[Kaufberatung] Mainboard für 6700K

damien

Enthusiast
Hallo zusammen,

hatte früher gute Erfahrungen mit ASUS und Gigabyte gemacht. Welches MB ist derzeit empfehlenswert wenn man den 6700K ordentlich übertakten möchte?
Brauche nicht den ganzen schnickschnack an Anschlüssen etc. sollte also wenn möglich eher günstiger sein. Wenn man es aber verargumentieren kann zahl ich auch etwas mehr...
Welcher Hersteller hat einen guten Service im Garantiefall?

Danke und Gruß

- - - Updated - - -

Was haltet ihr davon?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d790f522125fd1fab1c1195a0e33401022a364d09bc1b0bdfdf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist top .
Würde es mal als das Optimum bezeichnen und mehr ist nicht nötig , aber weniger würde ich auch nicht nehmen,
wenn der Geldbeutel es hergibt , weil dieses Board zb. gegenüber dem Extreme 4 bessere Versorgung und etwas bessere Komponenten verwendet.
Das Extreme 6 ist praktisch Baugleich bis auf dem Lanport.
Daher nur gemschmackssache.

Den Noctua Kühler habe ich als 2011er Version auf meiner CPU.
Ist ein riesen Ding , aber kühlt gut .

Vielleicht doch einfach einen Dark Rock 3 oder ähnliches
be quiet! Dark Rock 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Muss man für sich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber alle Welt stellt auf das asrock oc formula z170 um...

Mit Blick auf den OC Skylake Thread? :d

Also ich hatte die lezten generation immer aaSrock zxx extreme6 und hatte nie probleme dieses mal bin ich aber mit skylake auf ein Gigabyte ga z170x gaming 7 EU gegangen mit cashback action 70€ zurück bekommen und muss sagen es läuft top man hat unendlich viel bios settings oc möglichkeiten top software und und und. Dies ist mein erstes Gigabyte board und ich kann es nur jedem empfehlen.

ps i7 6700k WOF raus und den Tray rein sparst nochma 9€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die lezten generation immer aaSrock zxx extreme6 und hatte nie probleme dieses mal bin ich aber mit skylake auf ein Gigabyte ga z170x gaming 7 EU gegangen mit cashback action 70€ zurück bekommen und muss sagen es läuft top man hat unendlich viel bios settings oc möglichkeiten top software und und und. Dies ist mein erstes Gigabyte board und ich kann es nur jedem empfehlen.

ps i7 6700k WOF raus und den Tray rein sparst nochma 9€

Bloss nicht die Tray-CPU nehmen, da hat man keine Hersteller-Garantie, und es kann ein Rückläufer sein:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh