Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Also, wie schon sehr oft geschrieben und immer gepredigt ist das die Reihenfolge kaum eine Auswirkung auf die Temperaturen hat, nur die Pumpe muss von allein an Wasser kommen was ja durch die DCP gegeben ist. Daher ist die Reihenfolge eine Geschmacksfrage bzw auch was machbar ist und wie das optisch wirkt. Auch spielt Einlass und Auslass bei einem Radi keine Rolle (obwohl es welche gibt bei denen das tatsächlich markiert ist :d) bei der Pumpe schon und ja links Auslass/rechts Einlass.

Kleiner Tipp solltest du die original Dichtungen nehmen wollen solltest du die Halterung an der Röhre befestigen nicht am Pumpenkörper oder Deckel da sich unter dem doch kräftigen Druck das Nylon so verformt das es Lecks geben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Infos, die alle Fragen beantworten. Aber welches Nylon meinst Du?
 
Hab die Version mit dem Fallrohr hier liegen, und hab hier nun schon etwas mitgelesen.

Meine frage wäre nun wo genau muss ich die Dichtungen auswechseln?

Wenn ich die Bilder dazu im Thread nicht gesehen habe, sorry.
 
Danke hatte die dort echt übersehen, und die Aufkleber? welche Aufkleber ;)
 
Ist es möglich, unten IN Anschluss auch ausgehend als Ablass zu nutzen?

 
Schade, aber danke für die Info.
 
Ich habe meine DCP heute in Betrieb genommen. Leider ist die undicht. Unten tropft es immer wieder. Ich habe den Gummiboden unten entfernt und gesehen, dass das Wasser durch den äußeren Rand nach unten kommt. Hat jemand eine Idee? Füge mal ein Foto an.



Bringt es hier was, die Dichtungen auszutauschen? Verhindern die auch eine "innere" Undichtigkeit?
 
Die Kühlflüssigkeit wird an der unteren Dichtung der Plexiröhre austreten und nach unten laufen. Das sie sich an der Kabeldurchführung sammelt und es dann so aussieht als wenn die Flüssigkeit von innen kommt kann sein. Die originalen Dichtungen auszutauschen ist imho Pflicht und sollte dein Problem lösen. Den Link dazu findest Du in diesem Thread.

Eine Undichtigkeit im Inneren an der Flachdichtung und den selbst schneidenden Schrauben, die den Block mit dem Rotor gegen den Pumpenkorpus verspannen wäre neu. In diesem Fall solltest Du die Pumpe austauschen lassen.
 
Die Kühlflüssigkeit wird an der unteren Dichtung der Plexiröhre austreten und nach unten laufen. Das sie sich an der Kabeldurchführung sammelt und es dann so aussieht als wenn die Flüssigkeit von innen kommt kann sein. Die originalen Dichtungen auszutauschen ist imho Pflicht und sollte dein Problem lösen. Den Link dazu findest Du in diesem Thread.

Eine Undichtigkeit im Inneren an der Flachdichtung und den selbst schneidenden Schrauben, die den Block mit dem Rotor gegen den Pumpenkorpus verspannen wäre neu. In diesem Fall solltest Du die Pumpe austauschen lassen.

In dem Fall müsste das Gehäuse aber außen feucht sein, oder? Es sieht tatsächlich so aus, als würde es innen runterlaufen.

Die Dichtungen würde ich gerne bestellen, aber scheinbar ist der Shop aktuell down :(
 
Vielen Dank, habe ich gemacht. Bin mir nur nicht sicher, ob das mein Problem der Undichtigkeit löst, da es tatsächlich so aussieht, als würde das Wasser von innen austreten.
 
Ich hab die Pumpe nur mit dem Sata Anschluss in Betrieb, habt ihr den 3Pin auch angeschlossen?
 
3 Pin ist lediglich zum Auslesen der Drehzahl der Pumpe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab die über den 3-Pin angeschlossen ( umgecrimpt und somit an Lüfterslot regelbar)....
Sonst liegt da nur das Drehzahlsignal drauf und ist mehr oder weniger unnötig.
 
Check danke euch.
 
Magicool Your Watercooling Expert einfach mal auf die DCP gehen und nach unten scrollen :d

Kleiner Nachtrag ja es steht bei Garantie aber die Tatsache das sie dazu schreiben das sie für 2 Jahre gebaut ist, einfach genial und macht Magicool sympatischer^^

"Warranty: On impermeability and build for 2 years!"
Das würde ich aber als "Garantie: Auf Dichtungen und Aufbau für 2 Jahre" übersetzen
 
Jep ! Alles andere wäre auch höchst suspekt :fresse:
 
Meine aktuelle Version war auch mit ausgetauschten Dichtungen undicht. Innen lief immer noch das Wasser runter. Ist nun auf dem Weg zum Händler und ich warte auf Austausch. Hab zum Glück mehr Dichtungen bestellt. Wenn die einmal montiert waren, ist die Wiederverwendung ja nicht so sinnvoll.
 
Kann ein Besitzer der aktuellen Version seine DCP450 zerlegen und mit mehreren Bildern kurz verdeutlichen, wo die beiden Dichtungen ausgetauscht werden können. Mir gehts hier um eine Quelle, die man dann als anschauliche Anleitung bei einer Wakü-Zusammenstellung verlinken kann.
 
kann es sein, dass die Pumpe jetzt auch einzeln verkauft wird? Habe die DCP450 nicht, aber was ich bisher gesehen habe sieht dem ziemlich ähnlich und von den Daten her müsste es auch passen

edit: hier mal noch ein Bild wo die Pumpe demontiert wurde: Anhang anzeigen 406579

habe mir den Pumpendacia gerade mal bestellt.
Meine DDC 1T mit Messingtop höre ich nämlich trotz Shoggy, Drosselung und Verbau im gedämmten Gehäuse immernoch heraus

Wie fällt dein Urteil über die 6,50€ Pumpe nach 7 Monaten aus? So leise wie die DCP450?

UTB8dc7cauvJXKJkSajhq6A7aFXaQ.jpg

UTB8PmWEsWrFXKJk43Ovq6ybnpXaX.jpg

UT8mBC4X.8bXXagOFbXl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh