Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Hatte da schon im Qautscher was geschrieben. Ging wohl unter.

Ich hab die originalen Dichtungen, waren bei meiner diese hellen Silikondichtungen gegen diese getauscht.
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=2793
Die sind etwas dicker, passt aber. beim Probelauf auf dem Küchentisch war alles dicht. Mal schaun wie sich das im normalen Betrieb entwickelt.
Die habe ich vorhin schon bestellt. Danke für den Tipp! Wenn das nicht hilft, kommt die Silikontube zum Einsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Silikontube bekommst du die Pumpe auf jeden Fall dicht hab das schon bei meiner gemacht, sie aus Sicherheitsgründen dann aber doch lieber aus dem PC verbannt und gegen eine D5 getauscht, nun fristet sie ein da sein als Ersatzpumpe.
 
ich hab zwar keine DCP450,aber ich kann mir vorstellen,das man die auch mit Botylband Dicht bekommt. Ist so wie eine Art Kaugummi und wird auch im Fahrzeugbereich zum Abdichten von z.B. Rückleuchten zur Karosserie verwendet. Ist Absolut Wasserdicht und passt sich allen Formen an. Wenn man das einfach mit ins Gewinde dreht,sollte da nichts mehr durch kommen und man bekommt es auch wieder auseinander.

Botylband
 
Hatte da schon im Qautscher was geschrieben. Ging wohl unter.

Ich hab die originalen Dichtungen, waren bei meiner diese hellen Silikondichtungen gegen diese getauscht.
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=2793
Die sind etwas dicker, passt aber. beim Probelauf auf dem Küchentisch war alles dicht. Mal schaun wie sich das im normalen Betrieb entwickelt.
Mit diesen O-Ringen ist die Pumpe jetzt dicht. Danke für den Tipp!
 
Super. Jetzt wollte ich zwei bestellen. Betriebsferien. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kleine Info falls es jemand interessiert.
Ich hatte meine am 5.8.2015 bestellt.
Da die undicht war hab ich die einfach reklamiert in
der Hoffnung mein Geld zurück zu bekommen.
Aber Caseking hat die repariert oder ersetzt.
Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Leider ist die gerade verstorben. Läuft einfach nicht mehr.
Mal sehen was ich jetzt mache....
 
Hallo zusammen,

Magicool hat die Pumpe ein weiteres mal überarbeitet. Der Zulauf ist jetzt auch über den Deckel möglich. Nach wie vor praktisch lautlos und vibrationsfrei. Man beachte die Garantiesiegel :d

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • DSCN0179.jpg
    DSCN0179.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 292
Uhh! Ist dort ein Fallrohr eingebaut - sieht soweit so aus?

Berichte mal bitte über die Dichtigkeit! ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fallrohr reicht bis zur Mitte des AGB. Der Rechner hat heute ca. 4 Std. auf der Seite gelegen zum Entlüften (und Dichtheit der Pumpe testen), bis jetzt alles im grünen Bereich. Ich hoffe das bleibt auch so, die Magicool hat meine Aquastream Ultra ersetzt. Das Brummen wollte ich nicht länger ertragen. Sollte sich Dichtheitsprobleme zeigen, werde ich es mitteilen.

Gruß Ralf
 
Danke!

Die Pumpe hast du über CK bestellt? Dort und bei Magicool selbst, ist noch die alte Rev. abgebildet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man die Pumpe eigentlich mit der Aquaero steuern ? Der 3 Pin ist ja nur fürs Tacho Signal da oder ?

Gibt's sonst auch so Sata auf 3Pin Adapter ?

Am besten so einen wie es für die Laings mit 4 Pin Molex gibt wo man den Molex und 3 Pin zusammen an Adapter steckt wo dann am Ende nur ein einzelnen 3Pin hat und Strom/Tacho kombiniert

- - - Updated - - -

das müsste doch klappen oder ?

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/zubehoer-ersatzteile/6988/aquacomputer-poweradjust-o.-powerbooster-anschlusskabel-fuer-laing-ddc-pumpen

https://www.heise.de/preisvergleich/diverse-sata-stromadapter-4-pin-ide-auf-15-pin-sata-a51932.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem Stecker ist doch der falsche Anschluss dran.

Könnte man nicht auch einfach die zwei Kabel wo am Sata Stecker sind in den 3 Pin wo dabei ist stecken ?
 
Yo, das meinte ich mit "direkt auf einen 3 Pin Anschluss krimpen oder löten".
 
oder einfach reinstecken :d mal rausfinden wie bei SATA die Belegung ist bzw was + und - ist.

Jetzt müsste man nur noch wissen wo man am ehesten die neue Version bekommt.
 
Die letzten Wochen bin ich auch am planen mir eine WaKü zu verbauen.
Dabei ist mir auch diese Pumpe ins Auge gefallen.

Denn das Video auf YouTube habe ich auch gesehen und die Pumpe ist vom Preis her inkl. AGB und in Sache Lautstärke richtig Toll.
Vor allem wenn anfangs dass ganze doch sehr viel Geld kostet macht dieses Produkt in Sache Gesamtpreis schon etwas aus.

Mich hat die Pumpe auch überzeugt und sofern ich auf eine WaKü umsteige werde ich mir jedenfalls auch diese Pumpe kaufen.
 
oder einfach reinstecken :d mal rausfinden wie bei SATA die Belegung ist bzw was + und - ist.
Jetzt müsste man nur noch wissen wo man am ehesten die neue Version bekommt.

Einfach reinstecken? Du solltest schon sowas verwenden um einen sicheren Kontakt herzustellen:
MDPC-X Lüfter-Crimpkontakt Female, 10 Stück

SATA Pinout:SATA Pinout.jpg

Die letzten Wochen bin ich auch am planen mir eine WaKü zu verbauen.
Dabei ist mir auch diese Pumpe ins Auge gefallen.

Denn das Video auf YouTube habe ich auch gesehen und die Pumpe ist vom Preis her inkl. AGB und in Sache Lautstärke richtig Toll.
Vor allem wenn anfangs dass ganze doch sehr viel Geld kostet macht dieses Produkt in Sache Gesamtpreis schon etwas aus.

Mich hat die Pumpe auch überzeugt und sofern ich auf eine WaKü umsteige werde ich mir jedenfalls auch diese Pumpe kaufen.

Keine Ahnung ob die Dichtungen in der aktuellen Version besser sind. Irgendwo in diesem Fred hab ich mal alternative Dichtungen verlinkt mit denen die kleine auch wirklich dicht bleibt. Die sollte man sich auf jedem Fall gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe größtenteils mir dass Thema durchgelesen, das mit der Dichtung habe ich auch mitbekommen.
Danke dass du mich darauf aufmerksam machst. :)

Ich werde ehe aus Finanziellen Gründen noch mindestens 2 Monate warten müssen.
Mit etwas Glück gibt es dann vielleicht schon die neue Version.
 
Hallo zusammen,

Magicool hat die Pumpe ein weiteres mal überarbeitet. Der Zulauf ist jetzt auch über den Deckel möglich. Nach wie vor praktisch lautlos und vibrationsfrei. Man beachte die Garantiesiegel :d

Gruß Ralf

Kann man den Deckel vielleicht irgendwie separat erwerben?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Pumpe habe ich letzten Dienstag bei CK bestellt. Selbst auf der Verpackung ist noch die alte Version abgebildet. Eine Regelung halte ich absolut nicht für erforderlich, der Netzteillüfter eines Enermax Modu82+ im Idle ist lauter als die Pumpe. Ein kleiner Hinweis: Sollte sich in dem Kreislauf ein Alphacool GPX Grafikkartenkühler befinden (bei mir sind es ein Magicool 360 X-Flow, Black Ice GT Stealth 280, Aquatuning Cuplex HD und der GPX) kann die Pumpe evt. zu schwach sein. Der GPX produziert einen gewaltigen Gegendruck.

Gruß Ralf
 
Wenn die neue Version wirklich dicht sein sollte hol ich mir auf jeden Fall noch mal eine denn sie ist deutlich leiser als meine aktuelle D5.
 
Gibt es Erfahrungswerte in welchem Zeitraum die Pumpe undicht wird? Ich denke mal das einige Nutzer die Pumpe zerlegen und nicht korrekt wieder zusammen bauen. Die Garantiesiegel an beiden Gewinden kommen wohl nicht von ungefähr ;)

Gruß Ralf
 
Ist halt die Frage, ob sie was an den Dichtungen getan haben. Wenn dieses Problem nicht da wäre (man kann´s ja beheben, aber dicht ab Werk wäre deutlich besser), und wenn es Austauschdeckel als Ersatz für den AB gäbe wäre die Pumpe absolut genial.

@Ralf69: Kannst du erkennen ob es sich um halbtransparente Silikondichtungen oder um Gummidichtungen handelt?
 
@ VJoe2max: Das kann man nur sehr schwer erkennen. Das schaut aber eher nach schwarzen Dichtungen aus. Ich möchte sie wegen der Siegel nicht öffnen.
 
Die Pumpe habe ich letzten Dienstag bei CK bestellt. Selbst auf der Verpackung ist noch die alte Version abgebildet. Eine Regelung halte ich absolut nicht für erforderlich, der Netzteillüfter eines Enermax Modu82+ im Idle ist lauter als die Pumpe. Ein kleiner Hinweis: Sollte sich in dem Kreislauf ein Alphacool GPX Grafikkartenkühler befinden (bei mir sind es ein Magicool 360 X-Flow, Black Ice GT Stealth 280, Aquatuning Cuplex HD und der GPX) kann die Pumpe evt. zu schwach sein. Der GPX produziert einen gewaltigen Gegendruck.

Gruß Ralf

Jupp hab ich auch schon gemerkt. Der GPX ist totaler Müll was Durchfluss angeht. Locker mal 20-30l/h weg

Was bleibt bei deinem Setting noch übrig ?
 
Ich hatte noch nie einen Durchflussmesser. Wenn ich einen AquagraFX (GTX280) anstelle des GPX einbinde, verdoppelt sich geschätzt (anhand der Blasengeschwindigkeit im Schlauch beim Entlüften) der Durchfluss.
 
Technisch war die Pumpe bisher ja immer sehr ausgeklügelt und sehr gut.

Ist nur schade, dass man durch die Garantiesiegel jetzt die Pumpe bei Bedarf in den ersten Jahren nicht reinigen kann, wenn es sein müsste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh