carloszocker
Experte
Hey
CPU:-i7 6700k @4.00 Ghz
GPU: RX 480 msi
Mainboard: msi Z170-A Pro
(Für genauere Infos guckt in mein Profil)
Mir ist aufgefallen ,dass mein Pc bei einigen Spielen mit hoher Grafik abstürzt. z.B. GTA V
ich bekomme Standbild und der letzte Ton friert ein. Keine Fehlermeldung. Nur noch über on/off button ausschaltbar.
Ich habe daraufhin mehre Stresstests gemacht und über HardwareMonitor die Temps beobachtet.
Mir ist in HWMointor unter Mainboard der "TMPIN3" aufgefallen.
Nach mehreren Tests habe ich bemerkt, dass der PC immer ab eine Temperatur beim TMPIN3 von 69 C abstürzt.
Die Temperatur von TMPIN3 erhöt sich nur wenn ein CPU Stresstest läuft. Bei Graka Stresstest nicht.
Was ist der TMPIN3 ?
Und wie kann ich das kühler machen ?
Bild vom HWMonitor ist anbei.
(Es ist nur eine Vermutung von mir das es am TMPIN3 liegt)
Danke fürs lesen <3
Viele Grüße Carlos
CPU:-i7 6700k @4.00 Ghz
GPU: RX 480 msi
Mainboard: msi Z170-A Pro
(Für genauere Infos guckt in mein Profil)
Mir ist aufgefallen ,dass mein Pc bei einigen Spielen mit hoher Grafik abstürzt. z.B. GTA V
ich bekomme Standbild und der letzte Ton friert ein. Keine Fehlermeldung. Nur noch über on/off button ausschaltbar.
Ich habe daraufhin mehre Stresstests gemacht und über HardwareMonitor die Temps beobachtet.
Mir ist in HWMointor unter Mainboard der "TMPIN3" aufgefallen.
Nach mehreren Tests habe ich bemerkt, dass der PC immer ab eine Temperatur beim TMPIN3 von 69 C abstürzt.
Die Temperatur von TMPIN3 erhöt sich nur wenn ein CPU Stresstest läuft. Bei Graka Stresstest nicht.
Was ist der TMPIN3 ?
Und wie kann ich das kühler machen ?
Bild vom HWMonitor ist anbei.
(Es ist nur eine Vermutung von mir das es am TMPIN3 liegt)
Danke fürs lesen <3
Viele Grüße Carlos
Zuletzt bearbeitet: