maicoX - V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war schon Längere Zeit nichtmehr Aktiv aber für diese Arbeit muss ich einfach mal nen Post Schreiben.

GENIAL ICH LIEBE ES

bin Soweiso nen V2 Fan *aber eher Ducati nicht Harley*
Als ich dann durch Zufall mal reingeguckt habe und das gesehen habe was du geleistet hast ist mir einfach nurnoch die Spucke weggeblieben *sabber*^^

P.s bin Lehrling zum Kfz-Mechatroniker und die Spannrolle iss einfach nur GEnial da hab ich echt nicht schlecht geguckt und der Polierte Ölfilter wusste garnicht das die Dinger so schön aussehen können



RESPEKT IST VIEL ZU WENIG ANBETUNG TRIFFT ES EHER ;)



Gruß Cypher
 
Sehr sehr geil! Das Beste Case, das ich seit Jahren gesehen habe!

Respekt, einfach nur noch Respekt für dich!
 
Ich bin absolut sprachlos.
einfach genial.

So viel Arbeit wie da drin steckt... Respekt!
 
Ich bin absolut sprachlos...


Soviel Fake auf einem Haufen: Der ganze "Motor ist nur ein Ausgleichsbehälter, der PC hinten dran wirkt wie ein Anhängsel.
Es ist kein CASEcon, weil das einfach kein Gehäuse mehr ist, da der Großteil einfach keine PC-Teile enthält.

Versteh mich nicht falsch, es ist ein geniales Kunstwerk, aber kein Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied Casemod/Casecon ist dir bekannt?

Und weil du soviel Wert drauflegst und sogar den Begriff fett schreibst :
Case=Gehäuse=eine feste Hülle, die einen empfindlichen Inhalt schützend umgibt

Sieh es doch als Kunstwerk-Gehäuse... ääähh Case... :d
 
@pajaa
Ist alles eine Definitionssache. Da ein PC drin steckt ist es ein Case. Und da alles selbst entworfen wurde ist es auch ein Con(stuct).

Schonmal gesehen was auf der DCMM so alles gibt?
 
@DrDOS, da ich weiß was es auf der DCMM so alles gibt, aber gut finden muss ich es dennoch nicht.

Es geht mir mehr darum, das der PC ja einfach nur drangehängt ist, als bräuchte es eine Rechtfertigung.
Vielleicht sollte ich es klarer formulieren: Da hat er einen Core 2 Extreme, ein dickes SLi-Gespann, 2 gute Festplatten, also ein sehr flottes System, und dann versteckt wird es in diesen Fortsatz geklatscht... Gehts nicht um die Präsentation der Hardware? Ist Sie sogar zweitrangig? Dann versteh ich nicht, warum da soviel High-End-Hardware drin ist.

Und warum der breite Riemen nur als Abdeckung für den eigentlichen Antrieb und nicht als Antrieb selbst genutzt wird, versteh ich auch nicht.
 
Ich bin absolut sprachlos...


Soviel Fake auf einem Haufen: Der ganze "Motor ist nur ein Ausgleichsbehälter, der PC hinten dran wirkt wie ein Anhängsel.
Es ist kein CASEcon, weil das einfach kein Gehäuse mehr ist, da der Großteil einfach keine PC-Teile enthält.

Versteh mich nicht falsch, es ist ein geniales Kunstwerk, aber kein Case.



Tach,

Sicher ist es ein Kunstwerk!

Richtig ist auch das der Motor ein riesiger Ausgleichsbehälter ist.

Falsch ist das der PC "hinten dran" nur ein Anhägsel ist.

Wenn Du Dir einmal ein Motorrad, welches solch einen Motor verbaut hat genauer ansehen würdest, könntest Du feststellen das diese ein Getriebe an den Motor angeflanscht haben. Genau so ist das Gesamt-Konzept aufgebaut. Zur Hardware : Es ist alles was zu einem Computer gehört verbaut. Ein Mainboard samt Speicher, CPU , Festplatte(n), ein optisches Laufwerk, ein Netzteil und sogar eine aufwändige Wasserkühlung ist verbaut.

Wo steht das die Hardware überwiegen muss ? Wo steht das ein Case-Con ein Gehäuse sein / beinhalten muss? Wo steht das die Hardware im Mittelpunkt stehen muss? Sieh es einfach so: Bei einem "Case-Con" ist (fast) alles erlaubt was Spaß macht. Ich habe nun einmal Spaß an diesen abgedrehten Sachen (wie auch sehr viele User hier!)

Oder sieh es einfach als künstlerische Freiheit! ;)

EDIT : Nichts ist "angeklatscht"! (oben lesen!) [sollte ich es schon als Beleidigung sehen?]

UND : NEIN ! Es geht nicht um die Präsentation der Hardware! Muss es denn so sein ? Ich glaube nicht...... Wo war denn bei meinem Alien zum Beispiel die Hardware-Präsentation ? Hmmm.........

Vor allem: Du hast das Teil noch nicht in Live gesehen also kannst Du die "indirekte Präsentation der Hardware" gar nicht beurteilen. Gucke es Dir bei Gelegenheit mal an, dann sprechen wir noch einmal drüber ;)

Zum "Zier-Riemen": Ich denke Du hast nicht im entferntesten eine Ahnung was für Kräfte von nöten wären um diesen Riemen zu spannen und anzutreiben. Aber gut ............. Deine Meinung.

......den "Rest" denke ich mir jetzt einfach......................
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrDOS, da ich weiß was es auf der DCMM so alles gibt, aber gut finden muss ich es dennoch nicht.

Es geht mir mehr darum, das der PC ja einfach nur drangehängt ist, als bräuchte es eine Rechtfertigung.
Vielleicht sollte ich es klarer formulieren: Da hat er einen Core 2 Extreme, ein dickes SLi-Gespann, 2 gute Festplatten, also ein sehr flottes System, und dann versteckt wird es in diesen Fortsatz geklatscht... Gehts nicht um die Präsentation der Hardware? Ist Sie sogar zweitrangig? Dann versteh ich nicht, warum da soviel High-End-Hardware drin ist.

Und warum der breite Riemen nur als Abdeckung für den eigentlichen Antrieb und nicht als Antrieb selbst genutzt wird, versteh ich auch nicht.

Kann Dich irgendwie auch nicht verstehen. Hab schon Teile gesehen, die waren in einer Gitarre, in einer Schaufensterpuppe, ja sogar in einem Modellhäuschen verbaut. Da war die Hardware wirklich versteckt. Selbst in einem schnöden Gehäuse ohne Fenster ist die Hardware versteckt. Hier aber kann man die Hardware sehen, und das auf genial-künstlerische Art. So gesehen wären ja auch sämtliche wunderschönen Fahrzeuge á la Heckflossen, Flügeltührer usw. unsinnig, da man die Hardware ja auch in einem Jetta verbauen kann.
 
Ja was soll ich sagen was die die anderen nicht schon gesagt haben, ich muss mir die Bilder noch paarmal ansehen um zu begreifen was du da erschaffen hast.
Es ist wirklich das aufwendigste Plexicon das ich je gesehen habe.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das das jemand außer Dir noch toppen kann.
Bei so einem tollen Case ist die PC Hardware absolut zweitrangig und jederzeit austauschbar. Danke das du es Online gestellt hast und so freundlich und ausführlich mit sehr guten Bildern und Videos beschrieben hast, dafür gebührt
dir fast genau so viel Respekt wie für deine formidable Handwerkskunst. DANKE
 
Wo steht das die Hardware überwiegen muss ? Wo steht das ein Case-Con ein Gehäuse sein / beinhalten muss? Wo steht das die Hardware im Mittelpunkt stehen muss? Sieh es einfach so: Bei einem "Case-Con" ist (fast) alles erlaubt was Spaß macht. Ich habe nun einmal Spaß an diesen abgedrehten Sachen (wie auch sehr viele User hier!)
das wäre imo ein Casemod.
Ich würde dein Casecon auch nicht als PC ansehen, da er eher schon eine Wakü mit PC darstellt.
Weiterhin muss man sich wirklich davor verbeugen, die ganzen polierten Kanten usw... Wo wird das dingen nach den Ausstellungen stehen?
hast du nochmal bei Harley Davidson nachgefragt?
mich würde nochmal Bilder vom inneren interessieren :)
 
kann pajaa bis zu nem gewissen grad verstehen. vom aufbau her ist alles logisch, das getriebegehaeuse wirkt aber wirklich etwas ..naja uninspiriert , als haettest du deine ganze energie und kreativitaet schon in den motor investiert. da haette man auch noch was machen koennen ohne das der motor, als hauptmerkmal,untergegangen waere.
mal was zum grundsaetzlichen. die präsentation der hardware war bestimmt mal einer der hauptgruende um am case zu schrauben, aber das wuerde ich heute nicht mehr so stehen lassen. das case steht, zumindest im moddingbereich, im mittelpunkt, nich die hardware. wenn er statt dem sligeballer nen 486er eingebaut haette waere das designkonzept das gleiche geblieben. klar gibt es mods , bei denen die optik viel staerker von der hardware abhaengig ist aber da wird die hardware wohl eher passend zum case gekauft als umgekehrt.
zum pkt case von oder casemod. fuer mich verlaeuft die trennlinie zum con da wo man kein explizites pc-case als basis benutzt. aus dem grund betrachte ich trotz aller modifikationen, die vom orginal fast nichts mehr erkennen lassen mein case als mod , maicos kiste ist fuer mich ganz klar nen con.
irgendetwas nicht mehr in den bereich casemodding zu stecken, nur weils nicht mehr an einen pc erinnert finde ich aber so ganz grundsaetzlich nicht io. in meinen augen ist es eine natuerliche entwicklung, so wie abstrakte malerei irgednwann mal bei monochromen flächen gelandet ist, um moeglichst weit von gegenstaendlicher malerei entfernt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
großes kino das teil.

auch die idee mit der roten beleuchtung als symbolischer zündfunke etc. viele schöne ideen drinn. auch handwerkliche definitiv mit das beste was zumindest ich bis dato zu gesicht bekommen habe...

allerdings finde ich auch das der pc als "anhängsel" in der box leider untergeht. etwas uninspiriert wie baum treffend sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein sehr sehr gutes Werk hast du da auf die Beine gestellt !
Du hast wirklich sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Plexiglas :d
 
Von mir auch ne riesen Gratulation, wie sauber das verarbeitet ist, ist einfach der hammer, die plexi teile sehen bei dir nach der bearbeitung immer aus, als seien sie direkt so "gewachsen". Einfach krass. Farblich super gelöst, dezent mit akzenten, hammer.
Es gibt nur zwei winzige Dinge die mich am Gesamteindruck stören:
1. das eine Auspuffrohr endet irgendwie mittendrin, da hab ich immer das gefühl es fehlt noch das letzte stück bis zum hinteren Ende.
2. die rote flamme beim Riemen. Dadurch, dass die Flammen da oben und unten nach hinten gehen, finde ich wirkt das ein bisschen statisch, das hätte ich irgendwie anders gemacht, dass eine Bewegung des Riemens im stilltstand ensteht...
Bzw. hättest du anders machen können, ich hätte es nämlich sowieso nicht hinbekommen. :d

Trotzdem, geilstes Gehäuse ever!
 
ich denke eher dass hier ein paar neider unterwegs ist... wie klein kariert muss man sein um bei so einem genialen projekt den hersteller (maicox) aufmerksam zu machen dass es nach seiner definition evtl doch kein casecon ist? echt leute denkt mal nach was ihr von euch gebt... seid froh dass er sich die mühe macht alles schön zu bebildern und uns so zum teil an seinem projekt teilnehmen lässt.
also ich finde das teil einfach übelst geil und ist für mich ein casecon par exellence.
 
Tach,

@Didilidum: Die Auspuffkrümmer-Rohre sind so im Originalzustand, da kann man nichts machen. Es sei denn ich baue noch komplette Schalldämpfer mit dran oder verlängere die Rohre. Zu den Flammen: Ich denke das ist eine reine Geschmacksache. Aber mal sehen wie es aussieht wenn ich diese verdrehe.....werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren.

@Xtasy: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... Danke für die Blumen :)

@All: Hiermit möchte ich mich für Euer Lob, der Anerkennung und der zahlreichen Tipps und der regen Teilnahme bei meinem Projekt bedanken!

Das V2 Projekt ist vorerst fertiggestellt. Einige Details werden noch einmal überarbeitet. Im Rahmen eines Casemodding- Wettbewerbes sollte das V2 jedoch rechzeitig zum vorgegebenen Termin fertig werden. Da mir für einige Detaillösungen die Zeit bzw. das Material fehlte, musste es eben auch erst einmal so gehen. Dieser Wettbewerb fand statt bei Caseumbau.de. Nun ist das Voting eröffnet. Am Ende der Abstimmung kann man bei einer Verlosung mitmachen und mit etwas Glück einen von Zahlreichen Preisen gewinnen. Hier der Link zum Voting:

Hier gehts zum Voting bei Caseumbau
 
ich denke eher dass hier ein paar neider unterwegs ist.

Mal ganz ehrlich, wer beneidet den MaicoX hier nicht um seine Bastel- und handwerklichen Fähigkeiten ;) Ausser vll 2 oder 3 (edhonko, usw) kann hier keiner mithalten. Das sollte aber keinen abhalten die eine oder andere Kritik oder Impression mitzuteilen.

Ich bin nämlich derselben Meinung als die anderen Kritiker; trotz absolut genialer Verarbeitung und Ideenumsetzung ist meinen Geschmack der AGB verglichen zum Rest einfach zu gross geraten.
Der Künstler selbst wird es mir verzeihen denn für mich ist der 'cippx' nach wie vor 'the best casecon ever' :love: :hail:
 
darüber lässt sich streiten, denn die hauptidee des casecons ist ja der riesige motorblock einer harley... und wie könnte man das teil denn sonst am besten in szene setzen ? ;)
 
Fakt ist, sogut wie jeder hier würde das Gerät gern bei sich im Wohnzimmer sehen.
Also kann es nicht mal im entferntesten Sinne schlecht sein ;)
Das einzige was mir daran nicht gefällt, ist der zu kleine CPU Kühler.
Er hätte noch ein Stück größer und ausladender sein können.
Sowie noch die Grafikkarten. Warum da keine schicke Wakü. So kann das gar nicht leise sein und so machts in einem Wakü PC gar keinen Sinn.

Es ist ein Top Projekt bis auf die angesprochenen Mängel.
 
Tach,

Ein kleines „Überarbeitungs-Update“ :

Wie ich schon geschrieben hatte sollten noch einige Details geändert werden. Hierzu gehörten unter anderem auch die Halterungen für die Krümmer- Rohre. Die Winkel sollten etwas geändert werden. Hierfür habe ich zwei komplett neue Halter gebaut. Auch wurden die eigentlichen Rohre in Hochglanz- Schwarz lackiert. Da die Rohre gebraucht und zum Teil zerkratzt / ausgeglüht waren hielt ich das für die klügste Idee. Die Krümmer- Rohre bekamen auch „richtige“ Flansche. Welches Material wurde wohl verwendet ? Richtig ! ;-) Ein paar einfache Rändelschrauben dienen als Schraubenimitation.

Bild-758.jpg


Bild-779.jpg


Ebenso wurden die Endstücke der Rohre überarbeitet und mit angepassten Chromendrohren versehen. Auch habe ich mich um das umgearbeitete Firmen-Zeichen gekümmert. Einfach nur eine schwarze Blende sah etwas langweilig aus.

Bild-760.jpg


Bild-737.jpg


Die Enden der Rohre sahen mir zu Kahl aus. Kurzerhand wurde die erste ARIB (AbgasRohr InnenBeleuchtung) entwickelt. Hihi ..........

Es gab aber auch hier wieder eine Extra-Aufgabe: Es dürfen keine Kabel zu sehen sein, ebenso muss sich die Beleuchtung abschalten lassen! Hmmm....... ohne sichtbare Kabel und Schaltbar. OK ! Problem gelöst ! Primitiv aber vollkommen ausreichend für meine Zwecke.

Bild-721.jpg


Bild-722.jpg


Bild-726.jpg


Bild-778.jpg





In das Endrohr geschoben sieht das Ganze nun so aus:

Bild-783.jpg


Bild-786.jpg


Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! ;-)

Bild-728.jpg


Bild-729.jpg


Bild-772.jpg


Hier eine der weiteren "Detail-Lösungen" :

Meine eigene V2-Tastatur besteht aus 10mm Acrylglas. Die Formen wurden frei- Hand auf die Platte gezeichnet und mit Lineal und Klebebandrolle begradigt. Mit der Dekupiersäge wurde dann alles komplett ausgesägt und weiter bearbeitet. Feilen, Schleifen und dann (wie sollte es anders sein) zum Abschluss Poliert. Um die doch recht schlanke Gabel optisch zu unterstreichen wurde ein alter Antennenstab zur Zierde aufgesetzt und das Vorderrad etwas aufgepeppt. Von der Revoltec-Tastatur blieb nur das nötigste erhalten.

Bild-800.jpg


Bild-802.jpg


Bild-801.jpg


eventuell werde ich die Schutzbleche und den Antrieb für das hintere Rad noch in UV-Rot etwas hervorheben. Mal sehen wie das aussieht .................
 
Hallo!

Ich finde dieses Projekt große Klasse! Sehr viel Arbeit und die Liebe im Detail!
Also noch ein dickes Lob von mir!
@ maicox: Mich würde ebenfalls interssieren, wie viel das Meisterwerk gekostet hat, kannst du mir (uns) den Preis verraten? (wenn nicht , auch nicht schlimm ;) )
Viele Grüße
 
schön schön, keine frage, das muss man ja fast net mehr sagen :)
aber was mich n bisl irritiert is die "gabel" an der tasta....wozu is die da? is für mich auf den bilder net ganz ersichtlich
 
vielleicht kann ich dir das beantworten maico verbesser mich fals ich unrecht habe. Also das gehäuse hat die form eines Harley Motors also ist die Tastatur passent da´zu in form einer Harley und die gabel ist nur damit es komplett ist. man könnte sie auch weglassen würde dann aber nicht aussehen wie eine Harley.
 
oje...is mir garnet aufgefallen :d danke :)
hatte mich nur auf die einzelnen elemente konzentriert und net aufs ganze ^^
 
Hallo!

Ich finde dieses Projekt große Klasse! Sehr viel Arbeit und die Liebe im Detail!
Also noch ein dickes Lob von mir!
@ maicox: Mich würde ebenfalls interssieren, wie viel das Meisterwerk gekostet hat, kannst du mir (uns) den Preis verraten? (wenn nicht , auch nicht schlimm ;) )
Viele Grüße

Hmmm....... zu den Kosten: Ist sehr schwierig zu sagen. Ich denke Komplett um und bei 3500 Euro komplett. Das heißt mit Hardware, Material und allem drumherum. OHNE Arbeit ..... Erklärt sich wohl von selbst .. :d

@maddinmod: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können !

Noch ein kleines Update mit Schutzblechen und Blenden oben.

Bild-804.jpg


Bild-805.jpg


........ Tastatur ist hiermit FERTIG ! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh