Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Das man bei diesem Preis kein Qualitätswunder erwarten kann, sollte jedem klar sein. Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Da greif ich lieber zur ddc310.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du ja extrem viel Schmodder drin gehabt haben - so klein sind die Öffnungen ja auch wieder nicht.

Hmm... schade, dass man da seitens Magicool neben dem Deckel nicht auch das Dichtungsproblem angegangen ist. Wenigstens vernünftige Dichtungen wären ja kein Riesen-Aufwand.
Ich würde an deiner Stelle die O-Ringe auf jeden Fall austauschen. Diese Silikon-Dichtungen sind Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video von der neuen Rev.

 
Hab mir auch mal eine geholt allerdings find ich die viel zu laut. Drosseln geht aber ganz gut. PCPS aber um einiges leiser wenn's um Pumpe mit AGB geht
 
Dann ist deine Pumpe defekt, die muss leiser sein als die pcps im Silentmodus !
 
Ist ein leises normales surren zu hören wie man es von Pumpen kennt. Allerdings direkt mit den Halterungen am Case montiert und dementsprechend nich groß entkoppelt.
 
Mal eine andere Fragen... ich bin ja momentan auch an eine WaKü am zusammenstellen.
Jetzt habe ich auch alles was ich brauche bis auf die Pumpe.

Im System ist momentan nur die CPU geplant, also ein 250ml AGB, ein 420er + 240er Radiator, CPU-Kühler und dann halt die Pumpe.
Beim versuch eine gute und günstige Pumpe zu bekommen stoße ich immer wieder auf die Magicool DCP450.

Jetzt hatte ich gestern Abende die Idee diese Pumpe mit ins Kreislauf zu binden, nur würde sie über den 250ml eingespeist.
Das bedeutet der AGB der Pumpe würde komplett unter Wasser stehen. Der 250ml AGB würde praktisch so verbaut sein dass darunter die Pumpe mit dem AGB sich befinden würde.

Glaubt ihr dass da was dagegen sprechen würde?
Denn eine alternative Pumpe kostet schon um die 75-100 Euro und am ende könnte sie sogar lauter sein.
Im Grunde hatte ich auch eine Aquastream Ultimate eingeplant gehabt.

Grafikkarte wird später wenn ich wieder etwas flüssig bin mit eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, bis zum ende des Monat bis ich sie brauche schaue ich noch was ich sonst noch nehmen könnte.
GGf. habe ich auch an einer Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition gedacht.
 
Die DDC310 ist auch eine sehr gute und leise Pumpe und hat noch etwas mehr Leistung. Die DDC310 wird meine nächste Pumpe.
 
Ja die wäre auch gut und mit etwa 60 Euro auch ganz gut.
Vorteil wäre das ich die bei mir im Untergeschoss des Gehäuse verbauen könnte.

Wäre dann im Seitenfenster nicht sichtbar.
 
Sagt mal, kann man die DCP450 mit einer "normalen" Lüftersteuerung runterregeln? Klar braucht man nicht unbedingt, aber würde es gerne wissen.

Kann mich aktuell nicht entscheiden ob Laing DDC310 oder DCP450.

Kühlkreislauf ist relativ klein 120er Radi > CPU/GPU der PS4 > 8 x Minikühler RAM
 
Müsste eigentlich gehen. Einfach ein Drehpoti einlöten. Ist aber völlig überflüssig, das Teil ist wirklich quasi unhörbar.
 
Die Phobya DC12-220 wäre auch noch eine alternative. Die hat in den Tests auch sehr gut abgeschnitten und ist auch sehr Leise und für deinen kleinen Kühlkreislauf völlig ausreichend. Runter Regeln könnte man die auch noch,ist aber nicht Notwendig.

Klick
 
Die Phobya DC12-220 wäre auch noch eine alternative. Die hat in den Tests auch sehr gut abgeschnitten und ist auch sehr Leise und für deinen kleinen Kühlkreislauf völlig ausreichend. Runter Regeln könnte man die auch noch,ist aber nicht Notwendig.

Klick

Sorry, aber die DC12-220 ist kein Vergleich zur DCP450. ;) Die DCP ist ungeregelt so leise, wie die DC12-220 geregelt. Zumal musst du noch einen AGB dazukaufen. Sehe den Vorteil also nicht.

Du müsstest die Pumpe zum Regen den Stecker umlöten. Ist aber wie gesagt sinnlos.
 
Die Phobya DC12-220 wäre auch noch eine alternative. Die hat in den Tests auch sehr gut abgeschnitten und ist auch sehr Leise und für deinen kleinen Kühlkreislauf völlig ausreichend. Runter Regeln könnte man die auch noch,ist aber nicht Notwendig.

Klick

Ja, die habe ich auch im Blick. Nu muss hier ja noch ein AGB zu bestellt werden. in der Höhe habe ich nur 12-15 cm Platz.
Liegend etwas mehr.

- - - Updated - - -

Sorry, aber die DC12-220 ist kein Vergleich zur DCP450. ;) Die DCP ist ungeregelt so leise, wie die DC12-220 geregelt. Zumal musst du noch einen AGB dazukaufen. Sehe den Vorteil also nicht.

Du müsstest die Pumpe zum Regen den Stecker umlöten. Ist aber wie gesagt sinnlos.

Umlöten muss ich den eh, da die PS4 keinen Sata-Anschluss hat, wo ich ran könnte.
 
Bei der DCP450 hast da aber immer noch das Lottospiel,ob der AGB dicht ist oder nicht. AGB für die DC12 kann man jeden X Beliebigen nehmen. G1/4 Anschlüss und nen Schlauch dran,fertig. AGBs bekommst du hier im Forum fürn Appel und n Ei. DIe DC12 ist auch super Leise.
 
Für meine neue Wakü habe ich mir die Phobya AGB Balancer 250 black nickel gekauft.
Finde sie von der Optik gut und auch im Preis.

Gibt es aber auch als 150ml.
Jetzt brauche ich nur noch eine leise Pumpe... :d
 
Ich glaube bei den Preis kannst du beim günstigsten Anbieter kaufen. Wenn sie mal Kaputt geht haust du sie in die Tonne. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
An der DCP450 hatte ich auch schon gedacht, nur dann hätte ich zwei AGBs und müsste die von der Pumpe komplett fluten.
Ich werde mir aber wahrscheinlich eine DDC310 mit Eisdecke holen, bekomme ich mit etwa 60 Euro.

Die kann ich dann auch unter der Zwischendecke bei mir versteckt verbauen.
Oder ich müsste die DCP450 liegend verbauen, würde dann auch gut aussehen und wegen meinem 250ml AGB hätte ich mit dem befüllen und Entlüften keine Probleme. :fresse2:

- - - Updated - - -

Momentan habe ich es bei mir so geplant.

Anhang anzeigen 391716

Die Pumpe könnte ich dann über die Zwischendecke liegend verbauen.
Aber ich glaube ich nehme trotzdem die DDC310, denn bei der DCP450 wüsste ich jetzt nicht wie es am ende noch dazu passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich weiß es auch nicht.

Habe gut 60 Euro zur Verfügung und überlege ebenauch die DDC310 complete edition + Eisdeckel zunehmen, kann mich aber ebenfalls nicht entscheiden. Es soll schon ordentlich sein, qualitativ gut, lange haltbar.

Vielleicht werden diese ganzen "Named Pumps" nur gehypt wegen des Namens..... I don't know.....
 
Falscher Thread zur Diskussion anderer Pumpen und Kühlkreisläufen!

Order bei Herstellern, dann bekommst du auch die neuste Version und bist im Garantiefall besser abgesichert.

Zur Info. Aquastreams basieren auf Eheim (Aquarium/Teichpumpen) Pumpen und D5 Pumpen kommen zum Beispiel aus dem Heizungssektor. ;) Da wird nichts gehyped. Das sind etablierte Pumpen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@RazerStojo
Die DDC310 soll auch sehr leise sein und bietet im Vergleich zur DCP450 etwas mehr Leistung.
Zudem könnte es passieren dass die DCP450 undicht wird.

Auf C-König ließt man leider nicht all zugute Bewertungen.
Bei manchen war die Pumpe von Anfang an undicht, bei anderen erst mit der Zeit.

Bei der DCP450 müsstest du dich damit einstellen die Dichtungen des AGBs ggf. austauschen zu müssen.
Wie es nun mit der neuen Version aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazerStojo
Auf C-König ließt man leider nicht all zugute Bewertungen.
Bei manchen war die Pumpe von Anfang an undicht, bei anderen erst mit der Zeit.

Lest ihr euch die Bewertungen eigentlich dort durch oder gebt ihr nur das weider was ihr gehört habt? Von 18 Bewertungen berichten nur 3 von einer undichten Pumpe, wobei in einer dieser Bewertungen zusätzlich darauf hingewiesen wird, das die Pumpe bei einem Freund ebenfalls verbaut ist und dort ohne Probleme läuft.

Oder sind das etwas alternative Fakten??
 
Was hat es damit zu tun? Man ließt sich einiges im Netz durch und da sind Bewertungen dann auch ein Bestandteil davon.
Am ende muss man sich selbst entscheiden können was man lieber hat.

Habe bei mir keine 2-3 Pumpen herumliegen wo ich ggf. darauf ausweichen kann und da ich alles neu zusammenbaue gehe ich dann auf Nummer sicher und gebe dann lieber 20 Euro mehr aus als wenn ich dann blöd aus der Wäsche schaue und anfangen muss mir was neues zu bestellen oder die Pumpe wegen Undichtigkeit zurück senden muss.
 
Auf eine schlechte Bewertung kommen doch locker 100 gar nicht abgegebene Bewertungen, von daher mach dir keinen Kopf, sondern sorg vor, indem du direkt die anderen O-Ringe bestellst und einbaust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh