maicoX - V2

da er lager verbaut hat, kannste von ausgehen :d

@maiko
wieso haste die lager nich auch selber geamcht? schwach :fresse:
ahso..und mal zu den pics weiter oben..das is kein HD-Kolben oder? der sieht mir a bisl kurz aus für ne langhubige HD...kann mich aba auch irren...

schönes WE noch :)
 
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da er lager verbaut hat, kannste von ausgehen :d

@maiko
wieso haste die lager nich auch selber geamcht? schwach :fresse:
ahso..und mal zu den pics weiter oben..das is kein HD-Kolben oder? der sieht mir a bisl kurz aus für ne langhubige HD...kann mich aba auch irren...

schönes WE noch :)

Tach,

Klar! Selbst die Kugeln in den Lagern habe ich handgeklöppelt...... :d

Der kleine Kolben ist ein selbstgedrehtes Teil welches mein Bruder vor langer Zeit einmal für eine Prüfung gedreht und gefräst hat. Der wird später als Schlüsselanhänger genutzt. :cool: :d

Zu den Schleifspuren: Diese werden sich wohl nicht vermeiden lassen. Ich werde einen rückfettenden Wasserzusatz benutzen. Eventuell werden auch noch kleine Teflon-Gleiter verwendet........mal sehen.........
 
Tach,

Klar! Selbst die Kugeln in den Lagern habe ich handgeklöppelt...... :d

Der kleine Kolben ist ein selbstgedrehtes Teil welches mein Bruder vor langer Zeit einmal für eine Prüfung gedreht und gefräst hat. Der wird später als Schlüsselanhänger genutzt. :cool: :d

Zu den Schleifspuren: Diese werden sich wohl nicht vermeiden lassen. Ich werde einen rückfettenden Wasserzusatz benutzen. Eventuell werden auch noch kleine Teflon-Gleiter verwendet........mal sehen.........

was anderes hab ich nich erwartet :banana:

wenn das n schlüsselanhänger wird, musst du verdammt große taschen haben :xmas:

auch mit einem rückfettenden wasserzusatz bekommste nach na zeit unschöne schleifspuren..perfekt wäre es, wenn man hmhm..wenn man den Zylinder innen irgendwie beschichtet, damit er abriebfester wird.
Gibt es da nich n speziell-abriebfestes Plexi? Röhm hat da doch bestimmt was :)
 
sehr sauber verarbeitet, ich freue mich schon auf das Ergebnis
allerdings kann ich mich noch nichts entscheiden ob das nen Case-MOD/Case-Con oder nen Motorblock aus Plexiglas wird!?
kanns mir noch gar nicht vorstellen, bin jeden falls schon gespannt!

wünsch dir noch viel glück!

mfg
aelo
 
Tach,

Nach und nach fügen sich die Einzelteile zusammen. So langsam wird auch das Kurbelgehäuse seinem Namen gerecht:

Bild-224.jpg


Aus den runden Scheiben und weiteren Teilen wird später die Kurbelwelle gebaut.

...........................
 
vlt. wurde es schonmal angesprochen: Wenn es sicht bewegen sollte, wie willst du schleifspuren vermeiden?
 
woot? wth? respect! Aber ich bin jetzt etwas verwirrt: Den Cpu-kühler hab ich ja gesehen aber wo soll den da dann der Pc hin?
 
Tach,

Die beiden Kurbelgehäuse-Abdeckplatten wurden bearbeitet. Die spätern Außenlager wurden in die 15mm dicken Platten eingelassen. Hierzu wurde ein Forstneer-Bohrer etwas umgearbeitet. Der Dorn in der Mitte musste entfernt werden da 11,5 mm in das Material gesenkt werden musste. Der Dorn hätte mittig ein nicht erwünschtes Loch im Material hinterlassen. Auf der späteren Antriebsseite wurde ebenfalls gesenkt und mittig aufgebohrt.

Bild-228.jpg


Auf der anderen Seite wurde zusätzlich 1,5 mm eingesenkt. Hier soll der spätere Dichtring zum Teil eingelassen werden.

Bild-227.jpg


Der überstehende Dichtring muss zum einen an das Gehäuse gedrückt werden um Dichtigkeit zu gewährleisten, zum anderen vernünftig geführt werden. Hierzu habe ich eine Halte/Abdeck-Platte aus 10mm Material gefertigt. Mittig wird später die Antriebswelle ein paar Millimeter herausstehen :

Bild-226.jpg


Bild-225.jpg


Auch hier wurde wieder mit einem Forstneer-Bohrer eingesenkt. Nun steht der Dichtring ein paar 10tel heraus. Durch das Anschrauben der Platte wird der Dichtring fest angedrückt und dichtet so ab.
 
Die letzten Tage habe ich mich um die Kurbelwelle gekümmert. Nach stundenlanger Schleif-, Feil- und Bohrarbeit, Gewindeschneiden und Polieren hier wieder ein paar Bilder vom momentanen Stand der Dinge:

Bild-235.jpg


Bild-238.jpg


Die Schrauben werden noch ersetzt und die Teile mit einander verklebt. Also alles nur provisorisch zusammengesetzt.

Bild-236.jpg


Hier nun meine erste selbstgebaute Kurbelwelle :

Bild-232.jpg


Bild-233.jpg


Ich konnte es einfach nicht lassen die Passgenauigkeit auszuprobieren. Das Kurbelgehäuse wurde mit Tape zusammengeklebt und die Welle, sowie die Kolben mit montierten Pleuel zusammengesteckt. Nach einigen kleinen Nacharbeiten (dauerte nur einige Sunden) passt alles zusammen. Bilder:

Bild-231.jpg


Bild-230.jpg


Bild-229.jpg


PASST, WACKELT UND HAT LUFT !!!!!!

Der Deckel mit dem Dichtring passt auch wie angegossen

......................................................
 
:bigok: :love:

Darf ich mal kurz eine OT Frage stellen? Welche Cam hast du?

Und machst du dann auch ein Video wenn ein Motor drin ist und sich alles wie von Geisterhand dreht?
 
:bigok: :love:

Darf ich mal kurz eine OT Frage stellen? Welche Cam hast du?

Und machst du dann auch ein Video wenn ein Motor drin ist und sich alles wie von Geisterhand dreht?

Tach,

Zum Knipsen nehme ich meine gute alte HP945. Ich werde, wenn es soweit ist, mit meiner Panasonic NV-GS27 auch ein kleines Video basteln. Bis dahin muss ich aber noch ordentlich Basteln ..........
 
Verdienst du eigentlich auch Geld mit Modden?
Was bist du hauptberuflich?

Tach,

Mit dem Modden und dem Geld verdienen ist das so eine Sache. Zum einen fehlen ernstgemeinte Angebote, zum anderen ist es für mich in erster Linie mein Hobby. Sicherlich wäre es eine tolle Sache sein Hobby zum Beruf zu machen, nur muss alles Hand und Fuß haben. Ich sehe momentan in Deutschland noch keinen richtigen Markt für solche Extrem-Projekte.
 
Nach einigen Mails und Telefonaten habe ich für das V2-Projekt einige neue Sponsoren für mich gewinnen können. Da ich bei meinen Projekten ja auch auf das Optische, wie zum Beispiel die Platinenfarbe achte, habe ich mich mit der Fitma ABIT in verbindung gesetzt. Von Abit bekam ich nun ein AW9D-MAX. Die schwarze Platine und die netten Chrom-Bauteile auf dem Board hatten es mir angetan. Nun mussten passende Grafikkarten her! Die Firma XFX unterstützt mich beim V2 mit zwei GeForce 7900GT . Passend zum Board mit schwarzen Platinen ausgestattet. Die Firma AQUATUNING unterstützt mich bei diesem Projekt mit den benötigten Wasserkühlungskomponenten. Hierfür herzlichen Dank !!!

abithttp://www2.abit.com.tw/page/de/


xfxhttp://www.xfxforce.com/web/home.jspa/


aquatuninghttp://www.aquatuning.de/


Bild-251.jpg


Die beiden verchromten Kraftstoff-Filter (mit Glaseinsatz) sind aus dem Motoradhandel. Die beiden werden später noch für einen kleinen zusätzlich Blickfang sorgen.

Bild-249.jpg


Des weiteren habe ich mich über die Zylinder-Platten hergemacht. Alle Platten sind nun von innen (runde Ausschnitte) und die seitlichen Ausschnitte Poliert. Bilder lohnen sich hierfür aber erst, wenn ich die Außen- Kanten poliert habe. Da mir aber die Finger dermaßen schmerzten, habe ich mit anderen Arbeiten weitergemacht. Das vorgesetzte Gehäuse für die Stößelrohre wurden bearbeitet und die Alu-Stutzen bearbeitet und Poliert.

Bild-248.jpg


zusätzlich habe ich noch ein unbedingt benötigtes Bauteil an der Front montiert. Die Mittel-Plakette habe ich aus Markenrechts-Sache abgedekt. Hier wird noch ein kleiner Logo von mir gebastelt.

Bild-247.jpg


Bild-246.jpg


Bild-245.jpg


Durch die Löcher werden später Versorgungsleitungen durch die Rohre in die Zylinderköpfe gelegt.

Auch das Kurbelgehäuse wurde heute verklebt und bearbeitet. Was für eine Arbeit ...........

Bild-244.jpg


Bild-243.jpg


Bevor wieder die Frage kommt, alles wurde mit Acryfix verklebt!

Der Deckel wurde provisorisch davor gestellt:

Bild-242.jpg


....... mit vorgesetztem Gehäuse:

Bild-241.jpg


Bild-240.jpg


.........so weit so gut ;-)
 
soweit man das auf den bildern erkennen kann, sind auch die Klebestellen wirklich total perfekt.
Erkenne mal keine bläschen.
Wirklich TOP
 
soweit man das auf den bildern erkennen kann, sind auch die Klebestellen wirklich total perfekt.
Erkenne mal keine bläschen.
Wirklich TOP

Da sind leider einige mit reingeraten. Das Material ist einfach zu dick. Bei 5-10mm habe ich keine Probleme das Blasenfrei hinzubekommen. Bei 15- bzw. 20mm wird es kritisch. Aber so ist es halt. Eben nur am Rande der Perfektion........ :p
 
saubere arbeit leistest du da, deine liebe zum detail bei deinem casecon ist wirklich atemberaubend, bin schon gespannt wie es am ende aussehen wird, aber ich erwarte nur gutes :bigok:
 
Hier ist ein Meister am Werk.

du wolltest sagen der Meister :shot:

@maico

mal wieder sehr gute Arbeit bis jetzt.
Man ist ja auch nicht anderes mehr von dir gewohnt :drool:

Frage: Zur DCMM biste fertig, oder schon "viel" eher?

MfG


Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind leider einige mit reingeraten. Das Material ist einfach zu dick. Bei 5-10mm habe ich keine Probleme das Blasenfrei hinzubekommen. Bei 15- bzw. 20mm wird es kritisch. Aber so ist es halt. Eben nur am Rande der Perfektion........ :p

Ohh ja, bei meinen AB hab ich bei den Dual Kammer AB 10mm Plexi genommen.
Und ich hab da ne menge Blasen drinn.
Bin einfach nur froh das sich da bei mir durchs Tempern nichts verzogen hat, und alles DICHT ist.
 
Wollt auch nur mal sagen, dass dein Con der Hammer ist!!
Weißt du schon ungefähr wie viel PS der Motor dann hat? ;)

MFG Henni
 
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