Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch ne dritte diode aber weiss nicht wofür die da ist. bei mir ist die immer zwischen 15 - 20°. würd mich auch interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorne weg: Infinity ungleich LP. Soweit ich mittlerweile auf dfi-street und pcper gelesen hab sind das andere boards, mit anderen PCBs! wobei die Infinity unmodded schlechter wie die LP`s geht.

hab mein LP jetzt wieder zurück aus der RMA. Hab direkt ein neues bekommen :) : Ergebnisse nach einem Tag testen: 251 FSB 2,2,2,11 1T. immo knapp 2h Stunden Prime stable.

die diode ist meines wissens nicht belegt, aber man kann sie halt trotzdem auslesen.
 
k4ktus schrieb:
vorne weg: Infinity ungleich LP. Soweit ich mittlerweile auf dfi-street und pcper gelesen hab sind das andere boards, mit anderen PCBs! wobei die Infinity unmodded schlechter wie die LP`s geht.
Ich weiß nicht was Du da gelesen hast, aber es ist definitiv nicht richtig. Infinity und LPB haben das gleiche PCB, sind nur abweichend bestückt (LEDs, Gigabit-LAN, PWS/Reset-Schalter onboard). Beide übertakten gleich gut. Sie brauchen nur verschiedene BIOSe wegen den unterschiedlichen features. Frühe BIOSe ließen sich gleichermaßen für INF und LPB verwenden.
 
hallo,
nachdem ja mein 8rda+ ja leider den geist aufgegeben hat, hatte ich nun vor nen bissel mit dem infinity zu übertakten. komischerweise kann ich den fsb nicht auf 200 drehen, da sonst windows beim starten einfriert. mit 166 läuft alles normal.
ist es normal, dass die systemtemperatur recht flott bei 35grad ist?
muß ich eventuell mehr vdd spannung geben? oder will vielleicht der prozessor nicht mehr auf 200 laufen?
vorher lief die cpu mit 202x12 auf dem 8rda+. mit dem infinity klappt das leider nicht.
hat wer nen tip für mich? speicher macht keine probleme......
entweder sollte es die cpu sein oder das mobo mit dem fsb....


edit: mit vdd von 1,9 komm ich wieder ins windows..... das find ich allerdings nen bissel hoch für nen fsb von gerade mal 200???!!!



gruß

wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Informationen mußt Du uns schon geben:
  1. Welches BIOS benutzt Du?
  2. Was für Speicher hast Du?
  3. Bei welcher Spannung und Latenzen läuft der Speicher?
  4. Was für eine CPU verwendest Du?
 
oh sorry......
hatte ich ganz vergessen....

bios: von dfi: 2004/07/28
2x512 twinmos winbond bh-5 2-2-2-2-11 @2,7v
amd 1700+ dlt3c 200x12 @1,8v
vdd@1,9v
 
hmm?
Das BIOS sollte gut genug sein. Ich hätte auf das Standard-BIOS getippt.
Gib Deinem Speicher ruhig mehr Saft. 2,9V sollten es für die BH-5 schon sein.
Etwas anderes ist die CPU. 2,4 Ghz sind selbst für einen DLT3C sehr viel.
Als erstes solltest Du herausfinden, ob's am FSB oder am CPU Takt liegt. Takte die CPU doch erst mal per Multiplikator runter und schau dann wie hoch Du mit Deinem FSB kommst. Die TwinMos vertragen auch locker die 3,3V. Dann mußt Du aber per direkt darauf gerichtetes Gebläse gut kühlen.

Noch was sehr wichtiges:
Um zu vermeiden, daß Du Dir Dein BIOS zerschiesst, solltest Du beim Hochtakten immer zuerst die Spannungen einstellen, speichern und dann den FSB erhöhen. Beim Runtertakten umgekehrt.
Niemals aber solltest Du beides gleichzeitig machen!
Die Gefahr Dein BIOS zu korrumpieren steigt sonst enorm.
 
ich hab schon versucht die cpu mit 166x14 zu betreiben..... war gar kein problem.....
dann hab ich probiert die cpu mit 200x7,5 zu betreiben, was allerdings nicht ging. also dachte ich mir, dass es wohl am fsb liegen muß. hab dann einfach mal 1,9v vdd gegeben und siehe da.... alles läuft.... hab nur nen bissel schiß, dass 1,9 volt nen bissel viel fürs board sind. oder untervoltet es vielleicht? kann mir nirgends die vdd spannung anzeigen lassen...:(


danke für den bios tip.... hab mich schon gewundert, dass ab und zu der neustart nicht ging, nachdem ich beides erhöht bzw verringert hatte. zum glück ist das bios noch heile...:)


manche hier haben ja nur 1,6v vdd und nen fsb von über 220.... das hätt ich auch gern...:)

ist übrigens alles wassergekühlt... cpu, nb und gpu
 
Dann kann's ja nur noch am Speicher liegen.
Gib endlich Saft!
Die Winbonds haben's verdient.
 
mußte leider erstmal wieder die default config im bios laden.....
hat sich immer im windows aufgehängt...:(
komischerweise ist die systemtemp mitlerweile sogar höher wie die cpu temp....

argl.....
das war irgendwie mit dem 8rda+ einfacher...:)
aber noch hab ich geduld..:)


edit: so... speicher ist auf 3v...... asynchron läuft die kiste wunderbar:

cpu: 133xirgendwas
ram: 200@2-2-2-11 3v

doppeledit:
cpu: 166x14 1,75v
ram: 200 3v
läuft auch wunderbar.....

trippleedit:
hmmmmm
also auf fsb200 wills einfach nicht..... mist....
blöd nur, dass ich nciht weiß worans liegt. die cpu schafft mit fsb 166 locker die 2400. und auf dem 8rda+ hat sie locker die 200 geschafft.
hab grad was von cpc erfahren.... das such ich jetzt mal...;).... gefunden.... ist an...:(
hmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment kommt es mir so vor, als würde meine cpu keinen fsb von 200 mehr packen... warum auch immer.....
der speicher läuft ja schon die ganze zeit asynchron zum fsb auf 200 und das board sollte es ja auch packen......
jetzt läuft grad alles mit fsb von 180 synchron......


edit:
oder auch nciht.... nach nen neustart wollte mal wieder nix... erst nicht hochfahren, dann nach 5min einfrieren, dann nciht runterfahren.....argl......
nu bin ich wieder bei 166x14
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...
beides ausprobiert....
brachte leider keinen erfolg...:(

vielleicht hab ich meine cpu innen popo gemacht, als mein 8rda+ den geist aufgegeben hat...:(
 
nanu?
hab jetzt einfach mal ganz dreist den fsb auf 220 gestellt......
cpu: 220x10 @1,8v
bh-5: 220 2-2-2-11 @2,9v
vdd: 1,8v

nu bin ich im windows drin.......
ich glaub ich trink erstmal ne flasche bier und denk nochmal nach warum das jetzt geht?????!!!!!!!!
 
oh...... hab ich schon wieder vergessen zu schreiben....
bin einfach zu eilig unterwegs...:)
cpc war off.....

nach ca 5min fing bei fsb220 die maus an zu zuppeln und ein paar min später freeze.......
das selbe bei 215 und 210
cpu lief dabei nur mit ca 2000mhz

es ist genau wie bei dusauber...... es stürzt nciht richtig ab, sondern friert einfach ein. und das vollkommen unregelmäßig, aber spätestens nach 20min..... sogar bei fsb 180 ist es eingefroren......
hmmmmm
bin nun ein wenig ratlos, aber geb noch lange nicht auf....:)
 
sogar bei fsb 166 zuppelts beim nfsu zocken......
hat richtige gasaussetzer, obwohl ich vollgas gebe.....
shit....
hab wohl doch noch irgendein unentdecktes problem
 
Bei doppelseitigen BH-5 sollte CPC off sein. Das bringt einige Mhz mehr. Einen großen Unterschied bezüglich der Stabilität macht das bei FSBs um die 200 aber nicht.
 
ORIGINAL....wenn du des gemoddete drauf haust geht dein Bios-Chip kaputt...hatte ich zumindest 2x...

kann mal wer nen aktuelles Bios posten vom infinty..?! Hab seit 3monaten kein update mehr gemacht. :d
 
das aktuelle bios findest du auf der DFI seite ;)

bei mod biosen geht dein chip nicht kaputt, nur wenn du ein falsches oder fehlerhaftes flasht, oder du hattest einfach nur pech.

empfehlen kann ich kein mod bios da ich auch nur ein original drauf habe.
das 06/19 macht bei mir auch fsb 261, daher brauchte ich bisher nichts anderes :)

auf http://www.dfi-street.com/forum/ findet man aber diverse mod und beta biose.
oder auch hier : http://forums.pcper.com/showthread.php?t=364544 in der DFI sektion, oder einfach mal etwas googlen ;)
http://www.midnightmachine.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=2
http://underclock.rocks.it/
 
moin,
hab heute mal mein system neu aufgesetzt.
einmal hab ich es mit nem fsb200 probiert. das hat aber ungefähr doppelt so lang gedauert wie mit fsb133.
nen treiberproblem hab ich also anscheinend nicht.
heute abend versuch ich mal ne andere cpu zu übertakten. wenns dann nciht geht, dann bin ich komplett ratlos.
 
curious schrieb:
Bei doppelseitigen BH-5 sollte CPC off sein. Das bringt einige Mhz mehr. Einen großen Unterschied bezüglich der Stabilität macht das bei FSBs um die 200 aber nicht.

Jo. Nur bringt CPC off eigentlich gar nichts, da gewaltig die Performance einbricht. Bei mir war zum Beispiel mit meinem alten Ram 223 X 12 mit 2-3-3-11 und CPC on deutlich schneller als 243 X 11 mit 2-2-2-11 und CPC off.

Gruß
 
könntest auch nen link postet zur dfi biosseite... :)

*scherz*
Ich guck mich mal um, dürfte ja nicht schwer sein was zu finden. :d

http://underclock.rocks.it/

6)Bios Version: 11-27

Is das ein bios für mein DFI NF2 Ultra Infinity???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh