maicoX - V2

Ich will seine Sponsoren :fresse:

Im Ernst^^, tolles Projekt, freut mich immer wieder des zu sehn :)
Aber was sind denn des für Dosen (vor der Graka)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du scheisse sieht ja mal hammergeil aus .... RESPECT !
 
Tach,

Nach und nach trifft die Hardware unserer Sponsoren ein. Ein herzliches Dankeschön gehen an die PC-Praxis & Seagate:

pc-praxishttp://www.pcpraxis.de/

Seagatehttp://www.seagate.com


Von der PC-Praxis ist ein Intel Prozessor eingetroffen! Hierzu muss ich wohl nichts mehr schreiben :eek:

Bild-254.jpg


Von Seagate kamen diese beiden SATA-Platten:

Bild-253.jpg


Bild-252.jpg


....dem ist nichts mehr hinzuzufügen.............. :eek: :d

Die Zylinder-Kühlrippen mussten bearbeitet werden. Sie sollten noch klare Kanten bekommen. Innen und Außen wurde poliert was das Zeug hielt. Vier Abende und schmerzende Hände weiter kam dieses dabei heraus :

Bild-257.jpg


Bild-256.jpg


Das Kurbelgehäuse musste auch weiterbearbeitet werden. Da die Platten leider nicht absolut gleich lang waren, musste ich die offene Seite welche später mit dem Deckel verschlossen wird, plan Schleifen. Eine ca.0,5mm dicke durchsichtige Gummi-Folie wurde zurechtgeschnitten und angepasst. Bei der späteren Montage wird aber zusätzlich noch eine Dichtmasse zum Abdichten des Gehäuses verwendet. Sicher ist sicher. Diverse Gewinde wurden eingebracht. Ich zähl schon nicht mehr.........

Bild-255.jpg


..............
 
wow maicox, echt starke arbeit :) finde es gut dass du bei einem solchen wahnsinns projekt unterstützt wirst :)
 
die erfahrung und die arbeitszeit die in dem teil steckt ist nicht mit einem x6800 bezahlbar ;)
 
echt geile arbeit mach einfach weiter so. Ich denke das du auf der DCMM gewinnen wirst, sofern nicht unerwartetes passiert.
 
Dichtigkeitsprüfung des Kurbelgehäuse! Alles so wie es sein soll !

Bild-265.jpg


Also konnte es jetzt so langsam losgehen.............

Bild-264.jpg


Mutter für Mutter wurde das Ganze richtig schön sichtbar :eek: :eek: :eek:

Bild-263.jpg


Nach nur 4 Stunden war es dann soweit!

Bild-262.jpg


Mal sehen wie die andere Seite aussieht. Ob die Stössel-Rohre passen ?

Bild-261.jpg


Bild-260.jpg


Passt !

Bild-259.jpg


Bild-258.jpg


............ Ich kann keine Muttern mehr sehen ............ :eek:
 
Sehr schöne arbeit! War bestimmt wirklich viel mühe. V.a. das pollieren.
Warum hast du muttern genommen, und keine pollierten abstandshalter, die rund sind? Würde das nicht schöner aussehen ;) .
Aber sonst göttlich :hail:
 
O O
_J_
l n l

wie hast du die platten geschnitten? und wie hast du sie wieder so glasklar hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schleifen und flamme?
dekupiersäge erscheint mir ein bisschen unrealistisch, vorallem für die dicken stücke. wie will er sie mit dem teil so
gerade schneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche jetzt mal für Maico =)

Geschnitten hat er die Stücke mit einer selbst gebauten Tischfräse (siehe Seite 2 oder so)
Poliert hat er es -wahrscheinlich- wie folgt:
Zuerst mit 200er Schleifpapier geschliffen und das ganze vermutlich bis ~2000 gesteigert. Dann noch mit irgendwas poliert oder eben mit ner Flamme, aber ich denke letzteres wäre Maico zu unprofessionell :)

Tolle Arbeit!
 
Hab die fräse gefunden.
Aber wie hat er die dicken platten mit nem 45 gradwinkel versehen?
 
Hab die fräse gefunden.
Aber wie hat er die dicken platten mit nem 45 gradwinkel versehen?

Schon mal etwas von Kreissäge gehört ? :d

@Vaid-XXL: Die inneren Ausschnitte sind geschliffen und dann mit der Flamme bearbeitet. Die äußeren Längsseiten wurden abgezogen, geschliffen (400-1000er-Nass-Schleifpapier) und dann mit Politur und einem "Schwabbel" auf hochglanz Poliert. Die Ecken wurden ebenfalls geschliffen und dann mit der Flamme bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest ja mal videos von dem bearbeitungsvorgang mit flamme machen, dass würde mich interessieren.
 
du könntest uns ja mal deine technik bildlich vorstellen. wäre sehr hilfreich
 
Was ist bitteschön ein Schwabbel? :lol:

Tach,

:lol: Also ich erkläre es mal so: Schwingschleifer - Polierpad drauf und Los :bigok: Es gibt auch spezielle Poliermaschinen, zb. für Autolack. Die Dinger werden im Volksmund "Schwabbel" genannt............... Einige "Personen" selbstverständlich auch :banana:

@aaaaaab2: Hierzu wurde schon so viel berichtet und erklärt. Von Schleifen, Flammen, in Öl-stellen :lol: (soll gehen.....ausprobiert hat es auch mal jemand....was dabei herausgekommen ist weiß ich nicht) , erwärmen sonstiges...... da lohnt kein Video !
 
Das Ding heißt nich Schwabbel sondern Wobbel :bigok:
 
wird die konstruktion nicht wackelig ? da lastet ja schon ein ordentliches gewicht auf den gewinden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh