maicoX - V2

Tach,

Es wurde ein wenig weitergebastelt. Die unteren beiden Platten wurden mit Gewinde versehen. Aus reinen Testzwecken wurden die Gewindestangen, welche noch gekürzt werden, eingeschraubt und die
Platten wieder einmal schön gestapelt. Es passt alles wie angegossen zusammen.

Bild-211.jpg


In Sachen "Anbaumaterial" tat sich zwischenzeitlich auch etwas. Harley Davidson Hamburg unterstützt mich mit einigen sehr gut gebrauchten Chrom-Teilen! Seht selbst was ich ergattern konnte:

Bild-212.jpg


Ein wenig angehalten habe ich heute auch schon einmal. Das kommt sehr gut rüber !

Bild-208.jpg


Bild-210.jpg


Bild-209.jpg


Na dann kann ja weitergebastelt werden

.................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar..du bist krank :angel:
bin gespannt wie die zylinder ohne schutzfolie und mit Wasser ausschauen..musst aber dann rotes wasser nehmen um die kraft zu symbolisieren :d

da du ja das HD-Logo net verwenden darfst..leider..zauberst ein eigenes Logo, oder hast du wieder ne andere Idee?
 
Ich denke ich weiß es, er kühlt mit Leichtlauf ÖL ;)
ROFL nur spaß.

Wenn er auf HD hinweisen will, dann mit Orange/Weiß/Schwarz .....
 
Ich bin echt sprachlos.
 
sehr schön, wie du das wieder umsetzt :) .
Wenn du plexi schneidest, wie? Also kühlst du noch mit wasser, oder machste das mit ner Tischkreissäge... wie?
 
ganz klar..du bist krank :angel:
bin gespannt wie die zylinder ohne schutzfolie und mit Wasser ausschauen..musst aber dann rotes wasser nehmen um die kraft zu symbolisieren :d

da du ja das HD-Logo net verwenden darfst..leider..zauberst ein eigenes Logo, oder hast du wieder ne andere Idee?



Tach,

Das mit dem "Krank" sehe ich jetzt mal als Kompliment :d ;)

An rote Flüssigkeit habe ich auch schon gedacht.......mal sehen

Ich lasse mir in Sachen Logo etwas einfallen, glaube mir ;)

@Maddix: Tischkreissäge, Dekupiersäge, selbstgebaute Tischfräse......alles ohne Wasser
 
Bei mir is bei ner Dekupiersäge immer das problem, dass das wieder hinterher verschmilzt.
Welche blätter nutzt du da? AUch für die Kriessäge
 
Bei mir is bei ner Dekupiersäge immer das problem, dass das wieder hinterher verschmilzt.
Welche blätter nutzt du da? AUch für die Kriessäge



Tach,

Auf das Sägeblatt und die Geschwindigkeit kommt es an. Und selbstverständlich auch auf das Material und deren Stärke.

Update:

Das Kurbelgehäuse ist als nächstes dran. Nach stundenlangem Zeichnen und Rechnen habe ich mich an weitere Einzelheiten gemacht. Die Kolben, welche später eingesetzt werden, müssen angetrieben werden. Hierzu habe ich mich heute über die beiden Pleul-Stangen hergemacht. Aus 12mm Acrylglas wurden diese aus einer Platte geschnitten. Die Dekupiersäge hat ganze Arbeit geleistet. Mit Forstneerbohrern wurden die ja 15mm bzw. 30mm Löcher eingeschnitten. Die 5 Bohrungen wurden rein zur Zierde eingebracht.

Bilder:

Bild-214.jpg


Bild-215.jpg


Hier noch einmal auf weißem Untergrund. Am oberen Bild kann man die spätere Anordnung sehen. Einen Vorteil hat der Harley-Motor für mich: Ich muss später nur eine einzapfige Kurbelwelle bauen ;-)

Bild-213.jpg


Bild-216.jpg



..................
 
Ich würds einfach machen, solang er keine Werbecampagne
mit dem Con macht,

Ps: Erinnerst dich noch an unseren kleinen Konflikt Maico?
biggrin.gif
 
Ich würds einfach machen, solang er keine Werbecampagne
mit dem Con macht,

Ps: Erinnerst dich noch an unseren kleinen Konflikt Maico?
biggrin.gif

Tach,

Markenrecht ist eine Geschichte für sich. Ich halte mich an die Abmachungen mit der Rechtsabteilung mit Harley Davidson. Wer weiß was noch kommt ... ;)

PS: Momentan weiß ich nicht wirklich .......... PN als Erinnerung wäre fein ;)
 
Tach,


Die Kolben wollten unbedingt das Licht der Welt erblicken. Einer ist schon fast fertig:

Bild-217.jpg


Bild-218.jpg


Bild-219.jpg


da ist noch nichts verklebt, nur provisorisch mit Tesa zusaammengeklebt.

..............
 
sieht echt gut aus
schneidest du das plexi per hand oder mit irgendwelchen gesteuerten maschienen?
 
sieht echt gut aus
schneidest du das plexi per hand oder mit irgendwelchen gesteuerten maschienen?

Tach,

Tischkreissäge, Stichsäge, Dekupiersäge, Standbohrmaschine, selbstgebaute Tischfräse, Handwerkzeuge (Feilen und und und )........ Keine Fräse, keine CNC !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kann ich nur sagen, holy shit! :eek: ich bin wirklich beeindruckt von deinem projekt, erste sahne :bigok: magst du mir mal ein 1024x768 wallpaper vom fertigen kolben machen :d
 
Der zweite Kolben hat Heute auch das Licht der Welt erblickt! Was für ein Durcheinander auf der Werkbank........

Bild-221.jpg


Hier die beiden Pappenheimer:

Bild-220.jpg


...............
 
Die Grundlage für seine Idee liegt in Form von Einzelteilen eines Motors doch auf der Hand/dem Tisch.

edit: Ganz vergessen: Sieht alles sehr schön aus, allerdings gefallen mir die Bohrungen über und unter den Schriftzügen nicht so sehr, die wirken irgendwie deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FICKEN man du bist krank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eins is ja mal wohl klar wenn du mit dem ding ned auf die moddingmeisterschaft gehts biste dumm :d


des ding sieht mal mehr als geil aus.

p.s. ahm mal ne frage liegen die kosten noch im 3 stelligen bereich ???


mfg derwoderwosagt
 
gut ohne sponsoren könnte man so was ja nie finanzieren und dass der auf die dcmm geht is mir au klar wegen was macht man sonst so was :d

um damit zum nächsten supermarkt zu fahren wohl kaum :d
 
ich bin total baff sieht wirklich klasse aus gute arbeit :eek:

ich drücke dir die daumen für die dcmm isn klasse projekt, wobei ich ja normalerweise mehr aufn V12 stehe :d
 
Tach,

Mini-Update: Die Kolben wurden geklebt und passende Lager eingesetzt.

Bild-222.jpg


Bild-223.jpg


.............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh