hi,
wohin gehen eigentlich die beiden schläuche von den zündkerzen? gehen die zu ner pumpe oder sowas? du könntest ja dafür dann noch ne abdeckung in form eines zündverteilers machen
Tach,
Die beiden Schläuche, die auf den Kerzen stecken, sind direkt mit der Druckseite der Dual-Laing (2x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus) verbunden. Das sollte ausreichen um ordentlich in die Rohre zu spritzen.
Die Zylinder-Einheit ist somit fertiggestellt. An der unteren Einheit bin ich schon dran. Habe momentan wenig Zeit weiter zu Basteln. Jede freie Minute bin ich aber im Keller. Bis Ende Mai wollte ich eigentlich fertig werden......mal sehen ........
Hinzugefügter Post:
Tach,
Kleines Update:
Da die Zylinder-Einheit fertiggestellt ist, widme ich mich nun der Hardware-Ebene. Da diese Ebene ja später auf drei Stützen stehen wird in denen dann 8 Passiv-Strangkühler integriert werden, dachte ich mir das es recht gut wäre bei Bedarf eine zusätzliche Belüftung zu verwenden. Wie bzw. wo sollen dann der oder die Lüfter verbaut werden ? Im Boden der Hardware-Einheit passt es hier am besten. Um ordentlich Stabilität zu bekommen wurde eine 10mm Plexi-Platte unter die schwarze 5mm Platte gesetzt. Problem: Wie bekommt man ein paar schöne Löcher ins Material? Eine Bi-Metall-Sägeglocke mit einem Durchmesser von 121mm (!) sollte passen. Leider passten die Platten nicht unter die Standbohrmaschine. Also musste die gute alte Handbohrmaschine her. Diese verabschiedete sich aber leider nach dem zweiten Loch. Das Gehäuse schmolz und beißender Qualm trat aus. Mit einer anderen Maschine wurde dann am nächsten Tag weiter gearbeitet. Hier das Ergebnis:
Die Kanten wurden wie gewohnt bearbeitet.
Vier 120mm Lüfter, welche in Weiß beleuchtet sind, wurden verschraubt. Um zusätzlich noch mehr Licht unter das Gehäuse bzw. in die klare 10mm Platte zu bekommen wurden zusätzlich vier weiße Kaltlichtkathoden verbaut.
mit provisorisch aufgelegter Abdeckplatte:
Der blaue Schimmer kommt von der Schutzfolie die auf der Plexi-Platte klebt. Die weiße Beleuchtung wird sicher vollkommen ausreichend sein.