Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre beides rausgeworfenes GeldBtw, für was willst Du die 32GB Optane? Als Bootdevice fürs OS oder den Hypervisor?
Bei dem RAID 5 aus 512GB SSD, 3TB HDD und 4TB HDD sind doch nur 1024GB netto nutzbar, oder wird der Platz besser ausgenutzt?
Ich dachte, dass die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Lesefehler während eines RAID-Rebuilds bei großen Platten zu groß ist, um sie im RAID 5 zu nutzen. Das hängt aber vom jeweiligen Modell und dessen Lesefehlerrate ab. Wenn du das bedacht hast, ist ja alles gut.
PS: Die CPU passt nicht zum Board...
Die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Lesefehler steht in der Spezifikation, üblich sind bei HDDs entweder 1:10^14 Sektoren pro gelesener Bit was so etwa pro 12TB einen Lesefehler und damit beim RAID 5 Rebuild das Scheitern bedeutet oder eben 1:10^15. Mit HDDs die eine UBER von 1:10^15 haben, ist ein RAID 5 aus 4x8TB unkritisch, da besteht theoretisch eine Chance von über 81%, während es bei Platten mit 1:10^14 keine 4% sind, jeweils auch für den Einsatz geeignete Platten vorausgesetzt. Es sollten also NAS Platten sein und wenn man mehr als 8 HDDs im Gehäuse hat, dann die Pro (die sind für bis zu 16 Platten pro Gehäuse zugelassen).
Hallo
Interessantes Gehäuse. Ich habe ein Wandrack von Digitus mit einer Tiefe von 600mm (Aussmass). Würde das Intertech 4U 4408 dort reinpassen?
@reeneex: wie tief ist denn dein Rack?
Gruss
Alen
Die CPU ist für den Sockel 1151, das Board hat den Sockel 1151 v2. Intel hat die Pinbelegung etwas geändert. Du musst dir hier einen aussuchen:
Intel mit Sockel: 1151 v2 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die WD Red (und auch die Red Pro) haben einen non-recoverable read errors per bits read rating von 1 zu 10^4.
Mein Wandschrank ist 60cm tief, kann aber weggeklappt werden. Ist zweigeteilt. Das Gehäuse ist 52cm tief. Wenn es verbaut ist (ohne die Griffe) hab ich hinten genügend Platz für die Kabel. Wenn dein Wandschrank einteiluig ist, solltest du Schienen mit bestellen. Dan gleitet er easy aus dem Wandschrank wenn du was machen musst.