Ich sag ja nicht dass GTA4 schlecht ist oder die 20€ die ich bezahlt habe
nicht wert ist... Aber von Mafia 2 erwarte ich niveauvolleres.

Aber das Addon war wiederrum tausendmal besser! Gay Tony war klasse.

@Tias: Ja war leider sehr mühseelig. Man ist nur noch in Taxi rein,
paar mal gedrückt, peng am Zielort, schnell die Mission gemacht und tschüss.
Da war Ballad of Gay Tony besser.

juhu, noch 1x schlafen, dann demo

Lol, als ob dann Bescherung wäre.
Morgen, Kinder, wirds was geben
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Weihnachtstag!

:lol:

ANARchie

Story find ich nicht so wichtig. Die Story war bei GTA 4 auch nicht gut, aber nebenbei erwähnt: beim Addon >>The Ballad of Gay Toni" war sies. Worauf es ankommt ist ein atmosphärisches Setting. Bei GTA 4 hat man richtig das Gefühl durch eine atmende, lebendige Stadt zu laufen. Es wurde auf soviele Details geachtet und das muss Mafia 2 erstmal überbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
@FischOderAal: Super
@ANARchie: Das Addon kannte ich noch garnicht. Muss ich mir doch mal anschaffen. Aber erst gibts Mafia :d
@Junkie: Man wird sich doch mal wie ein Kind freuen dürfen in dieser dunklen, dunklen Zeit :fresse: Mafia war für mich, neben HL1, der Einstieg in Games (und das mit mitte dreißig :d )

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben :hmm: "Ballad of Gay Tony war klasse".

Und wer die Story bei so einem Spiel nicht wichtig findet, sry, aber ich finde
der disqualifiziert sich sofort von solch einer Diskussion.

Ich spiele solche Spiele nicht der Grafik willen.

Ja, du hast Recht, man kommt sich wie in einer realen Stadt vor (annähernd).
Aber tut man auch vor der Tür. Die Story isses letzten Endes immer,
die mir den nötigen Elan verleiht das Spiel zu zocken. Nichts anderes.
Wenn dem so ist, kann man sich ja gleich von vorneherein Cheats besorgen und
GTA4 so spielen, ohne die Story zu durchlaufen.

Und was Realität anbetrifft, da wird Mafia 2 schon mithalten können (Passanten reagieren besser, Vögel fliegen beim Hupen davon usw...)

Aber dazu will ich nicht zuviel sagen, dass wird das Game bei Release schon zeigen.

@Tias: Besorg dir das mal. Das heisst "Episodes from Liberty City". Das sind 2 Spiele, Gay Tony und TLaD. Gay Tony ist zum brüllen :d.

Ich fand die Beweggründe des Hauptcharakters stets nachvollziehbar. Es geht in dem Spiel auch weniger um Geld-, als um Rachemotive. Die Missionen füllen ja im Prinzip nur die Spielzeit aus und bringen die Story nicht wirklich voran (das wird einem nur suggeriert - tu das und jenes und du erhälst einen Hinweis auf den Aufenthalsort des Gesuchten). Die einzigartige Charakterzeichnung hat GTA ausgemacht - so viele individuell gestaltete und choreographierte Personen findet man in einem Computerspiel selten. Ich hoffe, dass Mafia II da an GTA und seinen Vorgänger anknüpfen kann. :drool:

Ich habe ja geschrieben, dass es nur Beispiel gewesen ist. Das mit der Rache kam ja erst
später, Nico wollte ja erst in die Stadt um aus seiner Heimat zu fliehen und sich
wo anders ein neues Leben aufzubauen. So ging das los.

Mir ist ja bewusst, dass ich mit solch einer Einstellung dem Spiel gegenüber hier
auf viele Mauern stoße, aber ich weiss, dass einige wenige hier wissen, wovon ich rede.

Und Gay Toni hatte ja auch viele individuelle Charaktere, die Story hingegen war
trotzdem super - na nu? Scheint wohl so, als ob Grafik und Storyline sich doch nicht beissen.

Wie dem auch sei, machen wir hier lieben nen Punkt, es geht ja um Mafia 2...

Und ich hoffe, dass dieses Spiel für sich selbst sprechen wird ;)

Also normalerweise bin ich Fan von englischen Versionen da die Stimmen meist einfach besser sind und besser passen. Aber scheinen ja hochkarätige deutsche Synchronsprecher engagiert worden zu sein, stimmt das?
(Deutsche Stimme von Brad Pitt, Sylvester Stallone, Christian Bale.....)

So nebenbei, ist das hier der inoffizielle GTA Thread?! ;)

Bei GTA 4 braucht man einfach nur ganz spontan irgendwo durch die Stadt zu laufen und erlebt schon was. Ein Taxifahrer hubt und meckert, weil ihm jemand vor den Wagen läuft, der Hot Dog-Verkäufer versucht seine Würstchen an den Mann zu bringen, die Bahn scheppert vorbei, ein Streifenwagen kontrolliert ein Zivilfahrzeug, ein Polizist rennt einem Verdächtigen nach, 2 Leute sitzen auf dem Balkon und unterhalten sich, die Nutten versuchen weiter vorne Männer am Strassenstrich aufzureissen, 2 Leute haben eine Auseinandersetzung und beginnen eine Schlägerei (später kommt ein Krankenwagen und versorgt den am Boden liegenden), da kommt grade jemand aus dem Internetcafe, es fängt an zu regnen und die Strassen werden plötzlich leerer, ich steh im Regen und pfeife nach einem Taxi, was auch anhält. Das ist das was GTA meiner Meinung nach gross macht: eine pulsierende Stadt. Bin wirklich mal gespannt ob Mafia 2 da mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
ist die Version bei Amazon.co.uk auch auf deutsch ?
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde ;)

Stimmt, VAT kanns nicht sein, da der preis dann höher wäre. Aber wieso steht dann am ende der bestellung statt £24,99, £25.31 excl versand?

Gute Frage. Zuschlag für uns Deutsche halt???? Mit uns kann mans ja machen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

Hier noch 2 lange Videos, insgesamt ca. 30min:

GameStar Video: Public Viewing: Mafia 2 - Teil 1 - Schießereien in den 1940ern

GameStar Video: Public Viewing: Mafia 2 - Teil 2 - Action in den 50ern

Zuletzt bearbeitet:
Bie Mafia I wurden doch auch "professionelle" deutsche Synchronsprecher verwendet, wenn ich mich nicht irre.

Liberty City und Empire Bay City kann man nicht direkt vergleichen, da liegen einige Jahrzehnte dazwischen.
Ich erwarte da ein etwas gediegeneres, der Zeit entsprechendes Aufreten aller Akteure.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh