Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Bei mir hat sich das ehe erledigt, da ich mir jetzt schon einen AGB zu meiner WaKü dazu genommen habe und ich nur noch die Pumpe ohne AGB brauche.
Sonst wäre es auch eine alternative gewesen, was ich zuvor auch zum Teil im Betracht hatte. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage,
Habe die neue Revision hier und auch die hier angesprochen Ersatzdichtungen. Würde morgen mein System umbauen... Wäre es sinnvoll direkt zu wechseln? Bisher scheint alles gut dicht zu sein. (Teste sie auf Zewa in einen Mini Pumpenkreis)
 
@Zomby: Bei den neueren Versionen mit Innengewinde in Deckel und Pumpenkörper (Plexiglas-Gewinde von außen nicht sichtbar), würde ich die Dichtungen gleich tauschen. Da kommen ab Werk Silkondichtungen zum Einsatz, die nichts taugen.
 
Was das damit zu tun hat? Deine Aussage über die Bewertungen bei C-König war schlichtweg falsch.
Kommt immer vom Standpunkt des Betrachters an und da ich dafür Geld ausgeben möchte muss ich letztendliche selbst entscheiden wofür ich mich entscheide.
Denn alles egal ob Forenbeiträge oder Bewertungen tragen am ende sich ein gewisses Bild zu machen.

Sobald zu viel berichtet wird, was ja auch hier in diesem Thema mit vorhanden ist, trügt sich etwas die Sichtweise bezüglich der Entscheidung die man treffen wird.
Mit Sicherheit habe ich mit einer neuen WaKü keine Lust zum einem Angst haben zu müssen, Täglich könnte der AGB undicht werden oder anfangen nach Dichtungen zu suchen.

Ich sehe es daher von einem anderem Standpunkt, da ich mich zur Zeit selbst viel mit der suche nach der richtigen Pumpe beschäftige.
Mag sein dass jeder es anders sieht oder jeder der hiermit gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich jedoch muss mich am ende entscheiden welcher Aussage ich eher folgen soll. ;)
Bisher hat mir jeder angeraten bei dieser Pumpe direkt die Dichtungen auszutauschen oder mir zumindest mit zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sepuko +1

@IICARUS Sepukas Beiträge bezogen sich nur auf deine Ausage bzgl. der Bewertungen beim Käsekönig.

Zur DCP450 gibt es im Grunde drei konkrete Aussagen:
1. sehr leise, auch ohne Entkopplung bei 12V
2. günstig
3. Schwächen bei den ab Werk verbauten Dichtungen, für schmales Geld zu beheben

So What? Man kann sich also für diese Lösung oder eben eine Andere entscheiden. Bleibt jedem selbst überlassen.

Man muss diese Entscheidungsfindung aber nicht in verschiedenen Threads duchdiskutieren, zumal es in diesem Thread um genau diese Pumpe und nicht um DDC, D5 oder andere Lösungen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haarstrich +1

@IICARUS
Wie von Haastrich bereits ausgeführt ging es mir um die Aussage die du getroffen hast. Diese war schlichtweg falsch. Zudem zeichnen solche Aussagen ein falsches Bild der DCP450. Wenn man diese Objektiv bewertet gelangt man zu den 3 Punkten die Haarstrich aufgeführt hat.
 
Kann mir jemand ein Bild schicken von der "neuen" Version?

Bei diversen Händlern sieht sie nicht aus wie beim letzten Video von Bundymania.

Werde es mal testen und gleich einen Dichtring mitbestellen.
 
Der User Ralf69 hat hier im Thread am 2ten Februar ein Bild der aktuellsten dritten Version gepostet. Diese unterscheidet sich von der zweiten Version durch den Deckel mit dem zusätzlichen Gewinde und dem Fallröhrchen, sowie durch die Aufkleber an den Gewinden.

Hier noch ein Bild von der ersten Version (links) und zweiten Version (rechts) im Vergleich:



Die zweite Version sah bis auf den Deckel und die Aufkleber genauso aus wie die dritte und aktuellste Version.

Auf Bilder in Shops von Händlern würde ich mich im Übrigen nicht verlassen. Da ist häufig noch die erste Version abgebildet die aber schon länger nicht mehr verkauft wird (Restposten bei irgendwelchen kleinen Klitschen vllt. mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal sehen wo ich die bestelle. Werde es testen. Na dann mal sehen welche ich bekomme. Scheint ja bisschen glückssache zu sein.
 
@IICARUS Sepukas Beiträge bezogen sich nur auf deine Ausage bzgl. der Bewertungen beim Käsekönig.
Ja stimmt, es sind drei Bewertungen und sucht man nach infos zu der Pumpe stößt man immer wieder aufs selbe Problem.
Ich als Käufer denke mir dann... wieso soll ich mir dass antun, suche mir halt dann was anderes.

Aber mir am ende auch egal, habe mich nun für ein AGB + DDC310 oder D5 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.... habe mir nun auch die DCP450 bei CK bestellt.

Habe per FB gefragt (haben direkt geantwortet), ob es dier neute ist mit 2 öffnungen oben und ja sie ist es. Gleich geordert.
Werde mal berichten, wenn die PS4 mit der Wakü läuft.
 
Hallo,

so die Pumpe ist da.... macht einen ziemlich wertigen Eindruck. Freue mich schon diese zu testen.

Würdet ihr direkt die Dichtung (hatte diese hier mitbestellt: O-Ring 63,22 x 1,78 mm BS037 NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik) tauschen?

IMG_20170221_143404.jpg

IMG_20170221_143423.jpg
 
Kannst es ja erst einmal außerhalb des Gehäuses testen. Wäre für uns auch interessant, ob die neue Version dicht ist.
 
Ich würde die Dichtungen direkt tauschen. Es sind ja wohl wieder (wie bei der 2ten Version) die billigen Silikon-Dichtungen verbaut. Ist halt ne Frage mit der Garantie, da die DCP450 ja jetzt diese Aufkleber am Deckel hat.
 
Nun ja, die sollte man (Achtung wohl ehr nicht ganz ok) mit einem Fön abzulösen sein und wenn es nicht geht,
dann ist eben Pech.... also für die Siegel.
 
Man muss doch eine Dichtung ohne Garantieverlust wechseln dürfen.
 
bei meiner Pumpe sind die beiden Aufkleber unten platziert, nicht am Rohr. Ich könnte die O-Ringe ganz einfach tauschen, aber die Pumpe mit dem Original O-Ring ist bis jetzt dicht.
 
Ist vom Aufbau her völlig identisch. Aber der Preis ist ganz schön heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Röhre übrigens einfach aufschrauben und der Aufkleber bleibt heile :fresse: bei mir zumindest sich einfach von dem anderen Teil beim abschrauben gelöst
 
Die siegel sind auch ziemlich unsinnig angebracht. Bei vielen Waküteilen steht immer geschrieben: Blahbllahbla.....Überprüfen sie den festen sitz aller Teile.. Blahblabla...
Wenn ich nun Schaue ob die Kombi fest zusammengeschraubt ist sind die Siegel futsch :)

Ich nutze seit knapp einem Jahr die Rev 2 (die erste mit den Gewindeänderungen) ohne Probleme.

Ich war eigentlich auf der Suche ob sich schonmal jemand getraut hat nen Deckel zu bauen um einen anderen Agb zu nutzen und bin dabei bei der inlineversion gelandet...
 
Hi Leute, ohne jetzt den ganzen thread durchgelesen zu haben, hat jemand mal versucht den AGB durch ein etwas größeres Modell zu ersetzen?
 
Wenn du eine Drehbank hast, oder Zugriff auf eine und dich mit Plexiglas-Bearbeitung ein wenig auskennst, kannst du dir eine größere Röhre bauen. Zu kaufen gibt´s bislang keine die passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Pumpe heute mal 3 Stunden laufen lassen. Allerdings nur mit einem GPU Kühler.

Alles dicht, keine Probleme und geil leise. Ist absolut nicht zu hören aus 30 cm Entfernung. Hatte dann mal zeitweise zwei 60er und ein 120er Lüfter nebenbei laufen lassen. Freu mich schon auf eine mega leise PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Aliexpress nicht die gleiche Pumpe mit größerem AGB?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, hab ich einige Seiten weiter vorne verlinkt (im Quatschthread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh