Mainboard geht mit einem Kühler nicht an. Ohne schon

Aurel

Enthusiast
Hallo zusammen.
Habe ein problem mit einem Mobo. Mit dem Stockkühler Nr 1 lief das Mainboard normal. hatte testweise eine andere CPU verbaut, nun läuft das Mobo mit Kühler Nr1 zwar an, gibt aber kein Bild aus. Demontiere ich den Kühler oder mach ihn nur nicht fest, läuft es normal.
Mit einem anderen Stockkühler geht es, aber bei dem eine eine Monatehalterung defekt, so dass nur 3 "Füße" greifen udn druck aufbauen.
Hat mein Mobo einen schaden ?
habe leider nur zwei Kühler hier XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist der Anpressdruck zu stark. Handlungsbedarf besteht schon, denn ohne Kühler wird das natürlich nichts.

hm ... ja finde auch, dass es nach ein Problem mti dem Anpressdruck klingt. Aber eben die Frage, weshalb ging es vorher XD bzw jetzt nicht mehr.
vielleicht schau ich , ob ich irgendwo noch einen kühler bekomme ... vielleicht einen nicht stock kühler um es zu testen :(

Ist das ein Intel, dann die Sockelpins auf korrekte Lage mal prüfen ...

Jupp ist ein Intel. Meinst du es könnte ein verbogener Pin sein ? oO
Ich geh mal die Lupe auspacken :-/

Ja genau, sonst poste mal ein Bild hier...

WOW.
Holzmann, respekt. es waren nicht die Pins... nicht direkt ;-)
AAABBBBEEEER. Die Schrauben vom Sockel waren locker, damit die Backplate, damit hat sich sich das Board wohl durch den Anpressdruck soweit verbogen, dass es ein Problem (mit den Pins?) gab ;-) nun läuft alles wieder einwandfrei mit vollem druck *G
Danke euch

Edit: die Pins an sich sehen gut aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh