maicoX - V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja aus als WILLST du es dir gradezu extra anstrengend machen:eek:
Gut so :bigok:
 
Ich wäre dafür das maicox sich mal bei der Arbeit filmt - wäre bestimmt interessant. Mit einem vorher/nachher Bild von seinen Händen nach 4-stündiger Polierarbeit. :d

Einfach grandios! Einfach kann ja jeder.

Ich schätze mit dem Casecon wird er erstmal auf sämtlichen Meisterschaften abräumen. Anschließend verkauft er es an Harley Davidson als Schaustück oder sonstwo höchstbietend. Und mit dem Erlös macht er sich dann einen schönen Lebensabend, denn das Teil ist ja praktisch unbezahlbar!

Einfach der Hammer!
 
Ich wäre dafür das maicox sich mal bei der Arbeit filmt - wäre bestimmt interessant. Mit einem vorher/nachher Bild von seinen Händen nach 4-stündiger Polierarbeit. :d

Einfach grandios! Einfach kann ja jeder.

Ich schätze mit dem Casecon wird er erstmal auf sämtlichen Meisterschaften abräumen. Anschließend verkauft er es an Harley Davidson als Schaustück oder sonstwo höchstbietend. Und mit dem Erlös macht er sich dann einen schönen Lebensabend, denn das Teil ist ja praktisch unbezahlbar!

Einfach der Hammer!

Tach,

Das wäre was ! :eek:

Kleines Update :

Die Stäbe wurden nach dem Austrocknen der Verklebungen mit M4-Gewindestangen verbunden. Fast 100 Muttern wurden verschraubt. Der Abstand zwischen den einzelnen Stäben wurde mit den Muttern auf 8mm verschraubt. Problem: Die Muttern haben nur eine Höhe von 3,2mm. Aber genau diese 8mm müssen sein. Die Gesamthöhe ist nötig um das Netzteil später hochkant zu verwenden zu können. Deshalb wurde zwischen jeder Mutter dementsprechend Abstand gelassen und die Plexistäbe fest verschraubt.

Bild-383.jpg


Was recht wackelig aussieht ist wirklich recht stabil. Hier mit Mainboard, Grafikkarten und Netzteil:

Bild-382.jpg


Meine „ATX-BLENDE“:

Bild-381.jpg


Später wird eine Platte von oben ein paar Millimeter nach innen “schwebend“ eingelassen. In diese Platte wird noch ein Logo eingearbeitet und eventuell noch mit einer kleineren Platte abgedeckt. Eventuell wird auch noch ein ETWAS umgebauter Lüfter verbaut....mal sehen, bin da noch am tüfteln....

Bild-379.jpg
 
kann man da nicht irgendwie 8mm plexiglas abstandshüllen bauen. mit dem schrauben wirkt das meiner meinung nach nicht so sehr...

gruß
Planet911
 
Würde zwar auch wieder dauern, aber wie ist es mit Plexirohre.
Die du zwischen jeder stange auf die Gewindestange, oder auf einer Plexivollmaterial stange drauf läst.
Plexirohre alle auf 8mm gesägt/geschliffen ?
Wie gesagt, das kostet viel arbeit, würde aber gut was ausmachen.
 
Tach,

Ich habe hier mit Absicht wieder Muttern verwendet. Die Zylinder sind ja auch mit Muttern versehen. ;)

Hat jemand schon einmal von Euch 40-50 Rohrstückchen eines Plexi-Rohres auf Maß abgesägt, geschliffen und dann polliert ? Ich denke nicht......ist eine Sau-Arbeit. :shake:

Mag sein das es einen Tick besser aussehen würde. Mir gefällt es so sehr gut ! (Muss man live sehen!)
 
Tach,

Ich habe hier mit Absicht wieder Muttern verwendet. Die Zylinder sind ja auch mit Muttern versehen. ;)

Hat jemand schon einmal von Euch 40-50 Rohrstückchen eines Plexi-Rohres auf Maß abgesägt, geschliffen und dann polliert ? Ich denke nicht......ist eine Sau-Arbeit. :shake:
da muss ich dir recht geben. schon das hier ist masochistisch ;) Aber ich könnt wahrscheinlich auch nicht schlafen, wenns nicht so aussehen würde, wie ich's mir vorgestellt habe.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich nochmal zu HD gehen würde und sie nach der Erlaubnis fragen würde. Vieleicht überlegen sie sich das ganze nochmal, denn es ist ein wirklich klasse Show-objekt!
 
Tach,

Ich habe hier mit Absicht wieder Muttern verwendet. Die Zylinder sind ja auch mit Muttern versehen. ;)

Hat jemand schon einmal von Euch 40-50 Rohrstückchen eines Plexi-Rohres auf Maß abgesägt, geschliffen und dann polliert ? Ich denke nicht......ist eine Sau-Arbeit. :shake:

Och naja, Rohre auf maß sägen oder auf maß schleifen habe ich zwar nicht gemacht.
Aber du hast doch eine Dekupiersäge.
Baust einen anschlag, und gehst das rohr stück für stück an den anschlag durch das Sägeblatt.

und wegen
und dann polliert ? Ich denke nicht....
Da will ich jetzt mal auf meine PlexiBuchstaben und Symbole hinweisen. ;)

Aber wegen den Muttern, hast du recht.
Hab nicht mehr daran gedacht das die Zylinder ja auch so aussehen.

Frage zu den Plexistangen, die waren schon klar oder.
Ich meine du hast sie nur noch auf länge sägen, und schnittfläche Polieren müssen. oder?
 
Och naja, Rohre auf maß sägen oder auf maß schleifen habe ich zwar nicht gemacht.
Aber du hast doch eine Dekupiersäge.
Baust einen anschlag, und gehst das rohr stück für stück an den anschlag durch das Sägeblatt.

und wegen

Da will ich jetzt mal auf meine PlexiBuchstaben und Symbole hinweisen. ;)

Aber wegen den Muttern, hast du recht.
Hab nicht mehr daran gedacht das die Zylinder ja auch so aussehen.

Frage zu den Plexistangen, die waren schon klar oder.
Ich meine du hast sie nur noch auf länge sägen, und schnittfläche Polieren müssen. oder?

Tach,

Zum Dekupiersäge: Mit dem Teil kannst Du nicht wirklich alles gerade sägen, erst recht keine Rohrstückchen von 5 bzw. 8mm. ;-) Da musst Du Dir hinterher einen Wolf schleifen................. und wie schon geschrieben, ich habe bei den Zylindern auch Muttern verwendet. Eine Kappsäge wäre wohl hier das bessere Werkzeug.

Zu Deinen Buchstaben: Die sehen Hammer aus! Aber sind nicht mit ca 100 kleinen abgesägten Rohrstückchen zu vergleichen ;-)

Zu den Plexi-Stangen: Das sind 8 x 8 mm , 2 Meter lange Stangen. Hatte ich auch oben irgendwo geschrieben.........
 
Tach,

Update:

Die angefertigte Abdeckung wurde probeweise aufgebaut. Auch die Zylinder-Einheit wurde aufgebaut. Nach einigen kleinen Änderungen passt alles wie gewünscht. Eine Plexi-Platte wurde mit Haltern versehen und montiert. Zwei weitere, kleiner werdende Platten werden noch oben auf gesetzt. Bilder:

Bild-389.jpg


Bild-385.jpg


Bild-384.jpg


Die Acryl-Stäbe passen wie die Faust aufs Auge, auch die anderen Details passen ganz gut:

Bild-386.jpg


Bild-387.jpg
 
das sieht einfach endlos :eek: geil aus!!

mfg,

thkthk

PS: weiß du schon ungefähr was du für plexiglas ausgegeben hast:fresse::shot: :love:
 
Jetzt wird das aber bald was fürs Deutsche Museum. So hinter einer Panzerglasvitrine ( gesichert versteht sich ). Jeder darf es anschauen, aber keiner darf es berühren. Mir gehen so langsam die Superlativen aus. Richtig irre-toll!!!!!!!:hail:
 
schade das der pc so untergeht, wirkt wie ein anhängesel in seiner kleinen box.

ansonsten tolle arbeit.
 
Saubere Arbeit, alles sauber gesägt/zugeschnitten. Auch die Farbgebung passt gut. :bigok:


Aber der PC ist quasi bloß ein Parasit der da noch zusätzlich dranhängt. Hättest du dir für den Pc noch was originelles einfallen lassen, dann wäre es wirklich das beste Case, das es gibt. Weil jetzt ist es eigentlich ein wunderschöner "Kühlturm" und eine PC-Box.




Trotzdem eine perfekte Casecon und ein sehr schönes Gesamtkonzept. :hail:
 
Saubere Arbeit, alles sauber gesägt/zugeschnitten. Auch die Farbgebung passt gut. :bigok:


Aber der PC ist quasi bloß ein Parasit der da noch zusätzlich dranhängt. Hättest du dir für den Pc noch was originelles einfallen lassen, dann wäre es wirklich das beste Case, das es gibt. Weil jetzt ist es eigentlich ein wunderschöner "Kühlturm" und eine PC-Box.

Trotzdem eine perfekte Casecon und ein sehr schönes Gesamtkonzept. :hail:

Tach,

Ich sehe das vollkommen anders! (wie wohl auch die meisten hier und in anderen Foren...)

Zum einen bin ich noch nicht fertig ;-) zum anderen ist es halt eine reine Geschmacksache. Auch ist es eine Gratwanderung. Zum einen sollen die Zylinder hervorstechen (was ich genau bevorzuge) zum anderen dürfen zu viele Details das Projekt nicht zu verspielt aussehen lassen oder die Blicke extrem auf sich ziehen um vom eigentlich gewollten abzulenken. Einige kleine Details, wie zum Beispiel mein kleiner V2-CPU-Kühler und andere Kleinigkeiten werden noch zum Einsatz kommen.

Wie ich bei diesem Projekt selbst schon erfahren habe, ist manchmal WENIGER viel MEHR. :d

Nicht das Ihr denkt es geht nicht weiter. Ich bin schon seit Tagen damit beschäftigt alles zu Verkabeln und zu Verlöten. Auch die Verschlauchung im Inneren des doppelten Boden nimmt langsam Gestalt an. An einigen Kleinigkeiten wird momentan noch gefeilt.
 
Tach,

Die letzten Abende wurde die Elektrik verkabelt und im doppelten Boden untergebracht. Auch wurde die Verschlauchung komplettiert. Aus zwei Deo-Deckel wurden die Anschluss-Teile für die Zylindereinheit gefertigt. Auch die Kaltlichtkathoden-Lampe wurde schon einmal montiert.

Bild-390.jpg


Bild-392.jpg


Ein weiteres Thema wurde ebenfalls behandelt: Der Power-Taster wurde gefertigt. Eigentlich finde ich diese Schlüsselschalter nicht wirklich toll. Wo aber passt genau dieser genau wie die Faust aufs Auge? Aber verchromt sollte er schon sein und möglichst nicht zu groß. Also habe ich mich für ein Briefkastenschloss entschieden. Recht günstig, verchromt und relativ klein ist es. Wohin damit? Eigentlich wollte ich es in der oberen Hardware- Abdeckung verbauen. Nach dem anhalten gefiel mir das aber nicht. Also hin und her überlegt, angehalten und dann entschieden.

Bild-391.jpg


Bild-393.jpg


Der passende Schlüsselanhänger ist auch schon fertig.

Der Betätigungsnocken des Briefkastenschlosses drückt beim Drehen des Schlüssels gegen einen Taster- der Rechner wird gestartet. Leider drehte sich der Schließzylinder nicht von allein zurück, also musste ich mir hier etwas einfallen lassen. Ein Gummiband hält nicht lange, also musste eine Zugfeder diese Arbeit übernehmen. An der richtigen Position montiert, wird der Schließzylinder nun nach dem Betätigen des Tasters in die Ausgangsposition zurückgedreht. Hier ein Bild der Mechanik:

Bild-394.jpg
 
einfach nur eine geniale Arbeit! Das logo gefällt mir sehr :)
 
Tach,

Die letzten Tage habe ich ein „paar“ Kabel gelegt und verlötet. Dabei habe ich mir gleich einen netten kleinen Fehler mit eingelötet. Einen kompletten Abend habe ich damit verbracht den Fehler zu finden. Gefunden – behoben. Dann das nächste Debakel: Beim Einkleben von Verstärkungsplatten muss mir Kleber unter die DVD- Laufwerksblende gelaufen sein. Nur mit roher Gewalt konnte ich die Blende entfernen. Die Blende musste komplett neu gefertigt werden. Zum Glück hat das DVD- Laufwerk die Zwangsöffnung überlebt. Dann das nächste Problem: Die Kabel des Netzteiles drückten nach dem Schließen des Deckels so auf das Slim- Laufwerk das die CD sich nur mit starkem Schleifgeräusch bewegen konnte. Hier musste ich eine Zwischenplatte montieren um den Fehler zu beseitigen. Dann passten die selbstabsperrenden Steckanschlüsse für die Wasserkühlung nicht so wie es sein sollte. Klar vermessen. Hier habe ich aber schon eine Lösung gefunden. Irgendwie sollte das nicht unbedingt meine Woche werden.

Die beiden Seagate- Festplatten wurden aneinander geschraubt und mit Aluwinkel entkoppelt montiert. Der darrunterliegende 120mm Lüfter sollte für ausreichender Belüftung sorgen.

Hat mal jemand ein Kabel für mich ?

Bild-396.jpg


Bild-395.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aufs Endprodukt auch schon gespannt! Machst du eigentlich irgendnen Zusatz ins Wasser?

Mir ist aber etwas aufgefallen... von deiner Soundkarte würde ich hinten noch die Slot-Halterung schwarz lackieren ;)

MFG Henrik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh