maicoX - V2

wird die konstruktion nicht wackelig ? da lastet ja schon ein ordentliches gewicht auf den gewinden

Im Gegenteil! Durch die Muttern wird jede einzelne Platte ordentlich fest verschraubt. Außerdem sind die Gewindestangen (M6) jeweils ca.17mm tief ins Kurbelgehäuse geschraubt. Ich wollte erst M8 nehmen, wäre wohl aber overkill gewesen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach ,

Heute wurde sich um die Pumpen und deren Befestigung gekümmert. Die mittig in den Dual-Pumpendeckel eingelassene Stahlblende mit Werbeschriftzug wurde entfernt und durch ein kleines Stück UV- Plexi ersetzt. Des weiteren wurde ein Halter für die Pumpe gebaut. Hierzu wurde eine Plexi- Platte auf Maß gesägt und vier überstehende Laschen auf die Schrägungen der Zylinder "Kühlrippen" zurechtgebogen. Der Pumpen-Halter nimmt auch die Chrom-Abdeckung an der Seite auf. Auch die verchromte Luftfilterabdeckung wurde mit ein paar Tricks an der Halterung befestigt.

Bild-270.jpg


Bild-266.jpg


Hier die beiden Chrom-Kappen:

Bild-269.jpg


Bild-267.jpg


Bild-268.jpg


..............
 
also zu erst: sieht sauber aus

ABER die pumpe is arg weit oben. Die laing sidn doch net selbstansaugend. haste das mal getestet?
 
also zu erst: sieht sauber aus

ABER die pumpe is arg weit oben. Die laing sidn doch net selbstansaugend. haste das mal getestet?

Die beiden Laing DDC-1RT/Plus saugen nicht selbst. Das ist richtig! ABER: wenn man nachhilft und die beiden Biester erst einmal etwas zum Pumpen haben, geht es wunderbar ;-)
 
einfach nur wunderschön, für mich als begeisterter motorradfahrer und kfz mechaniker dass schönste case dass ich je gesehen habe, bis auf mein rebel9 natürlich ;) weiter so :bigok:
 
Tach,

Die letzten Tage habe ich mit der Planung und dem Zurechtsägen der weiteren Teile verbracht. Das Gehäuse der Hardware soll ja schließlich auch nett verpackt werden. So sieht der Träger der Hardware aus. Ein 55mm hoher hochglanzschwarzes Gehäuse, in welchem alle Kabel, Leitungen und sonstiges verschwinden wurde vorbereitet:

Bild-271.jpg



Ein kleiner Dual-Radiator (40mm-Dual) soll an der Vorderseite des Gehäuses einen Ölkühler darstellen:

Bild-273.jpg


Bild-272.jpg


Die Luftfilterabdeckung war mir von der Rückseite gesehen ein Dorn im Auge. Hier wurde eine Befestigung gebastelt, da die mittlere Bohrung nicht im entferntesten zur Befestigung geeignet war. Des weiteren wurde eine Spiegel- Plexi- Platte auf Maß gesägt. Eine alte Lüftersteuerung mit kleinem Display (blaue Beleuchtung) wurde hier integriert um ein wenig modifiziert. Ein paar verchromte Miniatur-Kippschalter, welche später für die Beleuchtung und den E-Motor zuständig sein werden, wurden ebenfalls eingesetzt.


Bild-274.jpg


Bild-275.jpg


Bild-276.jpg


..................
 
Zuletzt bearbeitet:
saubere arbeit! weiter so
 
Mit 27 von denen haste ne Leistung von nem Triple :fresse:

@maico:
Wieder toll gemacht!
Ist das ein Kaltmacher Deckel?

Zum Radi: :lol:

Der Deckel ist ein Watercool-Teil. Habe ihn aber erst einmal Glanz verpasst, konnte nicht so matt bleiben. :d Der Edelstahl-Deckel musste auch weichen. Gefiel mir überhaupt nicht ;)
 
das sieht einfach nur hammer aus, schaue hier öfter mal vorbei und bin jedes mal erneut erstaunt über deine arbeit

der radi is echt geil, wie sindn die maße :d
 
Tach,


Weiter ging es mit der Komplettierung der gefertigten Einzelteile. Die Kurbelwelle wurde fertiggestellt. Die Zündkerzen-Flansche wurden aufgeklebt und die Zylinderrohre abgedichtet. Hier wurde nicht verklebt, sondern "nur" mit einer dauerelastischen (nicht aushärtenden) Dichtmasse gearbeitet. Auch die Kolben samt Pleuel wurden eingesetzt. Alle Komponenten können so bei Bedarf wieder zerlegt bzw. ersetzt werden. Außerdem wurde ein Halter für den 600:1 untersetzten Motor gebaut.

Bild-282.jpg


Bild-281.jpg


Die Kurbelwelle:

Bild-278.jpg


Bild-279.jpg


Bild-280.jpg


Die Verkabelung für die "obere- Etage" wurde vorbereitet. Immerhin so um die 22 Kabel wurden verlegt:

Bild-277.jpg


.........

@ReduX: (L x B x H): 140x42x27mm
 
sieht echt gut aus
nur der schwarze schlauch mit den kabeln gefällt mir nicht so aber ich denek mal das sieht man später nicht mehr so starkt oder?
 
ja die kabeldinger in den stoesselstangen sidn echt nich so der bringer. aber das kann auch durch die losen enden kommen. da muesste doch noch ne abdeckung drauf nicht oder ? kannste die vlt mal mitfotografieren?
 
Vielleicht wird es ja noch versteckt. Könnte mir nen dünnes Rohr als Kabelführung gut vorstellen, sowas wie nen Stößel Imitat.
 
wann gehts hier mal wieder weiter? das letzte update ist schon ne woche her, lass mal wieder was sehen. was machst du eigentlich mit deinen casecons? behältst du die alle oder werden davon auch welche verkauft?
 
Na ich geh mal davon aus, das er fertig ist und erst neue Bilder nach der CeBit zeigt um die spannung nicht zu verderben.

Muß doch nicht immer alles auf DCMM fixiert sein..... ROFL
 
Ey echt mal nen Perverses Ding auch haben will ^^
Sieht richtig nobel aus das teil ich wünschte ich hätte auch die Fertigkeiten und das Werkzeug umsowas zubauen :)
 
Er konnte bis jetzt keinen neuen Bilder posten, da er im Urlaub war.
Klasse arbeit die du da wieder machst, aber ist man ja von deinen bisherigen Projekten auch nicht anders gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh